Jetzt kann sich Trier als Tabellenletzter noch Hoffnung auf den RL Verbleib machen. Was für ein Kasperltheater
Schon toll wie die Profivereine vollkommen locker mit Argumenten der Talentförderung die 4. und 5. Liga vollkommen an die Wand fahren. Diverse Traditionsvereine gleich hinterher (entweder aus Druck schlecht wirtschaften oder es sich einfach nicht mehr leisten können).
Reserverunde? Ne, unsere jungen Spieler oder Langzeitverletzten sollten schon etwas Leistungsdruck haben! Einen Spieler dann einfach an einen ambinitionierten Club aus der 3./4. Liga ausleihen? Ne, da hätte man ja nicht mehr die Möglichkeit ihn ab und zu bei den Profis mittrainieren zu lassen
Das muß endlich mal aufhören. Ein Talent hat auch in der Reserverunde genug Druck aufzuspielen, denn ansonsten war es das auch mit Profi. Oder sie werden halt an gute RL-Clubs ausgeliehen, da spielen die dann auch regelmäßig zuhause mit Druck und einigen Tausend Zuschauer im Nacken.
Oder eben die RL dreiteilen: Nord/Süd und U23 mit jeweils einem Aufsteiger. Die besten U23 in den OL spielen dann in Aufstiegsrunden die RL Aufsteiger aus.
In der 3.BL wird die Zahl der U23 Teams auf maximal 4-5 begrenzt und sobald die erreicht ist steigt keine U23 mehr auf wenn nicht eine andere dafür unter den Absteigern ist oder die schlechteste steigt automatisch ab.
So ähnlich könnte es auf jedenfall um einiges besser laufen.
RL Nord:
Chemnitz
Madgeburg
Halle
Plauen
Meuselwitz
RB Leipzig
Türkiyemspor
Wilhemshaven
Lübeck
Kiel
Havelse
Wuppertal
Münster
Lotte
Aufsteiger
+ wer nicht pleite ist
Süd
Elversberg
Verl
Worms
Trier
Kassel
Ulm
Kickers
Weiden
Pfullendorf
Großaspach
Reutlingen
Darmstadt (?)
Aufsteiger
+ wer nicht pleite ist
U23:
Bundesligarotz
Von den Namen liest es sich einfach 100mal besser. Zuschauerschnitt, Vermarktung, Interesse. Man schaue sich das Desaster in der RL West an, wieder einige alte Vereine weg durch Pleite und wieder mehr U23. Das wird langsam eine eigene U23-Liga der ganzen Proficlubs aus Westdeutschland...