Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
So wie es aussieht, ist auch Waldhof Mannheim mal wieder fällig, dafür könnte Worms in der Liga bleiben.

Zum kotzen, nach Essen der nächste Tiefschlag gegen den Fußball in Deutschland. :wall:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
So wie es aussieht, ist auch Waldhof Mannheim mal wieder fällig, dafür könnte Worms in der Liga bleiben.

Zum kotzen, nach Essen der nächste Tiefschlag gegen den Fußball in Deutschland. :wall:

mit gutem fußball hat waldhof doch schon lange nix mehr am hut. das bisschen "tradition" das waldhof hat ist ein schlechter ruf, mehr nicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jetzt kann sich Trier als Tabellenletzter noch Hoffnung auf den RL Verbleib machen. Was für ein Kasperltheater :rolleyes:

Schon toll wie die Profivereine vollkommen locker mit Argumenten der Talentförderung die 4. und 5. Liga vollkommen an die Wand fahren. Diverse Traditionsvereine gleich hinterher (entweder aus Druck schlecht wirtschaften oder es sich einfach nicht mehr leisten können).

Reserverunde? Ne, unsere jungen Spieler oder Langzeitverletzten sollten schon etwas Leistungsdruck haben! Einen Spieler dann einfach an einen ambinitionierten Club aus der 3./4. Liga ausleihen? Ne, da hätte man ja nicht mehr die Möglichkeit ihn ab und zu bei den Profis mittrainieren zu lassen :rolleyes:

Das muß endlich mal aufhören. Ein Talent hat auch in der Reserverunde genug Druck aufzuspielen, denn ansonsten war es das auch mit Profi. Oder sie werden halt an gute RL-Clubs ausgeliehen, da spielen die dann auch regelmäßig zuhause mit Druck und einigen Tausend Zuschauer im Nacken.

Oder eben die RL dreiteilen: Nord/Süd und U23 mit jeweils einem Aufsteiger. Die besten U23 in den OL spielen dann in Aufstiegsrunden die RL Aufsteiger aus.

In der 3.BL wird die Zahl der U23 Teams auf maximal 4-5 begrenzt und sobald die erreicht ist steigt keine U23 mehr auf wenn nicht eine andere dafür unter den Absteigern ist oder die schlechteste steigt automatisch ab.

So ähnlich könnte es auf jedenfall um einiges besser laufen.

RL Nord:
Chemnitz
Madgeburg
Halle
Plauen
Meuselwitz
RB Leipzig
Türkiyemspor
Wilhemshaven
Lübeck
Kiel
Havelse
Wuppertal
Münster
Lotte
Aufsteiger
+ wer nicht pleite ist

Süd
Elversberg
Verl
Worms
Trier
Kassel
Ulm
Kickers
Weiden
Pfullendorf
Großaspach
Reutlingen
Darmstadt (?)
Aufsteiger
+ wer nicht pleite ist

U23:
Bundesligarotz

Von den Namen liest es sich einfach 100mal besser. Zuschauerschnitt, Vermarktung, Interesse. Man schaue sich das Desaster in der RL West an, wieder einige alte Vereine weg durch Pleite und wieder mehr U23. Das wird langsam eine eigene U23-Liga der ganzen Proficlubs aus Westdeutschland...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hoffe es verhärtet sich noch mehr und hoffentlich läßt man sich nicht so absolut ungefragt abspeisen wie bei der Einführung:

http://www.hna.de/regionalsport/ama...en-kassel/fronten-verhaerten-sich-795273.html

Wenn man jetzt sieht daß fast überall die Hälfte oder noch mehr der Teams Reserven sind und die Reserve-Teams damit eh schon die über die Hälfte der Spiele untereinander spielen. Dann noch 3-4 Spiele gegen irgendwelche Teams am Tabellenende vor 800 Spiele und dann die 5-6 Spiele gegen die "großen" Clubs vor entsprechender Kulisse...ja wegen dieser paar Spiele schießt man quer und zerstört die Lust und Laune von 2 Dutzend anderer Clubs?
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
betze heute neue trikots vorgestellt, ich bin (bis auf den sponsorenaufdruck) schlichtweg begeistert, mMn die schönsten trinkots seit minimum 10-15 jahren
der grüne sponsorendruck is natürlich evil, einen tod stirbt man immer
back to the roots, ich liebe das alte logo

home (sieht in natura verdammt nice aus)
59304.500.A.v1.460x460.jpg


away :love2:
59232.100.A.v1.460x460.jpg
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
doyoufootball heisst der ausrüster, haben wir seit nem jahr
die haben auch pauli schicke neue trikots gemacht.

jaja der grüne sponsor is wie ich selbst schon gesagt habe verdammt evil. eigentlich lief der vertrag mit der dvag auch nochn jahr aber die haben gesagt sie verzichten falls kuntz jemand findet der mehr zahlen würde...scheint nun der fall zu sein. irgendwie hat ich mich an dvag gewöhnt, war immerhin 13 jahre glaub trikotsponsor. das latschenkiefer dingens kommt aus homburg (40km weg) insofern gibts wenigstens ne art regionaler bezug
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gesamtsieg - Quoten für den dt. meister 2011
FC Bayern München 1.55
Bayer Leverkusen 9.00
FC Schalke 04 9.00
Werder Bremen 10.00
VfB Stuttgart 18.00
Hamburger SV 21.00
Borussia Dortmund 21.00
VfL Wolfsburg 21.00
1899 Hoffenheim 51.00
Eintracht Frankfurt 251.00
1. FC Kaiserslautern 251.00
Hannover 96 501.00
Mönchengladbach 501.00
FC St. Pauli 501.00
1. FC Köln 501.00
1. FC Nürnberg 1001.00
SC Freiburg 1001.00
FSV Mainz 05 1001.00

bremen und der hsv zu weit unten. die sehe ich vor leverkusen und zumindest gleich auf mit schalke. schön auch die 2 klassen gesellschaft zu erkennen: nach hoffenheim tummelt sich konstant nur noch mittelmaß. selbst einen klaren abstiegskandidaten könnte ich nicht ausmachen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hsv quote 21 ist sehr krass. da scheint der armin veh faktor eine rolle zu spielen. :skepsis:

hamburg hat keine doppelbelastung, ich denke in der hinrunde könnten die, wenn die neuzugänge passen, schon sehr gut mitspielen. wie es in der rückrunde dann aussieht steht auf einem anderen blatt.
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Lautern?! :gitche:

Wohl nur weil ihnen das Kunststück als Aufsteiger Meister zu werden schon mal gelungen ist.

EDIT:
Quoten von Bwin?
 
Oben