Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hab mir das interview mittlerweile ganz durchgelesen, das ist wirklich überragend interessant. gerade als vfb fan erfährt man da so einiges über die furchtbare hinrunde.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Die Kickers aus Offenbach haben mit Occean scheinbar nen guten Fang gemacht. Der scheint zu wissen, wo das Tor steht. Vier Tore in drei Spielen!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Bundesliga-Sonderheft von 11freunde ist klasse!

Alleine das Cover lohnt den Kauf: Bundesliga-Stars in Anordnung des Covers von "Sgt. Peppers".
Im beiliegend kleinen Kalender dann die eigentlichen Kader und Prognosen für die Teams aus Liga 1 und Liga 2, garniert mit Fotos von Retro-Kadern. :thumb:

Die Spieler von Fortuna Düsseldorf aus dem Jahr 74/75 habe ich fast alle mit Namen benennen können - das war sowieso einer der besten Fortuna-Kader aller Zeiten.

Gelesen habe ich fast noch nichts, außer der Bildstrecke: "Bundesligastars und ihre Autos": sehr lustig. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Der Vollständigkeit halber, hier das Cover :)

131741_giant.jpg
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Arne Friedrich wird wg. Bandscheibenvorfall am Rücken operiert, fällt noch ne Weile aus
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So dürfte Barzagli den Wolfburgern noch eine Weile erhalten bleiben. Den ich sowieso ganz gut finde - er wurde mMn zu einseitig für die Grütze beschuldigt, die die letztjährig in der Hintermannschaft gespielt haben.
Wenn Wolfsburg jetzt insgesamt etwas sicherer steht, dann findet er auch vielleicht wieder zur Form aus der Meistersaison. Gegen die Bayern im 1. Spiel gefiel er mir jedenfalls gut.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113


ich maße mir nun wirklich nicht an die trainingslehre der "konditionsbolzer" wie schaaf oder magath genau beurteilen zu können, aber wenn ich folgendes lese:

ZEIT ONLINE: Müller ist durch Louis van Gaal gefördert worden. Welchen Anteil hat er an dem Erfolg der Deutschen? Werden die Bayern, wie alle sagen, mit großem Vorsprung Meister?

Siegenthaler: Das weiß ich nicht. Löw hat ja offen zugegeben, dass er van Gaal einiges zu verdanken hat – was für seine Größe spricht. Ich habe von den Bayern-Spielern während der ganzen WM trotz der hohen Belastung nicht ein einziges Mal gehört, dass sie müde sind. Großartige Trainerarbeit!


verstehe ich nicht warum in der bundesliga das reine konditionsbolzen immernoch so weit verbreitet ist. van gaal lässt, international geprägt, wie er nunmal ist, ja anscheinend so gut wie gar nicht ohne ball trainieren. aus spanien und italien hört man ja immer wieder von solchen methoden.

die spieler sind aber anscheinend ziemlich genauso fit, haben aber ihre technik verbessert, weil sie die ganze zeit mit dem ball umgehen müssen.

wie gesagt, bin kein experte in trainingslehre, deswegen will ich es auch nicht endgültig beurteilen, aber für mich hört es sich zumindest deutlich sinnvoller an, nur mit dem ball trainieren zu lassen, wenn man die richtigen trainingsarten beherrscht, da man seine technik und spielübersicht verbessert, ohne (scheinbar) weniger kondition zu haben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
so sieht es aus. wir haben in der vorbereitung mit einem bekannten osteuropäischem trainer nicht ein einziges mal ohne ball trainiert. waldläufe oder so etwas gab es nicht. ich war aber selten so fit, wie mit dieser vorbereitung. war zwar im basketball, aber analogien werden sich mit sicherheit ableiten lassen.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Kann sich noch jemand an Ilhan Mansiz erinnern? Bei der WM 2002 hat er für die Türken drei wichtige Tore geschossen...

Jedenfalls arbeitet er gerade in Deutschland an seiner Karriere nach seiner Karriere und zwar hat er sich in den Kopf gesetzt, zusammen mit seiner Freundin als Eiskunstlaufpaar für die Türkei zu Olympia 2014 zu fahren. Das Problem an der Sache: Er ist schon 35 und ein besserer Hobbyläufer.

Ich konnte mich schon persönlich von seinem Fortschritt überzeugen und das war ein ziemlich verstörendes Erlebnis. Man muss sich das so vorstellen, er trainiert passenderweise seine Anfängersprünge und -schritte in einem Olympiastützpunkt zwischen den ganzen Cracks, in Schlabberbuchse und mit David Beckham-Gedächtnis-Haarzöpfen in einem Fussballerkörper, der von der Grazilität zwischen den anderen Läufern natürlich im Moment noch ein bisschen nach Oli Kahn auf Kufen anmutet.
Für mich ein Mix aus Fremdschämen, Belustigung und ehrlichem Respekt vor seinem Vorhaben und seiner wirklich harten Arbeit. Ich werde das Projekt mal weiter verfolgen...
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das Bild des Tages bei 11freunde.de - Ronaldo beim Comeback.

1283342204.jpg


Nette Plautze :D würde aber sehr wahrscheinlich auch in diesem leicht suboptimalen Zustand immer noch mehr Tore pro Saison schießen wie Poldi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben