Eben aus denselben Gründen (Finanzgebahren, Fans) sollen die wegen mir schön in der dritten Liga bleiben. Ich finde es schon etwas befremdlich, wenn man zur abgelaufenen Saison gleich 11 Spieler mit Erst- oder Zweitligaerfahrung verpflichten konnte, dann noch das Geld übrig hatte, um den eigentlich erfolgreichen Trainer zu entlassen und im März noch einen zusätzlichen hauptamtlichen Funktionsträger einzustellen (neuer Sportdirektor)...und am Ende gern mal wieder eine Million vom Steuerzahler hätte, weil es sonst keine Lizenz gibt. Solche Vereine brauche ich nicht, Tradition hin oder her, egal ob sie Dynamo Dresden oder RW Essen heissen (die sind ja genauso drauf).
Osnabrück ist ebenfalls eine absolute Fußballstadt, die spielen, egal ob zweite oder dritte Liga, praktisch immer vor vollem Haus und sind mir sympathisch.
Außerdem fände ich es als Norddeutscher ganz nett, wenn in der zweiten Liga praktisch der komplette Norden abgedeckt wäre. Osnabrück-Hamburg-Rostock-Braunschweig, das hätte was.