Mit was dann? Zufall? Hatte er die letzten 30 Spiele einfach nur Glück?
Er hält sehr gut, ganz einfach. Ich befürchte bei ihm aber, dass das nicht immer so sein wird, weil dies bei reinen Linientorhütern oftmals der Fall ist. Dafür habe ich Bsp genannt. Das heißt aber nicht, dass Ulreich nicht eine sehr gute Runde gespielt hat, das habe ich
nie in Abrede gestellt.
Wenn Ulreich momentan keine Sicherheit ausstrahlt, weiß ich auch nicht... Er ist die Coolness in Person.
Sehe ich anders. Man hat vertrauen, weil er gut hält, aber auch nur so lange, wie er gut hält. Man hat kein "natürliches" Vertrauen, wie man das bei Neuer, Lehmann, Casillas oder Van der Sar hat/hatte, weil die einfach auftreten, wie sie auftreten. Leno und Ter Stegen sehe ich in dieser Hinsicht auf dem Weg zu diesen Torhütern.
Ich finde die Ausstrahlung bei Torhütern extrem wichtig, aber darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein.
Der Vorwurf der fehlenden Strafraumbeherrschung ist eigentlich total verrückt. Was verstehst du denn unter Strafraumbeherrschung? Ulreich entschärft seit Wochen fast jede Flanke bzw. Eckball sehr souverän.
Ich komme jetzt nicht an wie du und frage dich, ob du die Spiele siehst, aber das sehe ich ganz anders. Er zählt nicht zu den miesesten Keepern, was die Strafraumbeherrschung angeht, aber er entschärft mit Sicherheit nicht jede Flanke oder Ecke sehr souverän.
Du siehst vielleicht ein, zwei Flanken und speicherst dann für dich ab, dass er diese Flanken gefangen hat. Aber Ulreich bleibt auch bei einigen Flanken auf der Linie, die man gut hätte entschärfen können, gerade als VfB Fan hatte man da bei Lehmann Anschauungsunterricht. Leno hat in dieser Hinsicht die bessere Balance. Man muss ja nicht jede Flanke fangen, wie Van der Sar oder Lehmann das gemacht haben, dafür braucht man wohl auch viel Erfahrung. Aber ein bisschen aktiver als Ulreich darf man, als absoluter und kompletter Top Keeper, schon sein.
Was nicht heißt, um das zum x-ten mal zu wiederholen, dass Ulreich keine herausragende Runde spielt. Aber er ist kein kompletter Torwart.
Abgesehen davon hat er in dieser Saison unzählige 1:1 Situationen durch schnelles herausstürmen und anschließender Glanztat pariert. Wie man da von fehlender Strafraumbeherrschung sprechen kann, erschließt sich mir nicht... :confused:
1 gg 1 Situationen haben absolut gar nichts mit Strafraumbeherrschung zu tun. Das ist eine andere Disziplin, in der Ulreich wirklich gut ist.
Rafa Schäfer war vor einigen Jahren mal der herausragende Keeper der Liga in dieser Hinsicht - aber du willst nicht ernsthaft behaupten, dass er jemals eine gute Strafraumbeherrschung hatte, oder?