Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Und in den 7 Spielen hat er nichts gezeigt, was einen Unterschied ausgemacht hätte (waren ja auch nur noch 2 Siege gegen "teams die fast abgestiegen wären" dabei). Spätestens, seitdem die Bayern den letzten Winter haben wollten, hatte der den Kopf eh nicht mehr frei.

Und ob du bei nem jungen Spieler, der es auch schon in eine Nationalmannschaft geschafft hat, Anlagen für eine Position erkennst, oder nicht, ist ja gottlob kein Kriterium.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und ob du bei nem jungen Spieler, der es auch schon in eine Nationalmannschaft geschafft hat, Anlagen für eine Position erkennst, oder nicht, ist ja gottlob kein Kriterium.

Wir werden sehen, wie sich Jörgensen bei euch auf dem Flügel so macht. Meine Einschätzung habe ich deutlich gemacht. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Von Jörgensen habe ich bis jetzt auch noch nix Gutes gesehen, das ihn als einsatzbereiten Bundesligaspieler auszeichnet.
Bei den Einsätzen für Bayer im Europapokal war er auf einem Niveau mit Vida und Da Costa, weshalb sie in der Bundesliga auch möglichst nicht eingesetzt wurden. ;)
Dafür hat man immerhin Nemec abgegeben. Ich vermute mal: da muss was vorgefallen sein. :clown:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich glaube diese Personalie hat allein mit dem Verhalten von Boateng in der IV, vor allem aber mit dem von Rafinha auf RV zu tun, mit der Person DvB am Allerwenigsten. Wobei ich Heynckes Einschätzungen diesbezüglich nach wie vor nicht teile.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Le Freaque

Ich persoenlich denke, dass Boateng oefter auf rechts ran musste weil Heynckes prioritaer nicht auf van Buyten in der Innenverteidung verzichten wollte und nicht weil er nicht Rafinha auf rechts haben will. Konnte man sehr oft zwischen vielen Schlagzeilen herauslesen. Also so nach der Art: van Buyten ist mein Stamm-IV, aber Boateng will ich auch nicht draussen lassen. Rafinha ist halt "Opfer" dieser 2 vergebenen "Plaetzen".

Das ist zumindest meine Interpretation dieser Boateng'schen Wechselspielchen. Aber ist ja eh jetzt Makulatur. Jetzt kann er ja beweisen dass Heynckes die Situation von Anfang an falsch eingeschaetzt hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
SPOX schrieb:
SPOX: Zum Abschluss würde ich Sie noch bitten, eine legendäre Trappatoni-Anekdote aus dem Buch nachzuerzählen.


Hamann: Ok. Nach einer Niederlage rief er uns einmal auf dem Bayern-Trainingsgelände zusammen und befahl uns, im Mittelkreis Platz zu nehmen. Er redete in typischer Trap-Manier energisch auf uns ein. "In zwei Tage müsse wir Fans zeigen, dass..." Er unterbrach sich, ihm fiel das Wort nicht ein. Dann griff er sich an die Hose und sagte "Cojones!" Er bat, Giovane Elber zu übersetzen: "Giovane, was heißt auf Deutsch?" "Muschi", erwiderte Elber blitzschnell. Trap war nun in seinem Element. "Ja, wir müsse de Fans Muschi zeigen. Wir sagen ihnen 'Schau her, wir haben Muschi'. Muschi, Muschi, Muschi, ich will Muschi sehen!" Einige von uns hatten das Trikot über den Kopf gezogen, um sich zu beherrschen, wir machten uns praktisch in die Hosen. Aber wir konnten das Lachen nicht mehr länger unterdrücken und brüllten los. Als Trap am Ende von Elber kleinlaut aufgeklärt wurde, fing er selber an, hysterisch zu lachen. Er war ein ganz Großer.

Elber :laugh2::jubel::laugh2:
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Gerade erzählt mir mein Vater, dass der neue Trainer der Hertha BSC mit ihm und mir entfernt verwandt ist. :D
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.258
Punkte
113
Wusste gar nicht, dass Mohamed Zidan so gut deutsch spricht :eek: Klar, der ist jetzt schon sechs, sieben Jahre in Deutschland, aber für einen Fußball-Profi ist das erstaunlich gut. Hab dann mal bei Wikipedia nachgeschaut und musste sehen, dass er sogar die deutsche Staatsbürgerschaft verliehen bekommen hat.

Ist beides (Sprachkenntnis und Staatsbürgerschaft) irgendwie komplett an mir vorbei gegangen, aber finde ich gut :thumb:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ja, um den Gegner zu beleidigen, reicht es schon. Für den Rest, auch im Spiel, ist es dann auch mit Körpersprache gegangen. Super sympathisch, die tollen Mainzer, insbesondere auch Teile des Anhangs (Aktionen, die von Kuntz und einem ZDF-Reporter [!] mit Recht als asozial bezeichnet wurden). Da passt doch der liebe Zidan wunderbar rein. :)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Weiß jetzt nicht was Zidan mit dem Spruchband zu tun haben soll...
Teile der Lauterer Anhängerschaft haben sich doch heute aber auch mal wieder positiv hervorgetan, dagegen war das Mainzer Plakat doch wenigstens etwas unterhaltsam... (um ernst zu bleiben: für die Beteiligten sicher nicht, das ist mir auch klar).
Wobei das mediale Verhalten von Kurz, Amedick und Co da jetzt im Nachhinein auch nicht von der allerschlausten Sorte ist, wenn ich das mal so sagen darf. Da sagt man einfach "Was ein Blödsinn", lächelt das weg (gut für Kurz in der momentanen FCK-Situation eher schwierig möglich, sehe ich ein ;)) und gut ist.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Weiß jetzt nicht was Zidan mit dem Spruchband zu tun haben soll...
Teile der Lauterer Anhängerschaft haben sich doch heute aber auch mal wieder positiv hervorgetan, dagegen war das Mainzer Plakat doch wenigstens etwas unterhaltsam... (um ernst zu bleiben: für die Beteiligten sicher nicht, das ist mir auch klar).
Wobei das mediale Verhalten von Kurz, Amedick und Co da jetzt im Nachhinein auch nicht von der allerschlausten Sorte ist, wenn ich das mal so sagen darf. Da sagt man einfach "Was ein Blödsinn", lächelt das weg (gut für Kurz in der momentanen FCK-Situation eher schwierig möglich, sehe ich ein ;)) und gut ist.

Zidan und Szalai haben nach ihren Treffern gepöbelt, und Zidan hat nach dem Spiel Stimmung gegen Lautern gemacht. Finde ich nach so einem Derby unverantwortlich, aber das nur am Rande. Von mir aus dürfen sie ja ihre feine, freche, ach so sympathische Mainzer Art ausleben.

Neben besagtem Spruchband (das frei auf Gerüchten im Internet basiert, und das Leben der Privatleute bloßzustellen versucht, Stichwort: Rufmord. Sogar Heidel hat sich dafür schon persönlich entschuldigt) wurde von Mainzer Seite aus auch gegen Fritz Walter gehetzt.

Wen meinst du mit "Teilen der Lautrer Anhängerschaft"? Der hohle Nazi-Pöbel, der aus ein paar Glatzen bestanden und Shechter beleidigt hat? Dieser Trupp ist einschlägig vorbestraft, berüchtigt und genießt seit Jahren Stadionverbot. Ermittelt wird schließlich auch noch. Der überwältigend große Anteil der Lautrer Anhängerschaft im Netz bezieht auch schon klar Stellung gegen diese Hohlbirnen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wen meinst du mit "Teilen der Lautrer Anhängerschaft"? Der hohle Nazi-Pöbel, der aus ein paar Glatzen bestanden und Shechter beleidigt hat? Dieser Trupp ist einschlägig vorbestraft, berüchtigt und genießt seit Jahren Stadionverbot. Ermittelt wird schließlich auch noch. Der überwältigend große Anteil der Lautrer Anhängerschaft im Netz bezieht auch schon klar Stellung gegen diese Hohlbirnen.

Ja die meine ich. Dass man klar gegen diese Personen Stellung bezogen hat, sie berüchtigt, vobestraft un mit Stadionverbot ausgestattet sind, ändert ja nichts daran, dass sie sich offenbar als Lauterer Anhang verstehen und einen eigenen Spieler antisemitisch beleidigen (nicht, dass es bei einem gegenerischen Spieler besser gwesen wäre...)

Habe hier ja nicht ausdrücklich von "den Lauterern" oder ähnlichem gesprochen, sondern eben von "Teilen der Anhängerschaft", so wie du dir das eben auch bei den Mainzern herausgenommen hast. Ich finde einfach, wenn man solche Probleme im eigenen Stall hat, sollte man sich nicht mir derartigem Verhalten anderer Vereine beschäftigen. Sicher geht ein solches Spruchband der Mainzer nicht, aber das wird mir auch zu hochgekocht. Wie gesagt, auch die Lauterer Verantwortlichen hätten sich danach medial professioneller verhalten können, es war ihnen wohl aber eine günstige Gelegenheit von den eigenen sportlichen Problemen abzulenken, was ich nach einem derartigen Auftritt auch nicht gerade glücklich finde.

Darüber hinaus können mir diese Mainzer mit ihrem aufgesetzten Spaß-Image auch gestohlen bleiben (die Zidan-Geschichte insgesamt kann man allerdings nur mögen), aber das nur am Rande...
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
...wurde von Mainzer Seite aus auch gegen Fritz Walter gehetzt...

:cry: Sogar ganz übel wurde da gehetzt, mehr Hetze geht gar nicht!

Schaut euch mal diesen üblen Hetzspruch an

"Im Vergleich zu euren Finanzen ist Fritz Walter das bluehende Leben."

Dafür sollten die Burschen zweimal lebenslang Stadionverbot bekommen. Mindestens :belehr:


:crazy:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
:cry: Sogar ganz übel wurde da gehetzt, mehr Hetze geht gar nicht!

Schaut euch mal diesen üblen Hetzspruch an

"Im Vergleich zu euren Finanzen ist Fritz Walter das bluehende Leben."

Dafür sollten die Burschen zweimal lebenslang Stadionverbot bekommen. Mindestens :belehr:


:crazy:

:jubel::thumb:

Mehr Hetze geht natürlich kaum... :crazy:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:cry: Sogar ganz übel wurde da gehetzt, mehr Hetze geht gar nicht!

Schaut euch mal diesen üblen Hetzspruch an

"Im Vergleich zu euren Finanzen ist Fritz Walter das bluehende Leben."

Dafür sollten die Burschen zweimal lebenslang Stadionverbot bekommen. Mindestens :belehr:


:crazy:

:laugh2: In solchen Situationen muss ich immer an diesen alten Klassiker denken.
 
Oben