Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Stimmt, ist ja auch so einfach. Dass da vorher keiner drauf gekommen ist...

Scheint so. Denn genau das hat sich ein mutiger Richter eben auch gedacht und einen Krawallfan von Preußen Münster für einen Böllerwurf zu sage und schreibe 5 Jahren Gefängnis verurteilt. Das ungewöhnlich harte Urteil (deutlich über das geforderte Strafmaß der Staatsanwaltschaft hinaus) begründete er u.a. mit der Abschreckungswirkung auf Nachahmer :thumb: . Gäbe es mehr solcher Urteile, dann würde es sich Idioten aus München (solche wie von KillerHornet weiter oben beschrieben) wohl in Zukunft zweimal überlegen bevor sie zur Begrüßung Böller auf dem Dresdner Hauptbahnhof verteilen...

Sollten Gewalttäter im Fußball härter bestraft werden?

Dresdener Fans randalieren in Dortmund, in Uerdingen fliegen Pflastersteine, auf einer Rasstätte in Werne werden Fans mit Knüppeln attackiert: Die Gewalt in und abseits von Fußballstadien nimmt zu. Ein Böllerwerfer aus Münster wurde jetzt zu fünf Jahren Haft verurteilt - deutlich mehr als von der Staatsanwaltschaft gefordert.

http://www.muensterschezeitung.de/nachrichten/region/hws/meinung/Sollten-Gewalttaeter-im-Fussball-haerter-bestraft-werden;art3388,1595535
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Härtere Strafen sind keine Abschreckung.
Beispiel? Todesstrafe. Trotzdem wird in Ländern in denen diese praktiziert wird noch gemordet, vergewaltigt und anderes gemacht.

Ich könnt mir gut vorstellen das einige Fans die zum Böller greifen sicher auch ordentlich einen im Tee haben. Das heisst sie sind sich in dem Moment eh nicht bewusst was das für sie bedeuten würde.

Viel mehr ist doch der Fan neben dem Böllerwerfer gefordert. Das sind doch oftmals bekannte die vielleicht noch was ändern können.

Wer aber nur auf Krawall aus ist.. klar weg mit dem.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.410
Punkte
113
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1203/Artikel/christian-streich-trainer-sc-freiburg-team-der-stunde-abstiegskampf-sorg-nachfolger.html

Streich, den man vor den Spielen beim Dehnen und Warmmachen beobachten kann, passt sein Image jedoch nicht. Er sei völlig normal und dass er mit dem Fahrrad ins Stadion fahre habe lediglich damit zu tun, dass er nur 300 Meter entfernt wohne.
[...]
Auch zeitlich will Streich nicht in Finke-Dimensionen denken. Momentan sei er froh, wenn er bis Mai durchhalte: "Wenn ich in vier Wochen nicht mehr Trainer bin, dann fragen die Leute in acht Wochen: Wie hieß dieser Streich noch? Joachim Streich? Und in vier Monaten heißt es: Da gab es mal so einen komischen Trainer in Freiburg, der ist immer mit dem Fahrrad zum Training gefahren."

Freakig, aber auch super sympathisch. :thumb: Passt in jedem Fall nach Freiburg.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.674
Punkte
113
Kennt einer von Euch eine Seite, die in den Leistungsdaten der Spieler auch die Elfmetertore separat anzeigen? transfermarkt machts nicht.
 
R

Ray

Guest
papiss cisse geht bei newcastle ziemlich ab...9 spiele 9 tore...eben das 2:0 gegen Swansea gemacht...super Treffer
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
papiss cisse geht bei newcastle ziemlich ab...9 spiele 9 tore...eben das 2:0 gegen Swansea gemacht...super Treffer

Das scheint wirklich ein Transfer zu sein, der alle 3 Parteien zufriedenstellen dürfte.
Freiburg hat viel Geld bekommen, ist deutlich variabler geworden und spielt eine super Rückrunde.
Newcastle hat einen treffsicheren Stürmer bekommen.
Und Cisse bekommt mehr Kohle und spielt jetzt bei einem besseren Club als Freiburg.
Das hat man so auch selten ... :thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Swansea mit einem Touch von Barca, aber Cisse ist einfach eine Bombe. Er war für mich auch der beste BuLi-Stürmer in der letzten Saison. Sehr enttäuschend, dass man ihn nicht geholt hat, da er 1) nicht so viel gekostet hat und 2) gehaltstechnisch nicht versaut war.

Aber Newcastle ist schon lustig drauf. Verkaufen Liverpool für 42 Mio Andy Carroll und kaufen Ba und Cisse für insgesamt 12. So kann man es auch machen...
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Regeländerungsvorschlag:

Wenn der Ball rausgespielt(bzw. das Spiel unterbrochen) wird damit ein am Boden liegender Spieler behandelt werden kann, muss der Spieler danach mindestens 3 Minuten außerhalb des Feldes bleiben.

Besonders in den letzten Minuten kommt es häufig dazu das Offensivspieler eine Verletzung vortäuschen wenn sie den Ball verlieren um den Gegenangriff zu stoppen. Nicht selten geht es für den Spieler direkt weiter nachdem der Ball ins aus gespielt wurde. Ich würde empfehlen dass jegliche mögliche Verletzungen (z.B. auch langes Liegenbleiben mit dem berühmten ans Schienbein greifen) eine "Behandlungspause" für den Spieler bedeutet. So würde der Sportler geschützt indem außerhalb des Felds Zeit für die Behandlung ist und gleichzeitig das Spiel schneller gemacht weil das Vortäuschen und verzögern (gerade in der Schlussphase) zu Unterzahl führt.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.953
Punkte
113
Hab ich im Bekanntenkreis so auch schon mal formuliert und gar fünf Minuten Verletzungspause, Schonpause oder was auch immer gefordert. Problematisch ist dabei allerdings, dass so eine Regel eben auch diejenigen bestraft, die wirklich Verletzungen oder Schmerzen haben, sich behandeln lassen und damit ihr Team schwächen. Aus Übereifer könnten dann auch Versuche stattfinden, Verletzungen einfach "rauszulaufen" und sich somit schwere Verletzungen häufen. Schweres Thema!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Problematisch ist dabei allerdings, dass so eine Regel eben auch diejenigen bestraft, die wirklich Verletzungen oder Schmerzen haben, sich behandeln lassen und damit ihr Team schwächen.

Sehe ich überhaupt nicht so. Der Doc weiß innerhalb weniger Zeit, ob der Spieler weitermachen kann. Die 3 Minuten "Erholungspause" könnten teilweise auch wirklich Aufschluss geben, ob es noch geht (cf. Reus vs. Berlin).

Wenn bei wirklichen Verletzungen einfach eine schnelle Auswechslung möglich wäre, um so einer dreiminütigen Unterzahl zu entgehen, würde ich da kein Problem sehen. Gerade Platzwunden oder ähnliches brauchen schon heute bald länger als 3 Minuten (Netto - nicht Bruttospielzeit), um auf den Platz zurückzukehren. Ich hielte dies für eine sehr sinnvolle Regelung, gerade auch um Konter nach Ballverlusten nicht durch simulieren zunichte machen zu lassen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Halte ich nichts von. Was will man z.B. bei einem Schuss in die Weichteile 3min draußen sitzen? Trefferfläche massieren? Der Doc wird sich bedanken...

Einfache Lösung: Den Ball nicht mehr ins Aus spielen wenn der Gegner liegt. Bei Kopfverletzungen muss der SR eh eingreifen und bei offensichtlichen schweren Verletzungen auch. Und auf gut Deutsch: Ist das Kreuzband durch, sind 30sec. auch egal.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.118
Punkte
113
Ballack gestern im Sportstudio und grad in der Sportreportage echt beeindruckend. :thumb:
 
Oben