Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.148
Punkte
113
Podcastempfehlung: Kicker meets DAZN

Alex Schlüter (Moderator DAZN) und Benni Zander (Kommentator Amazon Music) sprechen einerseits über aktuelle Spiele, haben andererseits aber auch immer einen Interviewpartner, Spieler (Tah, Polter), Trainer (Glasner) und Manager (Bobic, Pfannenstiel).
Bisher gibt es sieben Folgen mit teils interessanten Gesprächen. In Podcasts treten die Gesprächspartner deutlich entspannter und reflektierter auf, was das Gespräch meist interessanter macht, als sonstige On-Field-Interviews oder in klassischen Talk-Formaten im Fernsehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Marius Wolf wurde vom Landgericht Würzburg zu einer Geldstrafe von 200.000 Euro verurteilt. Der Hertha-Spieler erhielt nach einer Tempoüberschreitung von 34 km/h ein Fahrverbot. An dieses Verbot hat sich der 24-Jährige nicht gehalten und wurde am 24.03.2018 erneut am Steuer seines Mercedes' erwischt. Das berichtet "Bild".

Den Strafbefehl über 500.000 Euro wollte Wolf nicht hinnehmen und ließ es zum Prozess kommen. Nun muss der Ex-BVB-Spieler 200.000 Euro blechen - und seinen Führerschein für zwei Monate abgeben. Hinsichtlich seines Fahrverhalten äußerte die Richterin, dass Wolf wohl nicht nur einen Chauffeur, sondern auch ein Kindermädchen brauche.

giphy.gif
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.367
Punkte
113
Podcastempfehlung: Kicker meets DAZN

Alex Schlüter (Moderator DAZN) und Benni Zander (Kommentator Amazon Music) sprechen einerseits über aktuelle Spiele, haben andererseits aber auch immer einen Interviewpartner, Spieler (Tah, Polter), Trainer (Glasner) und Manager (Bobic, Pfannenstiel).
Bisher gibt es sieben Folgen mit teils interessanten Gesprächen. In Podcasts treten die Gesprächspartner deutlich entspannter und reflektierter auf, was das Gespräch meist interessanter macht, als sonstige On-Field-Interviews oder in klassischen Talk-Formaten im Fernsehen.


Wo gibts denn zu hören?
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.148
Punkte
113
Wo gibts denn zu hören?
Ist das eine ernst gemeinte Frage?
Überall wo es Podcasts gibt.
In Deiner Podcast-App, Spotify, iTunes. Vielleicht auch auf kicker.de
Google wird Dir im Zweifel helfen.

Edit: Sorry, bin überrascht gewesen, dass jemand das Konzept von Podcasts nicht kennt.
Wollte nicht unhöflich sein.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.964
Punkte
113
Nette Geschichte:


Habe natürlich erstmal FC Germania Großkotzenburg gelesen, sowas wie ein Freudscher Verleser ... :saint:
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.148
Punkte
113
Aktuelle Folge mit Subotic. Die mit Polter kann ich auch empfehlen.
Also eine Aktion auf dem Platz werde ich Subotic nie verzeihen, auch wenn die ja später beantwortet wurde. Allerdings muss ich sagen, dass ich selten Fussballer neben dem Platz so hab auftreten sehen. Er scheint sehr reflektiert und bodenständig. Die Podcastfolge ist durchaus zu empfehlen.
Kann man übrigens auch auf der SPOX-HP finden, wie ich heute feststellte.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.474
Punkte
113
Nach 5 Jahren Mauern: „Spiegel“ räumt ein, keinen Beweis für Enthüllung zu haben
wusste gar nicht, dass es da solche ungereimtheiten gab. das lässt buschmann, der ja so was wie der posterboy der football leaks und des fußball-investigativjournalismus ist, schon in einem fragwürdigen licht dastehen.


Das ist noch sehr milde ausgedrückt. Finde den Fall im Grunde schlimmer als die Relotius Geschichten. Kann mich noch sehr gut an die Geschichte erinnern, hatte damals noch das Heft im Abo. Und ich war relativ schockiert, dass derartige Spielmanipulationen bei einer WM überhaupt möglich ist.

Mit den heutigen Details scheint es aber doch sehr offensichtlich, dass ein wichtiger SPIEGEL Mitarbeiter (Buschmann) diesen Wettskandal nur erfunden hat, um Aufmerksamkeit zu generieren. Und dann ganze wurde noch durch die damalige Chefredaktion und andere wichtige Organe gedeckt und trotzdem veröffentlicht.

Und am schlimmsten finde ich, dass das Ganze bei der Relotius Aufarbeitung komplett verschwiegen wurde. Da hat sich der SPIEGEL selbst so über den Klee gelobt wegen der Aufarbeitung und dass jede unwichtige Detail 3 x überprüft wird usw., aber lässt dann eine solche Betrugsstory, von der zu dem Zeitpunkt alle wussten, einfach außen vor. Von echter Aufarbeitung keine Spur, dafür wussten einfach zu viele Leute intern Bescheid, die dann in einem genauso schlechten Licht stehen würde. Diese Geschichte kann man deswegen - im Gegensatz zur Relotius Story - auch den Leuten dann nicht mehr so einfach mit großer Büßer-Haltung verkaufen. Hier ist für jeden klar, dass viele wichtige Leute ganz bewusst eine Falschstory veröffentlicht haben.

Die Ausrede von Buschmann ist ja völlig abenteuerlich:

Der Chat mit dem Wettbetrüger habe sich vor seinen Augen aufgelöst. Dass er gehackt worden oder in eine Interpol-Operation gegen die Wettmafia geraten sei oder dass das Chatprogramm einen Bug gehabt habe? Alles sei möglich. Screenshots, die er in den sich selbst löschenden Chat hinein noch gemacht habe, seien verloren gegangen, als sein Handy in eine Pfütze gefallen sei.

Alter, und den Typen wollte der SPIEGEL dann trotzdem noch befördern, trotz Relotius, trotz Dokumentation (die jede Aussage angeblich auf die Korrektheit überprüft!) usw.. Das ist vorsätzliche Veröffentlichung von falschen Skandalen. Es sei denn, die Chefredaktion fand die Ausreden a la "Chat hat sich plötzlich aufgelöst + Handy in Pfütze gefallen" glaubhaft und bringt das trotzdem als Titelstory. :crazy:

Bestätigt mich aber in meiner schlechten Meinung über den SPIEGEL.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.789
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja, ausnahmsweise mal keine Verschlimmbesserung, sondern ein sinnvoller Vorschlag.

Bis es womöglich ein Team oder ein Spieler übertreibt.

Mal ein rein fiktives Szenario: Fortuna Düsseldorf führt 1:0 gegen Dortmund und Mittelfeld und Abwehr sind schon schwer am Pumpen.
Der von Krämpfen geplagte Bodzek sinkt nach Kopfball-Zweikampf mit Delaney zu Boden. Sitzt 10 Minuten draußen ab, obwohl ihm außer Kraft wenig fehlt. Für ihn kommt Olli Fink rein, der über eine Patentgrätsche den Ball gewinnt, das 2:0 besorgt und danach wieder für den genesenen Bodzek Platz macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben