Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Tuco glaube ich hat im Nationalmannschaftsforum gefragt wie denn der Fussball 2030 aussehen wird, ich denke mal dann wird zumindest jeder Kader über 30 Spieler verfügen. ;)

Klopp schrieb:
Alle Trainer machen sich darüber Gedanken. Vielleicht werden wir irgendwann Kader mit 30 oder 35 Profis haben

:D

Im Ernst, nachdem Guardiola am Montag ja vorgelegt hatte ("Wir killen die Spieler") hat Klopp ja gestern nachgezogen.

http://www.derwesten.de/sport/fussb...-hohe-belastung-der-fussballer-id9859240.html

http://www.goal.com/de/news/827/bun...rtmund-klopp-beklagt-belastung-kritik-an-euro

Wenn man sieht dass selbst eine reibungslose Rotation bei dem "angeblich" doppelt-besetzten Kader der Bayern nicht selbstverstaendlich ist (HSV Spiel), scheint eine Tendenz zu grösseren Kadern in der Tat nicht so unrealistisch. Magath wäre wieder zurück im Geschäft. :laugh2:

Sehr gut find ich übrigens folgende Aussage:

Zudem werde beim Thema Belastung immer angeführt, die Spieler bekämen ja eine Menge Geld dafür, aber vor Verletzungen schütze sie das auch nicht, so Klopp weiter.
 
G

Gast_481

Guest
flt8qf.5wrlsn.fs.jpg


Der Lord ist der beste aller Zeiten.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Fußballtrainer Bernd Schuster hat sein Interesse am Trainerposten bei Zweitligist 1860 München bekundet. Ein Interesse, das laut Schuster auf Gegenseitigkeit beruht. "Eine Anfrage ist da", sagte der 54-Jährige beim TV-Sender Sky.

Wenn man das letzte Mal schon die Tür vor der Nase zugeschlagen bekommen hat ist es natürlich höchst professionnel zum jetzigen Zeitpunkt vertrauliche Gespräche (sofern es sie gegeben haben sollte), die doch eher nix in der Oeffentlichkeit zu suchen haben, auszuplaudern. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
Poschner hats doch schon vorher ausgeplaudert, insofern kann Schuster gar nix Neues erzählen
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Neues aus Peinlichlautern, Kuntz spielt zur Abwechslung mal die Opferkarte gegenüber den bösen steinreichen Retorten-Clubs und fordert "umfasserende Unterstützung" für die Traditionsvereine :saint::wall::gitche:

Dem Europameister von 1996 geht es dabei nicht darum, dass die Bundesligisten Löcher stopfen sollen, "die manche Zweitligisten durch schlechtes Wirtschaften reißen". Sondern vielmehr um "eine umfassendere Unterstützung, die über das Ausleihen des ein oder anderen Spielers" hinausgehe.

Wie das wohl so manche andere Vereine mit den ganzen Tricksereien zwischen Stadt und Verein sehen, von wegen illegale finanzielle Unterstützun. Waren ja nur was...100 Mio in den letzten 10 Jahren?

http://www.zeit.de/news/2014-10/14/...mmt-traditionsvereine-in-die-pflicht-14115603
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
In anderen Meldungen: Florida Rolf fordert Erhöhung der Hartz IV Sätze - "Mit 391 € im Monat kann doch niemand leben"
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Leverkusen darf € 16 Millionen an Insolvenzverwalter von Teldafax abdrücken. Das ist ja schon die Größenordnung eines Top-Transfers - sehr bitter!
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.784
Punkte
113
Leverkusen darf € 16 Millionen an Insolvenzverwalter von Teldafax abdrücken. Das ist ja schon die Größenordnung eines Top-Transfers - sehr bitter!

Wenn sie sich aber - wie tm.de berichtet - wirklich wussten, dass sie Insolvenz gehen und sich trotzdem so viele Kohle von denen geholt haben, ist das aber vollkommen berechtigt. Zumal an der Geschichte nicht nur Bayer Leverkusen Geld verloren hat bzw. verlieren wird.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
[video=youtube;8tJ3X5XBqwI]https://www.youtube.com/watch?v=8tJ3X5XBqwI[/video]

Daran kann sich die Berichterstattung von RTL noch ein Beispiel nehmen
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Coole Sache für den Amateurfußball. Weiß nicht, ob da Aufwand/Ertrag je so sein werden, dass man dies für viele oder gar alle Spiele praktizieren kann, aber trotzdem eine gute Sache, alles in allem.

Ein besonderes :cool4: allerdings für die schwalbende #14. Das ist eben (auch) niedrigklassiger Amateurfußball (also die Körperfülle, meine ich jetzt, nicht die Schwalbe :D).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

In der Tat sehr lesenswert. Spox wird oft kritisiert, ganz sicher auch nicht immer zu unrecht, aber diese langen Interviews, die sie immer wieder mit durchaus interessanten Persönlichkeiten haben, sind schon nett. Und durch die Länge der Interviews kann man auch einfacher in die Tiefe gehen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Borussia Dortmund und Bayern München sauer auf Sky-Lippenleser - "Affig"
Der Pay-TV und Bundesliga-Sender Sky bietet seinen Fernsehkunden seit Kurzem einen neuen Service an: Sie lesen Trainern und Spielern von den Lippen ab. Dieser Trend geht den Vereinen gegen den Strich.

http://www.derwesten.de/sport/borus...uer-auf-sky-lippenleser-affig-id10005353.html

Keine Ahnung ob ich dies jetzt affig oder nicht affig finde. Für den Zuschauer ist es natürlich eine gute Quelle um "Pikantes" zu erfahren, andererseits kann ich aber auch den Aerger verstehen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Ich fand den schon seit seinem ersten Einsatz (muss ein CL-Spiel des BVB gewesen sein) völlig Banane. Der interpretiert m.E. einen Haufen Sachen rein, die man sich mit ein bisschen Küchenpsychologie zusammenreimen könnte.
Beispiel: der BVB kommt nach 4 Niederlagen in Serie als Tabellenvorletzter nach München. Hummels kommt die Treppe runter, schaut auf seine Füße, damit er sich nicht die Beine bricht und begrüßt dann den gefühlt 30 Zentimeter kleineren Lahm, muss also auch da nach unten schauen. Was sagt der Fuzzi: "Der Blick der Dortmunder ist nach unten gerichtet, das zeugt von mangelndem Selbstbewusstsein."
Und der geneigte RTL-Zuschauer: "Sapperlot, da hat er recht!" :crazy::gitche:

EDIT: ah sorry, Thema verfehlt - das kommt, wenn man den Artikel nicht aufruft! :clown:
Aber ich fand diesen Körpersprache-Trottel echt nervig!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
http://www.derwesten.de/sport/borus...uer-auf-sky-lippenleser-affig-id10005353.html

Keine Ahnung ob ich dies jetzt affig oder nicht affig finde. Für den Zuschauer ist es natürlich eine gute Quelle um "Pikantes" zu erfahren, andererseits kann ich aber auch den Aerger verstehen.

Und weil die spanischen Boulevardmedien, die ja täglich ihre Zeitung vollkriegen müssen, das schon seit langem machen, sieht man in Spanien immer wieder, wie die Spieler die Hand vor den Mund halten, um zu sprechen. :D

@ lastsamurai

Den Lippenleser nicht mit dem Körpersprachenfuzzi verwechseln. Der ist in der Tat lächerlich.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
@ liberalmente
Hab den Fehler schon bemerkt. ;)
Ich rufe die Artikel von derwesten schon ne ganze Weile nicht mehr auf und weil mir der Körpersprache-Fuzzi noch so präsent war, bin ich davon ausgegangen, dass es um den geht.
 
Oben