Ich mag YouTuber die sich mit der Technik am Ball beschäftigen. Natürlich muss man das 300 mal probieren und jetzt ist es eh zu spät bei mir, aber er erklärt es gut. Warum ein Ronaldo so Elfmeter schießt. Es ist eine ausgereifte Technik.
Oder warum man keine Wucht oder heftige Muskulatur braucht um hart schießen zu können. Entspannung in der Anspannung.
Heute wird viel über Topspin im Vergleich zu früher gemacht.
Ich frag mich gerade warum bei den Profis so selten diese Technik zu sehen ist, wenn dann nur bei den Standards? Wohl weil sie sich vorher beim Sprint auspowern und dann der Fuß nicht mehr locker ist. Ronaldo oder auch Arango haben wohl die schönsten Tore aus dem Stand gemacht. Jetzt ist mir auch klar warum Arango das laufen eher vermeiden wollte....
Ich glaube der Schluss aus der Argumentation ist nicht so ganz falsch.
Irre einfach wie so mancher Fußballer der nicht über die Geschwindigkeit kommt, mit sehr guter Technik - auch beim Schuss - vieles ausgleichen konnte. Bei Plea finde ich konnte man häufig seine sehr gute Technik sehen. So was macht einfach Laune beim zusehen, egal ob Plea, Arango oder Ronaldos krasse Technik bei Freistößen.
Noch einer: 11er Technik im Vergleich. Ronaldo, Kane, Mbappe
Ist richtig Power dahinter. Die haben sich etwas überlegt bezüglich ihrer Technik.