andyBull21
Nachwuchsspieler
Ich behaupte mal, das schafft keiner aus NBA. Auch wenn die Spieler sehr hoch springen können. Doch irgendwo sind der Menschlichkeit auch Grenzen gesetzt.
andyBull2 schrieb:Ich behaupte mal, das schafft keiner aus NBA. Auch wenn die Spieler sehr hoch springen können. Doch irgendwo sind der Menschlichkeit auch Grenzen gesetzt.
Aber nicht dort. Travis Outlaw kommt mit der Hand an die Oberkante des Backboards und LeBron James ist regelmäßig mit dem Kopf über Ringniveau, wenn er dunkt. Das sind nur zwei Beispiele für Spieler, die problemlos ihren Zahnabdruck auf dem Ring hinterlassen könnten.andyBull2 schrieb:Ich behaupte mal, das schafft keiner aus NBA. Auch wenn die Spieler sehr hoch springen können. Doch irgendwo sind der Menschlichkeit auch Grenzen gesetzt.
Maxwell schrieb:ich behaupte das schafft sogar allen iverson, allerdings bräuchte er anlauf und worde sich dadurch ein paar zähne ausschlagen
Elvin Hayes schrieb:Niemals! der schafft doch gerade mal so nen dunk.
experience_maker schrieb:Es dürften fast alle schaffen, die auch im Spiel dunken können. In der Regel springen sie beim Dunk doch ein gutes Stück vom Korb entfernt ab und haben trotzdem noch die Höhe, den Ball zu stopfen. Im Training ohne Gegenspieler können sie sich darauf konzentrieren, direkt unterm Korb wirklich nach oben zu springen, nicht aus ein bis zwei Metern Distanz nach schräg oben. Der Höhenunterschied sollte beachtlich sein.
Mahoney_jr schrieb:Allen Iverson müsste bei dem Sprung allerdings so ungefähr 1,30m überbrücken. Wie soll das gehen?
Wer den Ring küssen will, sollte schon etwas größer sein...
Elvin Hayes schrieb:Niemals! der schafft doch gerade mal so nen dunk.
Redemption schrieb:Kennst du vielleicht den Tip-Dunk von Allen Iverson gegen die Raptors vor einigen Jahren? Er kommt angejoggt, Eric Snow wirft daneben, Iverson springt hoch (und kommt auch sehr hoch) und stopft ihn über Marcus Camby.
Außerdem würde man nicht einfach einen Alleyoop mit zwei Händen schaffen, wenn man nur "gerade so" dunken kann.
Ich erinnere mich auch an ein Spiel als Iverson noch bei Georgetown war. Er schlägt seinen Gegner mit einem Crossover, geht in die Zone (nicht mit Volltempo), Stopp-Sprung, und dunkt einem Big-Man ins Gesicht. Es war gegen UMass, Marcus Camby hat auch mitgespielt, aber der Big-Man war nicht Camby.
Von "geradeso dunken" kann wirklich nicht die Rede sein.
interessante überlegung, könnte sogar sein. aber bei ron weiß man ja nie welche nummer er am nächsten tag trägt - 15, 23, 91 und jetzt die 93!Tantrum schrieb:Ist das ein Zufall, dass Ron-Ron in Sac-Town die Nummer 93 genommen hat, oder hat das, wie ich vermute, mit seinem neuen Ausrüster zu tun?
Ihr wisst schon: "Spelled with a "z" since '93!"
23CenT schrieb:Oder Ron hat an seinen "Halbbruder" Rodman gedacht...
ja hat er mal und das war als er die 91 trug23CenT schrieb:Oder Ron hat an seinen "Halbbruder" Rodman gedacht...