Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
stillwater schrieb:
Sign-and-Trade wäre noch eine Möglichkeit gewesen, ja, aber da muss auch der Verein mitspielen.
Wenn jemand wie Garnett per Sign-and-Trade verfügbar ist, packen die meisten General Manager doch ihre eigene Oma mit drauf, um ihn bekommen zu können. Dass ein Sign-and-Trade an fehlenden Angeboten gescheitert wäre, ist für mich keine überzeugende Theorie. Ebenso wenig überzeugt mich, dass die Wolves ihrem Star ein Ultimatum gestellt haben sollen, wonach er sich mit weniger zufriedengeben solle. Das Risiko, dass er auf stur schalten und einen Trade erzwingen könne, war ihnen viel zu groß.

Wie realistisch ist es, dass Garnett sich dazu zwingen ließ, auf 39 Millionen Dollar (die Differenz zwischen dem tatsächlichen und dem möglichen Vertrag) zu verzichten? Und zur Erinnerung: Garnett unterschrieb 1997 einen Vertrag über sechs Jahre und knapp über 120 Millionen Dollar. Daran schloss sich der Vertrag über fünf Jahre, 100 Millionen Dollar an - wo ist die Gehaltserhöhung? Oder sollen die Timberwolves damit argumentiert haben, Garnetts Leistungen rechtfertigten eine solche nicht?

Die einzig logische Erklärung ist, dass Garnett selbst sich bereiterklärte, für weniger Geld zu unterschreiben, wenn dafür im Gegenzug bessere Mitspieler geholt werden konnten.

@ Smokey2020

Wadlows Größe ist ebenso unumstritten wie die von Yao Ming oder Gheorghe Muresan. Er war so groß, stand zeit seines Lebens in der Öffentlichkeit und wurde auch immer wieder mal gemessen, um sein Wachstum zu überprüfen. Heutzutage werden Menschen wie er jedoch operiert, um die Krankheit zu stoppen, die den Gigantismus verursacht. Shagari Alleyne (Ex-Kentucky-Spieler und 2,20m groß) ist ein Beispiel dafür: Sein Wachstum wurde schon früh in der Pubertät gestoppt.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Wenn jemand wie Garnett per Sign-and-Trade verfügbar ist, packen die meisten General Manager doch ihre eigene Oma mit drauf, um ihn bekommen zu können. Dass ein Sign-and-Trade an fehlenden Angeboten gescheitert wäre, ist für mich keine überzeugende Theorie.
Ja, aber was sollen die Wolves mit zB ITs Großmutter? Fakt ist, dass die meisten GM einfach nichts Gleichwertiges zu bieten haben um einen über 20 Mio. Top-5 Spieler zu bekommen und danach nicht mit ihm allein dazustehen. In diesem Sommer hätte einzig Chicago ein wirklich gutes Angebot schnürren können und vielleicht auch wollen. Allerdings hätte man kurzfristig nicht mal einen Boarderline-All Star bekommen.
Wie realistisch ist es, dass Garnett sich dazu zwingen ließ, auf 39 Millionen Dollar (die Differenz zwischen dem tatsächlichen und dem möglichen Vertrag) zu verzichten?
Wie realistisch ist es, dass Kevin Garnett, nach dessen 126 Mio. Vertrag der "Lockout" kam, auf 39 Mio. Dollar verzichtet, um Minnesota ein paar Millionen Capspace für einen mittelmäßigen Spieler zu geben? Da sind wir halt anderer Meinung. Im Übrigen kann ich mich auch noch dunkel an 1997 erinnern und es waren am Anfang noch höhere Zahlen im Gespräch und nach langen Verhandlungen kamen dann 126 Mio für 6 Jahre raus. Wäre ja auch nichts Ungewöhnliches, dass sich Spieler und Team beim Vertragspoker annähernd. Als "zwingen zu verzichten" würde ich das nicht bezeichnen. Eher als freier Markt. Und mehr hätte er ja wie gesagt nicht bekommen können. Btw. Lässt sich in Europa jeder Fußballer zwingen auf Geld zu verzichten, nur weil er theoretisch mehr verdienen könnte?

Daran schloss sich der Vertrag über fünf Jahre, 100 Millionen Dollar an - wo ist die Gehaltserhöhung?
Wieso eine Gehaltserhöhung? Garnetts Vertrag war unter dem alten CBA, überzogen und einer der Gründe warum der Lockout kommen musste.

Die einzig logische Erklärung ist, dass Garnett selbst sich bereiterklärte, für weniger Geld zu unterschreiben, wenn dafür im Gegenzug bessere Mitspieler geholt werden konnten.
Btw. Wie viele Spieler kann man für die ersparten 39 Mio für 5 Jahre und etwas Capspace verpflichten können? Olowokandi als Nesterovic Ersatz?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Fakt ist doch, dass Garnett 100 Millionen Dollar akzeptierte, obwohl ihm bis zu 139 Millionen zustanden - eine Annäherung sieht anders aus.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Fakt ist doch, dass Garnett 100 Millionen Dollar akzeptierte, obwohl ihm bis zu 139 Millionen zustanden - eine Annäherung sieht anders aus.
Wieso sollten ihm bis zu 139 Mio zugestanden haben? Nur weil es möglich gewesen wäre? Ronaldinho könnte 100 Mio pro Saison erhalten, ob ihn überhaupt ein Zehntel davon zusteht und gezahlt wird, ist eine Frage des Marktes.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Komischer Vergleich, denn beim Fußball gibt es kein Maximalgehalt. Wir drehen uns auch ziemlich im Kreis, wie ich finde. Du bist der Ansicht, dass es eine Frage des Marktwertes ist, wenn Garnett für 100 Mio. und fünf Jahre unterschreibt, wenn bis zu 139 Mio. in vier Jahren möglich gewesen wären:

The All-Star forward has two seasons left on the contract that pays an average of $21 million a year. He is eligible for an extension worth up to $139 million over four years.

Ich halte die Marktwert-Theorie für eine völlig unrealistische Erklärung und sehe in Garnetts Verhalten vielmehr ein Zugeständnis an eine Franchise, die ihm am Herzen liegt. Belassen wir es dabei.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.447
Punkte
113
fofkb8 schrieb:
kann mir ma bitte jemand die schrittregel erläutern? ich komme immer wieder durcheinander, weil mein lehrer komisches zeug erzählt. wie viele kontakte zum boden darf man haben, ohne dribbling?


nach dem prellen darf man noch 2 kontakte machen
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
stillwater schrieb:
Wieso sollten ihm bis zu 139 Mio zugestanden haben? Nur weil es möglich gewesen wäre? Ronaldinho könnte 100 Mio pro Saison erhalten, ob ihn überhaupt ein Zehntel davon zusteht und gezahlt wird, ist eine Frage des Marktes.

Schlichtweg, weil es doch offensichtlich üblich ist, dass Spitzenspieler den Rahmen der Maximalverträge voll ausschöpfen. Wobei aber tatsächlich bei Garnett und Shaq Höhen erreicht wurden, durch die schon durch einen einzigen Vertrag die Handlungsfähigkeit der Teams komplett vernichtet würde.

Bei Shaq war es schon wegen des Alters und bereits nachlassender Leistungen unwahrscheinlich, dass ihm überhaupt jemand nochmal einen vollen Max-Contract gegeben hätte, aber bei Garnett sollte man sich nicht zu sicher sein. Wenn die Wolves sich darauf eingelassen hätten, wäre ein Trade in jedem Sommer auch bei einem Gehalt von 25+ Mio pro Jahr möglich gewesen, und sei es eben nur zu einem Team mit halbwegs Cap-Space für einen teuren Spieler, ein Talent und 3 Picks. Nur sieht man ja, dass McHale sich bislang davor scheut (und ehrlich gesagt wäre ein Neubeginn wohl auch gleichbedeutend mit einem Wegzug der Wolves aus Minnesota). Ein Markt für einen 30jährigen Spitzenspieler wie Garnett gibt es in der NBA immer.

edit: Genau deshalb sieht es auch für mich so aus, als wäre Garnett den Wolves entgegengekommen und habe sich auf einen niedrigeren (allerdings immer noch sehr hohen) Vertrag eingelassen, um ihnen Handlungsspielraum zu ermöglichen. Von Versuchen wie dem von Shaq ("Pay me!") hat man jedenfalls nie etwas gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.130
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Komischer Vergleich, denn beim Fußball gibt es kein Maximalgehalt. Wir drehen uns auch ziemlich im Kreis, wie ich finde. Du bist der Ansicht, dass es eine Frage des Marktwertes ist, wenn Garnett für 100 Mio. und fünf Jahre unterschreibt, wenn bis zu 139 Mio. in vier Jahren möglich gewesen wären:

The All-Star forward has two seasons left on the contract that pays an average of $21 million a year. He is eligible for an extension worth up to $139 million over four years.

Ich halte die Marktwert-Theorie für eine völlig unrealistische Erklärung und sehe in Garnetts Verhalten vielmehr ein Zugeständnis an eine Franchise, die ihm am Herzen liegt. Belassen wir es dabei.
vielleicht wars ihm auch einfach nur ******* egal, ob er nun 100 oder 139 mio kriegt, da er in einem wachen moment begriff, dass ein mensch soviel geld in einem leben normalerweise nur schwer unters volk bringen kann...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
MadFerIt schrieb:
vielleicht wars ihm auch einfach nur ******* egal, ob er nun 100 oder 139 mio kriegt, da er in einem wachen moment begriff, dass ein mensch soviel geld in einem leben normalerweise nur schwer unters volk bringen kann...

Oh, dann frag mal Leute wie Shawn Kemp, wie leicht man das schaffen kann. Nach der Logik müsste jeder Superstar der NBA doch für seinen zweiten fetten Vertrag bestraft werden, weil er eigentlich umsonst spielen sollte... und trotzdem greift jeder immer nochmal dick ab!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
KingCrunch schrieb:
Naja, das Klopfen kann ich auch, ist ganz einfach, wenn man ein paar Jahre Schlagzeug gespielt hat... Aber der ist echt obercool, der Typ, und das, obwohl er Spears heißt.

natürlich ist das nicht schwer (übe selbst immer mal), gut anhören tut sie sich aber trotzdem
 

Jenny_Berlin

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Neuer Vertrag für Vince Carter

Hi
kann mir mal jemand erkären, warum die Nets Vince Carter noch keinen neuen Vertrag angeboten haben? Verhandeln die noch? Oder gibt's nen Trade?
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Die Nets haben die Verhandlungen ausgesetzt, weil Vince dauernd mit zu großer und fetter Schrift im Teamforum gepostet hat..
 
Oben