Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


dabigticket21

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
sefant77 schrieb:
Was will KG in LA? Der will einen Ring und keine Sonne :D

Wenn man von dem Erfolg der Lakers letztes Jahr im Verhältnis zum Spielermaterial ausgeht, immerhin waren sie kurz davor in die zweite Playoff Runde einzuziehen, und dann zu dem Kader noch Garnett hinzufügt, sowie die Weiterentwicklung Bynums, Browns und Farmars miteinberechnet, warum sollten die Lakers dann kein Contender sein?
Da die Sache mit Garnett aber noch nie richtig eingeschätzt wurde (siehe Trade zu den Bulls, Trade zu den Lakers usw.) und schwer zu durchschauen ist, setzte ich mal gar keine Prognose an und warte einfach ab. Ich hoffe nur, dass KG noch ein Team findet (vielleicht werdens die Wolves sogar noch), bei dem er seinen Ring bekommt und wo er dann auch seinen Teil dazu beisteuern kann.
Ich muss allerdings zugeben, dass mir das Szenario mit den Lakers ziemlich gut gefällt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.551
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tantrum schrieb:
Mal ne Frage: Wurden die Preseason-Games zwischen den NBA-Teams und den europäischen Mannschaften nach NBA- oder nach internationalen FIBA-Regeln ausgetragen?

Eine Mischung aus beidem. Ich glaube, die Dreierlinie war ein Kompromiss zwischen den beiden unterschiedlichen Entfernungen und es gab keine Begrenzungen in der Zonendefense.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
stillwater schrieb:
Soweit ich mich erinnere, ist es keine Tatsache, dass Garnett weniger einforderte. Natürlich hat er am Anfang der Verhandlungen mehr gefordert.
Quelle?
stillwater schrieb:
Für den Besitzer eines relativ kleinen Marktes und eines mittelmäßigen Teams wie Minnesota waren die 105 Mio für 5 Jahre nach seinem 126 Mio "lockout" Vertrag aber das Maximum, welches er zu zahlen bereit war. Es wurde ihm also nicht mehr geboten.
Quelle?

Beide Aussagen stehen in krassem Gegensatz zu allem, was mir über Garnett, seine Gehaltsforderungen und die Vertragsverhandlungen bekannt ist - was nicht bedeuten soll, dass ich sage, dass du unrecht hast. Ich würde nur gern mal (in eine Richtung oder die andere) eine zuverlässige Quelle haben.

Grundsätzlich bin ich nämlich der Ansicht, dass Spieler wie Garnett und O'Neal bei den Vertragsverlängerungen am längeren Hebel sitzen und sich nicht mit Summen zufriedengeben müssen, die unter dem Maximum liegen, sofern sie dies nicht ausdrücklich wollen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dallas Trade Breakdown
Outgoing

Jerry Stackhouse
6-6 SG from North Carolina
13.0 ppg, 2.8 rpg, 2.9 apg in 27.7 minutes

Austin Croshere
6-9 PF from Providence
8.2 ppg, 5.3 rpg, 1.2 apg in 22.9 minutes

Devin Harris
6-3 PG from Wisconsin
9.9 ppg, 2.2 rpg, 3.2 apg in 22.7 minutes

DeSagana Diop
7-0 C from Oak Hill Academy (HS)
2.4 ppg, 4.6 rpg, 0.3 apg in 18.6 minutes
Incoming

Kevin Garnett
6-11 PF from Farragut Academy (HS)
21.8 ppg, 12.7 rpg, 4.0 apg in 39.0 minutes
Change in team outlook: -11.7 ppg, -2.2 rpg, and -3.6 apg.

Minnesota Trade Breakdown
Outgoing

Kevin Garnett
6-11 PF from Farragut Academy (HS)
21.8 ppg, 12.7 rpg, 4.0 apg in 39.0 minutes
Incoming

Jerry Stackhouse
6-6 SG from North Carolina
13.0 ppg, 2.8 rpg, 2.9 apg in 27.7 minutes

Austin Croshere
6-9 PF from Providence
8.2 ppg, 5.3 rpg, 1.2 apg in 22.9 minutes

Devin Harris
6-3 PG from Wisconsin
9.9 ppg, 2.2 rpg, 3.2 apg in 22.7 minutes

DeSagana Diop
7-0 C from Oak Hill Academy (HS)
2.4 ppg, 4.6 rpg, 0.3 apg in 18.6 minutes
Change in team outlook: +11.7 ppg, +2.2 rpg, and +3.6 apg.


Successful Scenario

Firstroundpicks kriegen sie natürlich auch noch :saint:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
stillwater schrieb:
Sogar weit über 200 Mio..

Garnett hat bis zur letzten Saison $ 165.4 Mio. von Minnesota erhalten. In dieser Saison kommen $ 21 Mio. dazu, damit liegt er dann noch immer nicht über den von Dir genannten 200 Mio. Dollar. Vielleicht wolltest Du aber auch auf die komplette Summe bis 2009 hinweisen, das sind dann 232.4 Mio. Dollar. Na gut, bei der Summe kann ich dann auch noch auf etwas verzichten, was darüber hinaus gezahlt worden wäre (vielleicht? siehe e_m).
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
sefant77 schrieb:
Firstroundpicks kriegen sie natürlich auch noch :saint:

Nur leider hat Dallas davon nicht allzu viele. Der 2007er ist in Denver, weil der bei dem Dampier-Trade mit nach Golden State und von da nach Denver gegangen ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
mystic schrieb:
Nur leider hat Dallas davon nicht allzu viele. Der 2007er ist in Denver, weil der bei dem Dampier-Trade mit nach Golden State und von da nach Denver gegangen ist.

Fehlende eigene Firstroundpicks der Mavs wären wohl das kleinste Problem :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das mag sein, denn besonders wertvoll dürfte der auch nicht sein. Nur glaube ich nicht, dass die anderen Teams ihre 1st Rounder verschenken werden. ;)
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Smokey2020 schrieb:
Halt ich für ganz krass gefakt, ganz ehrlich ca. 2,70 meter und das 1940 wer's glaubt....

ich meine er soll sogar 2,78 gewesen sein. hier ein bild mit seinem bruder :laugh2: :laugh2: :laugh2:

wadlow1.jpg


------------------------------------------------------
gut, er war 2,72.......
 
Zuletzt bearbeitet:

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Ich habe geschrieben: "Soweit ich mich erinnere, [...]" und "Falls es nicht so war, lass ich mich aber gerne berichtigen.". Dh dass ich die Aussagen von Klubseite so in Erinnerung habe, ich allerdings keine Lust habe, nach einige Jahre alten Zeitungsartikel zu suchen, mich aber gerne belehren lasse.

Grundsätzlich bin ich nämlich der Ansicht, dass Spieler wie Garnett und O'Neal bei den Vertragsverlängerungen am längeren Hebel sitzen und sich nicht mit Summen zufriedengeben müssen, die unter dem Maximum liegen, sofern sie dies nicht ausdrücklich wollen.
Ich nicht. Kein anderer Verein konnte Garnett ähnlich viel bieten können wie Minnesota. Dh, wenn sie nicht mehr zahlen hätten wollen, hätte er dieses Angebot annehmen oder für weniger wo anders unterschreiben müssen. Da klingt es für mich plaubsibel, dass er halt das höchst mögliche Angebot annimmt und sich nach außen als nobel gibt.

Sign-and-Trade wäre noch eine Möglichkeit gewesen, ja, aber da muss auch der Verein mitspielen. Ein viel besseres Angebot wie jenes für Shaq, wäre aber wohl nicht drin. Dh es ist ein ein großer Vertrag zu schlucken, ein hoch bezahlter Vielleicht-All-Star als neuer Franchise-Spieler und ein, zwei, vielleicht sogar drei mittelmäßige bis gute Talente bzw. Picks. Da ist pokern mit dem besten Blatt und im schlechtesten Fall ein sofortiger Neuaufbau mit jede Menge Capspace - mit über 20 Mio kann man schon was machen - für mich die bessere Alternative.

mystic schrieb:
Vielleicht wolltest Du aber auch auf die komplette Summe bis 2009 hinweisen, das sind dann 232.4 Mio. Dollar.
Ja, war etwas unglücklich formuliert, aber das ist der Betrag den Minnesota bereits überwiesen hat bzw. sie sich verpflichtet haben zu zahlen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
mystic schrieb:
Zumindest die Macher des Guinness-Buchs der Rekorde glauben das. ;)

Nicht nur, dass sie es glauben: Sie hatten ihn tatsächlich auch vermessen dürfen, was viele andere nicht zulassen: Sollte herauskommen, dass sie eben doch "nur" 2,46 sind und damit eben doch nur der zweit- oder drittgrößte lebende Mensch, ist es mit der Masche vorbei, als "größter Mensch der Welt" Geld verdienen zu können.

Robert Wadlow ist somit entweder der beste Fake aller Zeiten (und das schon seit Jahrzehnten), weil ihn niemand mehr anzweifelt, oder er war eben doch 2,72m. ;)
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
kann mir ma bitte jemand die schrittregel erläutern? ich komme immer wieder durcheinander, weil mein lehrer komisches zeug erzählt. wie viele kontakte zum boden darf man haben, ohne dribbling?
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
fullevent schrieb:
:laugh2: :laugh2: was denn noch??

wahrscheinlich:

at the age of 2 he killed his twin brother horst-kevin because he was 2 inches taller.......

Wo steht das denn?:skepsis:
Behalten wir ihn doch einfach als:" The world's tallest man attracted crowds wherever he went but was loved and known
by everyone as the gentle giant."

Lasst ihn doch in Ruhe. Und wers nicht akzeptiert, soll gefälligst zum Grab laufen und nachmessen.

Ich persönlich finde es nämlich bewundernswert und gleichzeitig auch schade, dass er so früh gegangen ist. Egal ob er 2,40m oder 2,70m gewesen ist.
 
Oben