Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Wow, wenn alle Frauen so aussehen, wie Cristina Fernandez dürfen die auch gerne keine Ahnung vom Basketball haben. Die Frau hat sogar beides :hot: :sizzling hot:
Ich glaube ich schaue ab sofort mal öfter NBA-TV auf nba.com... :D
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Du hast dir deinen Titel redlich verdient! :thumb:
Schon mal eine Bewerbung Richtung nba.com oder ESPN geschrieben?
Oder zumindest mal dem Schuhmann eine Email, wo du seine Analyse auseinanderpflückst?
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.888
Punkte
113
mystic, dazu habe ich eine frage.

kann sein, dass ich irgendwie völlig auf dem schlauch sitze, aber ist dir nicht ein kleiner denkfehler unterlaufen? du schreibst, dass die 47% die prozentuale leistung von wade an der gesamtteamleistung darstellen sollen. aber will schuhmann nicht einfach nur sagen, dass wade an 47% der heat-punkte beteiligt war? das ist nämlich nicht dasselbe, und beim letzteren ist der team-wert dann natürlich über 100%, was zwar dämlich klingt, aber nachvollziehbar ist, weil eben mehrere spieler an einem punkt beteiligt sein können.

ich versuche meine wirren gedanken an einem einfachen beispiel darzustellen: angenommen, shaq spielt einen assist zu wade, der dann zwei punkte macht. im nächsten angriff spielt wade einen assist zu walker, der einen dreier macht. die heat haben demnach 5 punkte. wade war an 100% der punkte beteiligt, shaq an 40%, walker an 60%.

wo ist mein denkfehler?
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich weiß nicht, obs hier schon geschrieben wurde, aber Dantley's Jersey wird nun endlich bei den Jazz retired.
War auch mal Zeit. Dantley war ein sehr guter und sehr effizienter Scorer. Konnte aufposten, obwohl er nicht sehr groß war und hat Fouls gezogen wie kaum andere.

Das ist ein Spieler, den ich während seiner Prime gerne gesehen hätte.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
mystic, dazu habe ich eine frage.

kann sein, dass ich irgendwie völlig auf dem schlauch sitze, aber ist dir nicht ein kleiner denkfehler unterlaufen? du schreibst, dass die 47% die prozentuale leistung von wade an der gesamtteamleistung darstellen sollen. aber will schuhmann nicht einfach nur sagen, dass wade an 47% der heat-punkte beteiligt war? das ist nämlich nicht dasselbe, und beim letzteren ist der team-wert dann natürlich über 100%, was zwar dämlich klingt, aber nachvollziehbar ist, weil eben mehrere spieler an einem punkt beteiligt sein können.

Natürlich ist es das, was er damit ausdrücken kann, er schreibt es nur nicht. Er schreibt wörtlich, dass er den prozentualen Anteil an der Team Offensive betrachtet. Aus meiner Sicht hätte er participated oder be involved schreiben sollen. Schuhmann macht es aus meiner Sicht bewußt nicht.
Aber letztendlich ist diese Betrachtung totaler Schwachsinn, weil unter diesem Gesichtspunkt suggeriert wird, dass die Spieler allein dafür verantwortlich wären, also die Mitspieler nur Dank der Assists treffen würden. Dass sie selbst auch Vorlagen erhalten, wird dabei eben nicht berücksichtigt. Dieser Artikel ist weder eine sinnvolle noch eine notwendige "Analyse", sondern dient einzig dazu, den scheinbaren Wert der Spieler zu überhöhen.
Am Beispiel Wade sieht man das sehr gut, denn es macht den Eindruck, dass die Heat ohne ihn quasi nicht gewinnen können. Wenn man dann noch die 8 Spiele hinzu nimmt, die er fehlte (Chicago rechne ich mit zu), dann kommt auch noch eine Bilanz von 1-7 heraus. Sieht also so aus, als wären die Heat ohne Wade das schlechteste Team der Liga. Das ist aber mitnichten so, denn betrachtet man mal die Spiele mit Wade gegen dieselben Gegner, kommt man auf 2-6. Beide Siege waren gegen die Nets, gegen Phoenix und Washington haben sie mit Wade noch gar nicht gespielt, was auch gegen Phoenix gar nicht mehr in der RS möglich sein wird.
Der Denkfehler ist mir also nicht unterlaufen, sondern ich wollte eine sinnvolle Analyse dem gegenüber stellen. Das hätte ich wohl besser kennzeichnen sollen, ich dachte aber, das wäre klar.

@JulioHizzle

Hatte ich schon gelesen. Ich finde das angemessen, im Thread Wer bin ich hatte ich extra auf diesen bis dato fehlenden Akt des Respekts hingewiesen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
fullj.getty-73094442ml001_arenas_5_09_03_pm.jpg


Ich weiß nicht, was schlimmer ist:
Dass Arenas nicht in der Lage war, sich auf ein dunkles X in einem weißem Raum zu stellen, oder dass der Photograph zu faul war, um das X mit Photshop einfach wegzuradieren
:crazy:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.888
Punkte
113
@mystic: danke für die antwort. ich verstehe, was du sagen willst und die analyse von schuhmann ist wirklich nicht optimal.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Irgendwie mußte ich an den hier denken:

Hugh_Hefner_241060c.jpg


Hände in die Taschen, andere Farbe vom Trainingsanzug und das Ding wäre gegessen :D
 

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Gilbert Arenas has said his next 50-point game will come against the Portland Trail Blazers on Feb. 11 in Washington.



Sooo, fehlen ihm also noch 41 Punkte im letzten Viertel, ich bin gespannt :D
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
So, Arenas macht neun Pünktchen, also einfach mal 41 zu wenig. Schade, wär ja auch zu geil gewesen, wenn er sein Versprechen wahr gemacht hätte... aber das ganze Ding war jawohl ein echt mieses Spiel.

Hab ich was verpasst oder gibts da in DC Beef zwischen Gil und Eddie Jordan? Hört sich im Recap bissel so an. War das ganze WE nicht online, wie lang fällt Jamison noch aus (ok, seh grad bis Mitte März)? Was ist da los?
 
O

Oaktree

Guest
Ich freu mich, dass der Lautsprecher mal ordentlich auf die Nase gefallen ist.
 
Oben