Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
muss wirklich ein ziemlich beschränkter junger mann sein. laut basketball-reference.com hat er in seiner karriere $28,381,068 fürs basketball spielen in der nba bekommen. um die so einfach zu verbraten, muss man schon selten dämlich sein.
 

Jordan1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Jason Collins in 20 MPG : 0,3 PPG / 2,4 RPG / 0,3 APG / 0,1 BPG / 1-5 FG

bei aller Liebe für Rollenspieler die außerhalb des stats-bogen Leistung bringen (was Collins definitiv tut) , das ist historisch wenig :eek:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Jason Collins in 20 MPG : 0,3 PPG / 2,4 RPG / 0,3 APG / 0,1 BPG / 1-5 FG

bei aller Liebe für Rollenspieler die außerhalb des stats-bogen Leistung bringen (was Collins definitiv tut) , das ist historisch wenig :eek:

Wieso stellen die Nets nicht einfach ne Puppe auf Rädern in die Zone ?
Da spart man doch ordentlich Gehalt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wer unbedingt möchte, kann sich im Nets-Forum die letzten 60 Seiten der Collins- Pro und Contra-Debatte durchlesen.
Vielleicht hilft das ja. :laugh2:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Der Herr verweigert aber eindeutig sein Arbeitsgerät. Hat er Angst vorm Ball oder was ?
Ist er jetzt Basketballer oder bloß Ringer ?
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Schonmal ne Puppe gesehen die richtig gut verteidigt, ausblockt und Picks stellt?

Ich würd mal einfach frech behaupten, dass das ungefähr 200 College und Auslandsamis auch können. Magloire z.B wär so einer, aber der schmorrt auf der Bank und auch Sean Williams trau ich es ebenfalls zu.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich denke nicht das Magloire oder Williams bei den Defense-Fähigkeiten im One on One mithalten können. Dafür haben sie jeweils andere Qualitäten und ich wundere mich ebenfalls über die Verteilung der Spielzeit.

Wollte auch lediglich dem "Da kann man auch ne Puppe hinstellen" entgegentreten...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn Magloire es besser könnte, würde er auch spielen anstelle Collins. Collins muss hinten im Übrigen für zwei arbeiten, weil Krstic ohne seine Hilfe noch mehr überfordert wäre, als mit jemand anderem.

Ich bin es aber im Übrigen leid, jedem erklären zu müssen, warum Collins diese Minuten bekommt. Ist alles im Nets-thread nachzulesen und ansonsten kann man sich auch mal ein Nets-Spiel anschauen und mal darauf achten, was und warum Collins so spielt, wie er spielt.
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Jason Collins in 20 MPG : 0,3 PPG / 2,4 RPG / 0,3 APG / 0,1 BPG / 1-5 FG

bei aller Liebe für Rollenspieler die außerhalb des stats-bogen Leistung bringen (was Collins definitiv tut) , das ist historisch wenig :eek:

Zum Glück bekommt er ja nur 6 Mio pro Jahr...:clown:

Sry gegen, den konnte ich mir nicht verkneifen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Wollte auch lediglich dem "Da kann man auch ne Puppe hinstellen" entgegentreten...

Ich weiß wie wertvoll Collins für die Nets und ihr System ist.
Und ich hab doch nichts gegen Rollenspieler im allgemeinen gesagt. Nur produziert er schon so lächerlich wenig, dass man ihn kaum als Basketballer bezeichnen kann.

Aber ich kann beim nächsten mal die Ironiekeule mit einem Smiliesticker verzieren, bevor ich damit wieder zuschlage.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wenn Magloire es besser könnte, würde er auch spielen anstelle Collins. Collins muss hinten im Übrigen für zwei arbeiten, weil Krstic ohne seine Hilfe noch mehr überfordert wäre, als mit jemand anderem.

Ich bin es aber im Übrigen leid, jedem erklären zu müssen, warum Collins diese Minuten bekommt. Ist alles im Nets-thread nachzulesen und ansonsten kann man sich auch mal ein Nets-Spiel anschauen und mal darauf achten, was und warum Collins so spielt, wie er spielt.

Also hab letztens zwei mal Nets gesehn und beides mal ist Collins durch dumme Fouls, Trägheit und Turnover aufgefallen. Aber ist ja auch nicht so tragisch. Im Laufe der Saison wird Magloire, Boone und Williams ihn ablösen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
im übrigen großes sorry für den kurzen Post, denn im Grunde war das nichtmal ein Angriff auf Collins oder Frank (warum spielt er?) , mir gings wirklich nur um das außergewöhnliche der Stats das mir ins Auge fiel beim morgendlichen durchklicken der boxscores und spielerprofile.
Dass er Impact hat außerhalb dessen habe ich ja bereits angegeben.
Wobei man auf Seiten der Nets eigentlich zumindest den Versuch unternehmen sollte irgendwas produktives in Bezug aufs scoring zu erreichen. Himmel, dies ist das Zeitalter des Pick and Roll, da sollte man mit 2 herausragenden Flügel und einem Kidd schon in der Lage sein einen 7 footer ohne Bewegungslegasthenie für den ein oder anderen Durchstecker zu nutzen.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.081
Punkte
83
Meine Fresse, geht ja gar nicht mehr wie fett Duckworth geworden istpanik:

77877146vc3.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
im übrigen großes sorry für den kurzen Post, denn im Grunde war das nichtmal ein Angriff auf Collins oder Frank (warum spielt er?) , mir gings wirklich nur um das außergewöhnliche der Stats das mir ins Auge fiel beim morgendlichen durchklicken der boxscores und spielerprofile.
Dass er Impact hat außerhalb dessen habe ich ja bereits angegeben.
Wobei man auf Seiten der Nets eigentlich zumindest den Versuch unternehmen sollte irgendwas produktives in Bezug aufs scoring zu erreichen. Himmel, dies ist das Zeitalter des Pick and Roll, da sollte man mit 2 herausragenden Flügel und einem Kidd schon in der Lage sein einen 7 footer ohne Bewegungslegasthenie für den ein oder anderen Durchstecker zu nutzen.

Ist schon richtig. Viele Nets-Fans hätten das auch lieber, inclusive ich. Wobei ich auch im Nets-Unterforum derjenige bin, der Collins am meisten verteidigt. Das Problem liegt (auch) in der kniffligen Nets-Defense begründet. Da wird vom C/PF an der Seite von Krstic zunächst das Beschatten des besten Bigman erwartet und 'ne Menge an Helpdefense gefragt, ebenso, wenn Kidd und Carter überlaufen werden. Zudem soll dieser C/PF nicht unbedingt selbst nach dem Abpraller grapschen, sondern ausblocken, um Kidd den rebound zu ermöglichen und den fastbreak einzuleiten.
Collins kann diesen part seit einigen Jahren so spielen, wie laut Strategie gewünscht - während das für all die anderen Versuche auf C/PF anscheinend doch schwieriger ist, als sie oder der coach das dachten. Manchmal wäre es vom coaching und für die Strategie einfacher, wenn sie es weniger diffizil versuchen würden. Sowas simples wie in Philly bekommt ja sogar Dalembert hin, also dürften andere das auch kapieren.
Aber andererseits hat man in Jersey seit Jahren immer recht ordentliche Defensiv-Statistiken - und Frank ist so ein Zahlen-Freak, dass er da wohl nicht dran rütteln möchte.

Bzgl. +/- Bilanz von NBA.com. Ich halte von dieser Sparte nicht viel. Da werden Leute mitbestraft oder mitgepusht, die vielleicht ausgerechnet dann auf dem Parkett stehen, wenn die derzeitigen Mitspieler den Karren in den Dreck fahren oder sie unbeteiligter part einer Aufholjagd/Absetzbewegung sind.

Gerade an Twin Collins sieht man das überdeutlich. Als die Nets noch anders besetzt waren - und die Bank anders oder weniger gepolstert, hatte er +/- Effizienz-Traumzahlen. Stand er doch zumeist auf dem Parkett mit Kidd, Kittles, Jefferson und Kenyon Martin. Und wenn es mit der Bank haperte, sorgte er mit ein/zwei Startern wieder für Ordnung. Imerhin sind die Nets auf diese Weise zweimal ins Finale gekommen.
Jetzt ist die Zusammensetzung des Kaders anders, er aufgrund seiner offensiven Defizite noch weiter zu reiner Rollenerfüllung degradiert und vornehmlich die Versicherung für Krstic. Der aber derzeit noch lange nicht wieder fit ist, also sinkt sein Plus-Anteil bzw. handelt er sich ordentlich Minus ein, wird aber selbstredend nicht gebraucht, wenn die Nets aufholen müssen, weil er ja dafür nutzlos ist.
So kommt es, dass derselbe Spieler in dem einen Jahr wahre +/- Traumwerte hat und in einem anderen ein riesiges Minus.
Und weiterhin glaube ich, dass das Collins erst Recht ziemlich egal ist. :D
Er weiß um seinen Job, den er zu erledigen hat und dafür ackert er. Die coaches werden wissen, weshalb sie das von ihm verlangen und bringen ihn darum auch dann.

Ich bin jedenfalls noch froh, dass wir ihn haben. Auch wenn ich mir natürlich wünschen würde, dass offensiv potentere Leute mit defensivem Talent, wie Boone und Williams, ihn baldmöglichst ablösen werden. (Mags wird ohnehin nicht über diese Saison hinaus bleiben.) Da sind manchmal Spiele von ihm dabei, die sind defensiv zum Zunge schnalzen! Den Bosh hat er in den letzten playoffs in einigen Spielen komplett kaltgestellt. Auch hat er schon geile Spiele gegen Garnett gemacht oder gegen Shaq. Er nimmt auch keine Memmen-chargings, wie Harris. Er steht rechtzeitig und Rrrrummms.

Das sollten sie mal zählen! Dann käme auch für Collins mal was rum. Pro Spiel macht er davon schätzungsweise und positiv zu wertende 3 im Schnitt und bekommt aber immer die negativen 2 TO pro Game fürs unsaubere offensive Blockstellen.

So - und das soll's jetzt auch in aller Ausführlichkeit von meiner Seite und in diesem thread zu Collins gewesen sein. Noch mehr und weitere Argumente stehen auf 60 Seiten Nets-thread von mir und fatal errero.
 
Oben