Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe_24/8

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Mainz
in beiden teams frage och mich ob grant hill von der bank aus glücklich sein wird

bei deinem team auch ob lebron und amare sich die offence teilen können
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
in beiden teams frage och mich ob grant hill von der bank aus glücklich sein wird

bei deinem team auch ob lebron und amare sich die offence teilen können

Ich denke Lebron wäre glücklich, wenn er einen Amaré neben sich hätte und Amaré ist ja momentan auch nicht der alleinige Franchise-Player. Ich sehe da kein Problem. Redemptions Team ist natürlich um einiges besser, keine Frage...
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Umfrage auf nba.com:

Who would you want taking the last shot to win it all?

Jamal Crawford mit 52% meilenweit vor Kobe und Ray Allen. Und das bei über 250.000 Teilnehmern. Sehr seltsam.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Umfrage auf nba.com:

Who would you want taking the last shot to win it all?

Jamal Crawford mit 52% meilenweit vor Kobe und Ray Allen. Und das bei über 250.000 Teilnehmern. Sehr seltsam.

Ja, sind halt die ganzen Kiddies, die nur die Top10 etc schauen. Die sehen dann alle paar Wochen mal einen tollen Buzzer von Craw, aber die ganzen Buzzer-Bricks tauchen da natürlich nicht auf ;)
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Umfrage auf nba.com:

Who would you want taking the last shot to win it all?

Jamal Crawford mit 52% meilenweit vor Kobe und Ray Allen. Und das bei über 250.000 Teilnehmern. Sehr seltsam.

Wieso ist in dieser Umfrage ein Allen Iverson drin? Da könnte man eher einen Gilbert Arenas, Chauncey Billups oder Michael Redd reintun meiner Meinung nach.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ja, sind halt die ganzen Kiddies, die nur die Top10 etc schauen. Die sehen dann alle paar Wochen mal einen tollen Buzzer von Craw, aber die ganzen Buzzer-Bricks tauchen da natürlich nicht auf ;)
Die sehen dann aber mindestens genausoviele Kobe-Winner bzw. -Bricks. Daran kann's also nicht liegen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die sehen dann aber mindestens genausoviele Kobe-Winner bzw. -Bricks. Daran kann's also nicht liegen.

Crawford ist ja auch noch schwerer zu stoppen. Im Gegensatz zu Kobe, bei dessen Gegnern zahlreiche Fragezeichen aufgehen, weiß nicht mal er selbst, was sein nächster Zug sein wird. :D

Aber mal im Ernst: Es ist einigen Spielern hoch anzurechnen, dass sie sich überhaupt so regelmäßig freispielen können, um einen spielentscheidenden Wurf abzusetzen, aber wieso Spieler, die jedesmal nur Isolations heraufbeschwören, mit Wurfquoten von 25% in der Crunchtime mehr als "clutch" gelten als andere, die den vielleicht klügeren Pass geben bzw. weiter zusammen mit den Mitspielern eine echte Teamstrategie spielen, erschließt sich mir einfach nicht. Bei nur noch 2 Sekunden auf der Uhr ist sowas natürlich nicht mehr drin, aber Crawford wäre trotzdem bei weitem nicht meine erste Wahl.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Crawford ist ja auch noch schwerer zu stoppen. Im Gegensatz zu Kobe, bei dessen Gegnern zahlreiche Fragezeichen aufgehen, weiß nicht mal er selbst, was sein nächster Zug sein wird. :D

Aber mal im Ernst: Es ist einigen Spielern hoch anzurechnen, dass sie sich überhaupt so regelmäßig freispielen können, um einen spielentscheidenden Wurf abzusetzen, aber wieso Spieler, die jedesmal nur Isolations heraufbeschwören, mit Wurfquoten von 25% in der Crunchtime mehr als "clutch" gelten als andere, die den vielleicht klügeren Pass geben bzw. weiter zusammen mit den Mitspielern eine echte Teamstrategie spielen, erschließt sich mir einfach nicht. Bei nur noch 2 Sekunden auf der Uhr ist sowas natürlich nicht mehr drin, aber Crawford wäre trotzdem bei weitem nicht meine erste Wahl.

Bei nur noch ganz wenigen Sekunden zu spielen sprich 1-5 Sekunden und man keinen anständigen Spielzug mehr machen kann, wäre meine 1. Wahl eindeutig Kobe.
 
H

Homer

Guest
Bei nur noch ganz wenigen Sekunden zu spielen sprich 1-5 Sekunden und man keinen anständigen Spielzug mehr machen kann, wäre meine 1. Wahl eindeutig Kobe.

Würd ich auch sagen. Von mir aus auch Arenas oder James, aber bestimmt nicht Jamal Crawford, da fallen einem ja 20 Spieler ein denen ich lieber den letzten Wurf gebe :crazy:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
In diesem Fall fiele meine erste Wahl ganz klar au Robert Horry - wenn ich vorher eine Auszeit nehmen könnte.

Naja das Problem ist halt, dass ein Horry sich ein Wurf nicht so gut selbst erarbeiten kann wie ein Kobe. Und Kobe ist meiner Meinung nach in solchen Situationen, in denen es einen schnellen Wurf braucht der beste.
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Naja das Problem ist halt, dass ein Horry sich ein Wurf nicht so gut selbst erarbeiten kann wie ein Kobe. Und Kobe ist meiner Meinung nach in solchen Situationen, in denen es einen schnellen Wurf braucht der beste.

Deswegen sag' ich ja: Wenn ich eine Auszeit zur Verfügung hätte, würde ich Horry vorziehen. Mit ein paar Blöcken kann man ihn freispielen und er bekommt den Ball genau da, wo er ihn braucht.

Wenn's ums kreieren des eigenen Schusses geht bin ich mir unsicher, ob ich Kobe oder LeBron nehmen würde. Wohl eher Kobe, da er noch erfahrener ist und den sicheren Distanzwurf der beiden hat.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Du wärst die unsicher zwischen Kobe und LeBron? Der LeBron der nach einer Auszeit, wohl auch auf Verschulden des Coaches, es für ratsam hält die Uhr so lange runterzudribbeln bis nur noch 2,3 sekunden übrig sind um dann einen offbalance Wurf, mit einem Fuß auf der 3er linie, zu nehmen?
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Du wärst die unsicher zwischen Kobe und LeBron? Der LeBron der nach einer Auszeit, wohl auch auf Verschulden des Coaches, es für ratsam hält die Uhr so lange runterzudribbeln bis nur noch 2,3 sekunden übrig sind um dann einen offbalance Wurf, mit einem Fuß auf der 3er linie, zu nehmen?

Deswegen schreib' ich doch: Noch würde ich ihm Kobe vorziehen, eben weil er mehr Erfahrung hat. Mal sehen wie sich LeBron entwickelt. Ich sehe ihn in zwei bis drei Jahren auf einem Level mit dem Kobe von heute.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
das war wohl eindeutig das das sarkastisch gemeint war :D

lebron macht manchmal echt ein paar saudämliche sachen, aber er wird schon kapieren das er mit seinen drives besser dran ist. er war ja schon öfters erfolgreich damit.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Meine Wahl würde übrigens auf Paul Pierce fallen, wenn es darum geht, dass mit nur noch wenigen Sekunden auf der Uhr ein bestimmter Spieler den Wurf nehmen soll. Er ist unglaublich kaltschnäuzig und sein Wurf aus der Reichweite sitzt besser als bei Bryant.

Um dazu mal ein paar Clutch-Zahlen zu nennen, die zwar die gesamten letzten 5 Minuten der engen Spiele darstellen, aber schon ziemlich aussagekräftig sind, hier ein paar Werte aus dem letzten Jahr (wobei man berücksichtigen sollte, dass bei diesem recht grauenhaften Celtics-Team jeder Gegner ebenso wusste, dass Pierce den Wurf nehmen würde, wie es bei Bryant und den Lakers auch immer der Fall ist), alle hochgerechnet auf 48mpg:

Pierce 40,6ppg bei 26,5 FGA / .443 FG% / .486 eFG% / 14,8 verwandelte Freiwürfe
Bryant 47,4ppg bei 33,6 FGA / .397 FG% / .436 eFG% / 18,1 verwandelte Freiwürfe

Selbst erarbeiten konnte sich Pierce die Würfe ebenso (29% assisted, bei Bryant waren es mit 32% ähnlich viele).

Und als Dark Horse in einem Team mit einer zweiten bzw. dritten guten Option, die auch die Würfe nehmen könnte, würde ich alle paar Spiele am ehesten auf Steve Nash setzen, der so oft völlig chaotisch aussieht (und damit unausrechenbar ist), aber doch sehr treffsicher ist:
Nash 36,4ppg bei 22,1 FGA / .479 FG% / .563 eFG% / 11,1 verwandelte Freiwürfe
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auch noch erwähnen immerhin möchte ich in diesem Kreis Manu Ginobili, der entweder was total beklopptes machen kann (incl. benötigtem Dreier) oder den Zweier trifft plus Foul.
 
Oben