Capital_Tee schrieb:
Und wenn man "Der Auserwählte" auf dem Rücken stehen hat bevor man auch nur eine Saison in der NBA gespielt hat muss man mMn dafür ein neues Wort erfinden.
Es ist nur ein SPITZNAME, den er sich noch nichtmal selbst gegeben hat - was soll daran schlimm sein?
Was ist mit Vince "Half man, half amazing" Carter? Oder "Magic" Johnson?
Beides sehr nette und teilweise zurückhaltende Menschen und dennoch haben sie protzige Spitznamen, mit denen sie sich nunmal identifizieren- Magic hatte den Nickname auch schon auf dem College bekommen und er hat sich gehalten und bestätigt, was hälst du eigentlich davon?
Spitznamen sind nunmal übertrieben, da gibt es so viele Beispiele. Und in Sachen Arroganz befindet sich James in bester Gesellschaft, wenn wir mal an Leute wie Shaq oder gerade MJ denken, bei dem es natürlich keinen einzigen stört /gestört hat...
Mir fällt da auch gerade noch Bird's arrogantes Verhalten vor Dreiercontests bei ASG's oder der legendäre Spruch von Magic ein: "Have no fear, EJ is here".
Und wieder die Frage: was soll so schlimm an Arroganz sein? Das Wort ist derartig negativ behaftet, dass manche Leute glauben, dass es ein Schimpfwort ist, dabei wird Arroganz unterschiedlich interpretiert und wahrgenommen und ist von Mensch zu Mensch verschieden und gesunde Arroganz ist alles andere als schädlich.
Wenn man sich anguckt, was für ein Leistungsniveau James mit 24 Jahren hat und wieviele Rekorde er schon gebrochen hat, kann man nur sagen, dass der Spitzname nicht gerade unpassend ist und er wußte eben was er kann und er hat auch schon auf der Highschool Rekorde en masse gebrochen und gilt als einer der besten Highschool-Sportler (sportübergreifend) aller Zeiten, es ist also nicht so, dass da noch nichts war, als er das Tattoo gemacht hat und letztendlich hatte er seinen großen Ankündigungen (Tattoo) eben auch Leistung folgen lassen.
Warum muss man sich wie ein schüchternes, zurückhaltenes Mauerblümchen geben, wenn man schon weiß, dass man auf dem Leistungsniveau der NBA ist? Die Selbstsicherheit /Arroganz ist unter anderem der Grund, dass James von Anfang an so unmenschlich gut und abgeklärt und letztendlich der beste 18-Jährige NBA-Spieler aller Zeiten war /ist.
Wie auch immer.