Ja, bei dir haben die Mavs nur einen echten Center und bei den Rockets packst du mal einen 6-9er mit Stummelarmen der selbst letzte Saison kaum Center gespielt hast als "echten Center" dazu um die "Überlegenheit" der Rockets auf der 5 zu belegen.
Es geht überhaupt nicht um Überlegenheit, sondern darum, dass beide unzureichend besetzt sind.
Damp hat bewiesen, daß er in der NBA ein starker Rebounder ist, offensiv einer der besten Center bzgl der Screens ist und auch eine gute Anzahl von Centern ansprechend verteidigen kann. Andersen hat wie schon gesagt noch nichts bewiesen.
Bei dir sind beide anscheinend trotzdem auf der gleichen Stufe...
Auf deutsch: Damp ist ein Rollenspieler, nicht mal ein besonders guter, sonst hätte man sich ja auch nicht so intensiv um Gortat (der bisher auch nichts in der NBA bewiesen hat (800 Minuten NBA)) bemüht, dem man Damp vorgezogen hätte. David Andersen wird auch nichts anderes als ein Rollenspieler sein, wahrscheinlich auch kein sonderlich guter. Nur hat man nach dieser Saison dann mit Andersen einen Backup für Yao, der zuvor eine Saison Zeit zur Akklimatisierung hatte. Das Centerproblem der Rockets lichtet sich dann (bis zur nächsten Yao-Verletzung
), das der Mavs besteht weiterhin.
Unterm Strich: zwei Rollenspieler, die nicht mehr als 20 Minuten sehen sollten. Centerposition bei beiden Teams nicht ausreichend besetzt.
Dann noch kurz schreiben wie sehr Gooden auf C getoastet wurde und daß Andersen gar nicht so mies sein kann. Tja...kann er nicht? Er wird also nicht evt hinten getoastet und schafft vorne keine 10 Punkte?
Du hast Gooden doch ins Spiel gebracht, dass er so gut auf der 5 bei den Bulls ausgesehen hätte. Dass ich das richtig stelle, ist natürlich auch nur Haten und entbehrt jeder Grundlage. Oder ist das nicht eher deinem subjektivem Empfinden zuzordnen?
Was Andersen leisten kann, wird man sehen. Natürlich kann er übel floppen. Er scheint aber zunächt mal offensiv überhaupt stattzufinden, hat eine gewisse Range bis zur 3er Linie und nimmt damit am Spiel teil.
Ich habe anfangs bemängelt, daß die Rockets im GESAMTPAKET gerade mal eine halbe Note schlechter benotet worden sind.
Und ich habe in meinem ersten Post deiner Meinung zugestimmt, dass ich die Bewertungen nicht nachvollziehen kann und nur den Punkt aufgegriffen, dass die Rockets nicht nachrüsten müssen, weil es eine Übergangssaison ist. Das habe ich fett markiert.
Und auf die persönliche Ebene begebe ich mich deinetwegen sicherlich nicht, nur weil du keine anderen Meinungen anerkennen kannst. Dafür kannst du dann wieder in den Magic-Thread gehen und die zum Gortat-Resigning beglückwünschen. Falls ne1 deine Glückwünsche stehen lässt.