Bitte was? 6-7 Landry und ein Anderson ohne eine einzelne NBA Minute sind also besser als Dampier (quasi Landry in der Version mit Centergröße) und Gooden (hat bei den Bull sehr solide dort gespielt) und der Option einen Ex-MVP dort auch mal aufzustellen, der zumindesten ziemlich einfach vorne mehr Punkte machen kann als hinten eingeschenkt bekommt?
Ich bitte dich....
Jupp, Gooden hat in Chicago so grandios die 5 gespielt, dass er verwunderlicherweise
-6 PER im Vergleich mit seinem Gegenspieler produziert hat. Dampier
kommt auf 0. Dirk hat durchschnittlich 3 Minuten auf Center gespielt. Dirk wird auf der 5 vorne natürlich mehr punkten als hinten reinbekommen, aber wer steht denn neben ihm, wenn er die 5 spielt? Gooden? Wer verteidigt dann denn irgendwelche Brettspieler?
Wieviel schlechter sollen Landry und Andersen denn spielen, in einem Jahr, in dem es für die Rockets um rein gar nichts geht? Das, was man von Dampier/Gooden/Dirk auf der 5 erwarten kann, werden sie auch noch hinbekommen: unterm Strich einen PER von -6 (oder -5 für die drei Minuten Dirk).
Wer hat was von Nazr gesagt? Die Rockets haben es ja anscheinend nichtmal versucht bei den verfügbaren Leuten wie Gortat etc. Und die Rockets brauchen auch keine Übergangsösung, sondern eine langfristige Lösung die locker 20min die 5 spielen kann und 36min die b2b, auch wenn Yao zurück ist...
Woher willst du denn wissen, ob die Rockets es bei Leuten versucht haben? Vielleicht waren sie ja nicht so dumm, 34/5 für Gortat zu bieten. Dass dieser dann das Offer Sheet bei den Mavs unterschreibt, ist doch klar. Am Birdman war ja scheinbar auch keiner dran, nur weil er relativ zeitig über die volle MLE gesigned hat. Nachdem diese beiden weg waren, standen die Rockets vor demselben Problem wie die Mavs: es gibt keinen FA Center mehr, der 20+ Minuten bringen kann, was soll man jetzt machen?
Man kann natürlich -6 Gooden signen und ihn als 5er verkaufen. Oder man muss traden. Das haben die Mavs ja auch nicht getan. Also gab es wohl keine Angebote. Oder man hat Chandler nicht gewollt. Oder bei Okafor gepennt. Gehen wir mal davon aus: es war nichts Gutes verfügbar. Dann bleiben eben nur solche Nazr-Moves übrig. Dem Rockets-Office zu unterstellen, dass sie rein gar nichts gemacht haben, kannst du einfach nicht wissen, obwohl du doch selbst gesehen haben müsstest, dass der Center-Markt einfach leer war.
Sollte doch jemand verfügbar gewesen sein, wen soll man denn dealen, der Value hat, um einen Big zu bekommen? Die Rockets sind nicht in der Position, um zu gasolen/jeffersonen/shaqen. Alles andere wäre aber nicht möglich, ohne ein Loch auf einer anderen Position zu reißen. Aber hauptsache nen 5er.