Fuzzy Badfield
Nachwuchsspieler
Soweit ich mich daran erinnere, hat niemand der einigermaßen Ahnung vom College-Basketball hat, die Theorie Durant an #1 zu ziehen als absurd abgetan. - Ich weiss, dass ich damals gesagt habe, dass ich Durant an 1 ziehen würde, aber dennoch die Argumentation der "Gegner" dieses Szenarios problemlos verstanden habe. Ein Center, wie Oden, mit praktisch grenzenlosen Upside gibt es praktisch nur alle 10 Jahre mal, wohingegen Scoringmaschienen, wie Durant schon deshäufigeren mal auf der Bildfläche erscheinen. Dazu kommt natürlich der Fakt, dass die Centerposition im Basketball zweifelsohne die "bedeutenste" ist, soll heißen es lässt sich um einen Center leichter ein Championshipteam aufbauen, als um einen Flügel. Insofern lässt man sich diese Chance einfach nicht entgehen, so wie es die Trailblazers dann auch gehandhabt haben.
Ich finde auch aus der Retroperspektive die Entscheidung von Pritchard immernoch "richtig", denn die Verletzungsmisere von Oden war a) (trotz Collegeverletzung) nicht abzusehen und b) habe ich Oden noch lange nicht abgeschrieben. In der kurzen Phase der vergangenen Saison konnte man schon erahnen, wozu Oden fähig sein kann und trotz aller Klasse die Durant Heute schon hat, sehe ich immer noch die Möglichkeit, dass sich Oden in Zukunft als besserer Baustein zum Gewinn einer Championship entpuppen könnte. Deswegen sehe ich mich auch nicht zwingend bestätigt in meiner "Durant-Wahl", die ohnehin schon damals auch viel mit Sympathie zu tun hatte.
Ich finde auch aus der Retroperspektive die Entscheidung von Pritchard immernoch "richtig", denn die Verletzungsmisere von Oden war a) (trotz Collegeverletzung) nicht abzusehen und b) habe ich Oden noch lange nicht abgeschrieben. In der kurzen Phase der vergangenen Saison konnte man schon erahnen, wozu Oden fähig sein kann und trotz aller Klasse die Durant Heute schon hat, sehe ich immer noch die Möglichkeit, dass sich Oden in Zukunft als besserer Baustein zum Gewinn einer Championship entpuppen könnte. Deswegen sehe ich mich auch nicht zwingend bestätigt in meiner "Durant-Wahl", die ohnehin schon damals auch viel mit Sympathie zu tun hatte.