Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Das "lol" verschwindet recht schnell ob so einer traurigen Geschichte (der Artikel ist wirklich lesenswert), aber den Bust-Stempel hat er sich selbst so sehr verdient wie kaum ein anderer. Drogenopfer hin oder her: Er hatte es selbst in der Hand, aber trotz Hilfestellungen noch während seiner Zeit in der NBA als auch danach hat er es ewig nicht gepackt.
Wenn man sich im Gegenzug ansieht, was über manche Spieler gehöhnt wird, die rein verletzungsbedingt (und damit meine ich keine solche Geschichte wie die von Jay Williams oder was auch Monta Ellis hätte blühen können, die sich selbst dem Risiko ausgesetzt hatten) nicht die Karriere hatten, die man sich ihres Potenzials wegen versprochen hatte, habe ich dann doch etwas weniger Mitleid mit Washburn. Drogenbedingt verpasste Chancen immer mit ihrem Charakter oder den Umständen entschuldigen zu wollen, wäre mir im Vergleich zu einfach.

Dabei war er ja sicher nicht der einzige NBA Profi der härtere Drogen genommen hat ( Gras rauchen werden heute noch viele denke ich ).
Das war ja das gleiche Jahr in dem Len Bias an ner Koks Überdosis gestorben ist.
Das scheint damals Mode gewesen zu sein ( siehe auch den Film Blow :D ).
Ich denke Washburn war einfach nur einer, der nicht damit klarkam, er schien ja immer mehr zu wollen, bzw. immer seltener im normalen Zustand sein zu wollen.

Andererseits ist es aber auch irgendwie gut, dass es ein solches Beispiel gibt, damit man den heutigen heranwachsenden Superstars zeigen kann, wohin eine solche Einstellung führen kann.

Die Geschichte hat Filmpotential finde ich, erinnert mich an Earl "The GOAT" Manigault, den wir ja wegen Drogenproblemen leider auch nie bewundern durften...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Klar, das Problem ist weitverbreitet, und wenn jeder Fall dazu beiträgt, dass sich in Zukunft weniger junge Erwachsene dadurch ihre Karriere ruinieren (da ist es letztlich egal, ob dies durch harte Drogen, legale Drogen wie Alkohol oder gar nur durchs Überfressen und Nichtmehrtrainieren geschieht - für alles finden sich prominente Beispiele), umso besser. Dafür kann man solche Artikel nicht hoch genug loben.

Mein Mitleid mit denjenigen, die es trotzdem machen und dann scheitern, hält sich allerdings doch etwas in Grenzen. Gruppenzwang und anderes sollte schlichtweg nicht dazu führen, dass man seine vielleicht eh nur kurz andauernde Karriere mit diesen Verdienstmöglichkeiten ruiniert. Da sollte einem doch eh schon einleuchten, dass es dies erst recht nicht wert ist.
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Hat jemand eine Ahnung, wann der Spielplan für die kommende Saison ungefähr erscheint?
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.379
Punkte
63
Weiß jemand, wie es um Ohlbrecht steht? Hat Bonn's Saisonvorbereitung schon begonnen oder macht er noch Workouts in den Staaten? Wenn ja, wo?
 

Kenny-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Kreuzberg
Offtopic: Der müsste eigentlich mit der deutschen Nationalmannschaft ganz normal im Trainingslager auf Mallorca sein. Schätze mal es hätte bestimmt eine Meldung irgendwo in der Presse gegeben wenn nach Femerling jetzt auch noch Ohlbrecht nicht mit in die Türkei fahren würde.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Einer der schönsten Spieler die je in der NBA gespielt hat, hats in den Coaching-Staff der Nets geschafft.

Ihr wisst von wem die Rede ist: Mr. Popeye Jones.

popeye.jpg
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich habe zwar 0-plan von basketball, aber ich habe heute morgen gehört, dass dirk nowitzki einen neuen vertrag bei seiner mannschaft unterschrieben hat - für schlappe 80 mio $us bleibt er bei seinem verein. bei der deutschen nationalmannschaft hat er sich allerdings für die nächste zeit erstmal abgemeldet.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich habe zwar 0-plan von basketball, aber ich habe heute morgen gehört, dass dirk nowitzki einen neuen vertrag bei seiner mannschaft unterschrieben hat - für schlappe 80 mio $us bleibt er bei seinem verein. bei der deutschen nationalmannschaft hat er sich allerdings für die nächste zeit erstmal abgemeldet.

Das eine ist schon seit Wochen bekannt, das andere gehört eher in die "Internationaler Basketball"-Ecke, als hier in den NBA-Bereich. ;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.119
Punkte
113
ich habe zwar 0-plan von basketball, aber ich habe heute morgen gehört, dass dirk nowitzki einen neuen vertrag bei seiner mannschaft unterschrieben hat - für schlappe 80 mio $us bleibt er bei seinem verein. bei der deutschen nationalmannschaft hat er sich allerdings für die nächste zeit erstmal abgemeldet.

er hat sich nicht für die nächste zeit abgemeldet, sondern ganz klar gesagt, dass er die wm nicht spielen wird, aber für die em nächstes jahr und die (dann hoffentlich erreichten) oylmpischen spiele in london wieder für deutschland auflaufen möchte.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
ich habe zwar 0-plan von basketball, aber ich habe heute morgen gehört, dass dirk nowitzki einen neuen vertrag bei seiner mannschaft unterschrieben hat - für schlappe 80 mio $us bleibt er bei seinem verein. bei der deutschen nationalmannschaft hat er sich allerdings für die nächste zeit erstmal abgemeldet.

Was übrigens die meisten Basketballfans hier nicht verwerflich finden werden, falls du darauf anspielen willst.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die EM nächstes Jahr ist die Olympia-Quali, er wird also auf jedenfall schon 2011 und 2012 (bei Quali) spielen.

Macht er die WM dieses Jahr auch spielt er 3 Jahre am Stück im Sommer und das in seinem Alter.

Das ist auch der Grund warum so ziemlich jeder europäische Star nicht spielt (Gasol, Parker etc).
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.686
Punkte
113
KAAAAAAHHHHHHNNNNNNNN!!! :laugh2:

http://twolvesblog.com/201007223073...-beasley-qsmoked-too-much-weedq-in-miami.html

But Kahn continues to speak highly of the former No. 2 overall pick's potential -- in part because Beasley has assured him he's done with dope.

"He's a very young and immature kid who smoked too much marijuana and has told me that he's not smoking anymore, and I told him that I would trust him as long as that was the case," Kahn said this morning, during an interview that will air at 1:40 p.m. on 1500 ESPN Twin Cities
 
Oben