Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Naja ist schon zum Teil eine saublöde Anspielung auf die NBA. Ganz so krass ist es ja nun doch nicht. Als ob in der NBA nur Typen wären, die einfach mal hoch springen und schnell laufen können. Bei einigen Kellerteams mag der Teambasketball wirklich schlecht sein. Aber bei den Topteams sicher nicht.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Artikel ist doch ok, steht nix neues drin, ist oberflächlich, aber bis auf die Überschrift ist davon ja nix so richtig falsch... Allzu lesenwert ist er aber dennoch nicht...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Herr Rau zeichnet sich in der Regel durch seine phrasenhaften und inhaltsleeren, teilweise schlecht eins zu eins abgekupferten "Texte" aus. Mit dieser "Story" hat er wiederum seine totale Ahnungslosigkeit bewiesen. Und ich weiß auch nicht, wieviele EL Spiele er dieses Jahr gesehen hat. Die Qualität des dargebotenen Basketballs war dieses Jahr miserabel, die ach so tolle Stimmung, vor allem in Moskau, Barcelona, Madrid oder Milano bezieht sich auf 3000-4000 Zuschauer, die ein Theaterstück besuchen. Diesen besseren "Systembasketball" der angeblich in Europa gespielt wird, diese Mär erzählen wiederholt seit 20 Jahren regelmäßig die sogenannten Eurofanatiker, bar jeglicher Fakten. Das in der NBA keine Defense gespielt wird, keine Intensität bestünde, die Skills nicht von Bedeutung wären. Das ist einfach falsch. Ausgewiesene europäische Spitenzencoaches wie Dusko Vujosevic (letztes Jahr 3 Wochen bei den San Antonio Spurs Gast) oder Ettore Messina (diese Saison Assistent bei Los Angeles Lakers) sagen das ja unverblümt. Von den besten 200 Basketballspielern der Welt spielen wohl mindestens 195 in der NBA. Und diese Spieler sind nicht nur wegen ihrer Athletik besser, sondern weil sie besser dribbeln, passen und werfen, weil sie mehr Skills haben. Über einen Zeitraum der letzten 14 Jahre, in dem mehr als 150 Spieler aus der Euroleague in die NBA gewechselt sind, sank ihre Wurfquote im Schnitt um mehr als 13%. PER, ein von John Hollinger entwickelter Effizienzwert, der relativ alles an metrischer Leistung auf die Minute umrechnet und damit darstellt, wie gut dieser Spieler in der jeweiligen Spielklasse spielt, zeigt objektiv dass der Spieler nach dem Wechsel von EL in die NBA fast 35% seines PER verliert. Übersetzt heißt, ein dominanter EL Spieler ist in der NBA Durchschnitt, ein mittelklassiger EL Spieler kann im Grunde in der NBA nicht spielen. Für alle Fußballfreunde zur Verdeutlichung, die Hauptaussage diese Unsinns lautet in etwas. In Deutschland wird in der zweiten Bundesliga besserer Fußball gespielt als in der Bundesliga.


Dafür gibts ein fettes :thumb:

War das einer von euch? :D
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
1d4a953fe2bc637766064135a4c11a00-getty-509789127.jpg


:laugh2:
 

hoop_and_harm

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
http://espn.go.com/blog/truehoop/post/_/id/39096/the-2012-all-flop-teams

Dirk Nowitzki also Im Second-All-Flop-Team. Um die Wertigkeit diesen ganzen Artikels mal aufzuzeigen, sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Blake Griffin es leider in keines der beiden Teams geschafft hat:mensch::mensch:

Ich bin vermutlich einer der größten Fans von Dirk hier im Forum, aber das bedeutet nicht, vor negativen Seiten die Augen zu verschließen. Besonders bei Rebounds ist es sehr auffällig. Dirk wird einfach von seinen (athletischeren) Gegenspielern ein ums andere Mal "übersprungen". Er boxt sie erstmal nicht weit genug aus und dann schnappen sie ihm einen um den anderen Rebound weg. Seine Standard-Strategie ist dabei, bei jedem Mini-Kontakt im Rücken direkt nach vorne umzukippen und dabei mit den Armen in der Luft zu rudern. Als Superstar ne sehr gute Taktik, ich denke so bekommt er locker 2-4 Fouls IM SCHNITT pro Spiel. Wäre ich kein Mavs Fan, würde ich mich da jedes Mal ziemlich aufregen.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Ich finds nicht wahnsinnig unfair dass Dirk auf dieser Liste ist (durchaus vertretbar), aber dass er 2-4 unberechtigte Foulpfiffe pro Spiel bekommen soll wäre ohnehin eine extreme Übertreibung. 2-4 nur für floppen beim Rebound ist völlig verrückt und nicht mal in der Nachbarschaft der Tatsachen.
 

hoop_and_harm

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ich finds nicht wahnsinnig unfair dass Dirk auf dieser Liste ist (durchaus vertretbar), aber dass er 2-4 unberechtigte Foulpfiffe pro Spiel bekommen soll wäre ohnehin eine extreme Übertreibung. 2-4 nur für floppen beim Rebound ist völlig verrückt und nicht mal in der Nachbarschaft der Tatsachen.

Nicht in der Nachbarschaft der Tatsachen ist eine ziemliche Uebertreibung um meinen Post zu kritisieren ;) Damit bist du nicht mal in der Postleitzahl der angemessenen Kritik ;)
Zu meinem Punkt: Ich habe ca. 10 Mavs Spiele diese Saison gesehn und jedes Mal hat er mindestens zwei solche Fouls bekommen. Daraus habe ich auf die gesamte Saison geschlossen, was moeglicherweise vorschnell war. Andererseits sind 10 aus 50 Spielen jetzt auch kein schlechtes Sample.

Edith sagt, ich habe ein paar Smileys (s.o.) vergessen.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
All-Flopp Teams find ich schon ganz lustig, stimmt schon das Dirk eben viel aus jedem noch so kleinem Kontakt macht, von daher schon verständlich, dass er Stimmen bekommt, Griffin hätte ich aber auch vor ihm gesehn
 
Oben