Warum ist ein Bumper Pad albern? Fall mal mit dem Ellenbogen aufs Parkett oder hau dir mal den Ellbogen im Getümmel wo an. Darüberhinaus kann auch der Gegner profitieren, wenn er anstatt des Ellenbogens das Pad ins Gesicht kriegt, kann sicherlich mal einen Zahn retten
.
Iverson hat ja den Sleeve getragen, um eine Infektion zu schützen, hatte also eine Zeit lang einen Sinn, bis es schließlich zum Accessoir geworden ist. Ein Teil der Träger hat sicherlich auch Gründe was abzudecken, sei es medizinisch oder vielleicht auch ein Tattoo.
Die Vorteile einer Kompression kannst du ja gern nachgoogeln. Ich trag persönlich keine Armsleeves aber für die Wade und profitiere davon. Regeneration und Durchblutung. Wissenschaftlich ist da glaub ich noch nichts belegt, aber das muss jeder für sich herausfinden ob es einen Nutzen hat. Placebo Effekte können aber auch hilfreich sein
.
Warum nur ein Arm? Ich nutze meine CEP auch nur für meine rechte Wade, da ich links keine Probleme mit der Muskulatur habe, rechts krieg ich recht schnell immer einen harten Wadenmuskel, naja nach 10 km laufen. Meine rechte Wade regeneriert schneller und ist beim laufen etwas besser durchblutet, aber das ist halt ein persönlicher Eindruck.