Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.217
Punkte
113
Aber hey man muss alles toll finden, sonst ist man gleich ein Hater.:eek:

Geht mir genauso wie dir, fand den Dank jetzt nicht mal im Ansatz überragend. Dabei mag ich Terry nicht mal sonderlich. Aber auf Facebook gefühlte 17'000 Memes dass jetzt Jason Terry gestorben wäre, nerven einfach nur extrem.

Tja es gibt halt Leute die schauen die ganze Season nur die Standard-NBA-Highlights und verpassen dann oftmals die wirklich Highlights. Aber jedem wie es ihm passt. :kgz:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Bei Marc Gasol dachte ich aber eher an den Schuh-Steal, gerade. :D
Der war eigentlich fast noch geiler :laugh2:

MARC-GASOL-SHOE-FOUL.gif


Der hat manchmal schon ziemlich krasse Reaktionen, wenn er denn mal frustriert ist - klar, Spanier halt ;) Ein bisserl Drama-Queen in Verbindung mit seinem sportlichen Ehrgeiz, da kommen solche "wtf" Momente schonmal zustande. Aber alles sehr harmlos, nicht so "Bynum legt Barea" mäßig.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.613
Punkte
113
Gegen deine Ergüsse im Offtopic-Bereich komme ich trotzdem nicht an.:love:


Aber hey man muss alles toll finden, sonst ist man gleich ein Hater.:eek:



Deinen 1. Satz kappiere ich nicht, den 2. habe ich nie behauptet. Dumm nur, dass du bereits im Heatthread deinen Senf zu dem Thema abgegeben hast, bei dem man sich seinen Teil denken kann.


Mal davon abgesehen fand ich die Gasolaktion auch super. Aber es ist bereits normal seit es die Highlights gibt, dass ein Spieler aus einem eher unbeachteten Team oft eiskalt übergangen wird, während eine durchschnittliche Aktion eines Superstars aus einem angesagten Team gehyped wird (wobei James Dunk nicht nur spektakulär war, sondern auch noch dank Terry Prestige im Spiel war). Aber hey es war ja Lebron James ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.480
Punkte
113
Sowas geht natürlich total unter, wenn James im 3-1 Break einem Riesen ins Gesicht dunkt.:thumb:

Aber es ist bereits normal seit es die Highlights gibt, dass ein Spieler aus einem eher unbeachteten Team oft eiskalt übergangen wird, während eine durchschnittliche Aktion eines Superstars aus einem angesagten Team gehyped wird (wobei James Dunk nicht nur spektakulär war, sondern auch noch dank Terry Prestige im Spiel war). Aber hey es war ja Lebron James ;)

Jetzt erklär mir noch den großen Unterschied zwischen meinem Satz und deiner Ausführung. Ausser dass du mir unterstellen willst, dass ich James-Hater bin, sehen wir das doch ziemlich gleich.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.613
Punkte
113
Ich lese da eben Bitterkeit heraus, was ich aber nur tue, weil ich weiß was du von James hältst. Und wie gesagt, das passiert am laufenden Band, bei James wird es erwähnt. Nix für ungut.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.480
Punkte
113
Ich lese da eben Bitterkeit heraus, was ich aber nur tue, weil ich weiß was du von James hältst. Und wie gesagt, das passiert am laufenden Band, bei James wird es erwähnt. Nix für ungut.

Woher weißt du denn was ich von James halte?

Im Miami Thread ging es um die große Schnauze von Terry. Und da bleibe ich dabei. Auf die Finals 2011 bezogen, war sie berechtigt.

Im Fact oder Faction Thread habe ich übrigens vor einem Monat folgenden HATER Beitrag verfasst.:p
Dort ging es um James als Nr.1 in einem fiktiven All-Time Fantasy-Draft

Die Frage kommt natürlich in einem äußert günstigen Zeitpunkt für Lebron, denn so langsam scheinen auch die ehemaligen Hater wenig Angriffsfläche zu finden und zur Zeit spielt er einfach nur überragend.

Dennoch reicht ein Titel in einer verkürzten Saison für den ersten Platz in einem Fantasy Draft noch nicht aus, aber ich denke er könnte spätestens schon nächste Saison (mit einem weiteren Titel im Rücken) ein legitimer Anwärter auf Platz 1 sein.

Kleine Randnotiz: In diesem Jahr gab es bei go-to-guys einen Fantasy-Draft (Beginn: Ende Dezember) und dort wurde aktuell sogar Durant vor Lebron von einem Manager gepickt. Das ist überhaupt nicht repräsentativ und war für mich auch ein krasser Fehler, dennoch zeigt dies wie sehr die aktuelle Form eines Akteurs bei so einer Frage eine Rolle spielt. Hätte der Draft heute, 45 Tage später, begonnen, dann hätte wohl kein Manager Durant an eins gepickt.
Für die Nr.1 in einem Alltime-Draft ist es für Lebron mMn noch zu früh, auch wenn er alle Voraussetzungen dafür besitzt.

Und als Mavs-Fan empfinde ich keine Bitterkeit gegenüber James. Natürlich tat der Sieg 2011 gegen das neue Überteam besonders gut, aber eine anhaltende Bitterkeit gegenüber James habe ich leider nicht.
Ich fand bei dem Dunk eher bemerkenswert, dass Terry echt noch versucht hat hochzuspringen, statt wie 95% der Spieler einfach aus dem Weg zu gehen. Aber das passt vielleicht ganz gut zu Jasons generellem Größenwahn.:D
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
http://www.clipsnation.com/2013/3/22/4136338/chris-paul-gets-well-deserved-flop-warning
Tuesday against the Kings Chris Paul tried to dupe the referees into calling a foul on DeMarcus Cousins, but it was Paul who was caught and he has been issued a flop warning.

[...]

It's one thing to try to draw the referee's attention to some legitimate contact, and warning a player who goes overboard with that embellishment seems appropriate. But this type of flop should probably receive an automatic fine without a warning. It might even warrant a suspension.

[...]

In the same game, Tyreke Evans also received a flop warning for a more garden variety flop, initiating minor contact with Matt Barnes and then accentuating that contact.

[video=youtube;zfEs3pl-YiM]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zfEs3pl-YiM[/video]
Stimme dem Schreiber zu. Da stimmen die Verhältnisse mal überhaupt nicht...
 

Monix

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
bei Hannover
Shooting Sleeves

Ich habe mal eine Frage zum Thema "Shooting Sleeves".

Was Iverson einst begonnen hat, ist mittlerweile zu einem echten Massen-Phänomen geworden.
Jedes Team hat eigentlich mind. 3 Spieler die mit den Dingern auflaufen. Selbst Dirk trägt mittlerweile ein solches Teil. Auch in den Kreisligen der Republik treten sie vermehrt auf.

Haben die Sleeves auch einen tatsächlichen Nutzen? Oder sind sie nur ein modisches Accessoir?
Anhang anzeigen 5087
 

Monix

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
bei Hannover
Kompression und Schutzpad am Ellenbogen, hat schon seinen Nutzen.
Könntest du das genauer erklären?

Ich finde so ein schutzpad für den ellenbogen schon ziemlich albern. und warum dann nur an einem Arm? (Oft auch nicht mal am Wurfarm)

Und was bewirkt die kompression? auch hier stellt sich mir die frage warum der eine arm eingepackt wird und der andere nicht
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Warum ist ein Bumper Pad albern? Fall mal mit dem Ellenbogen aufs Parkett oder hau dir mal den Ellbogen im Getümmel wo an. Darüberhinaus kann auch der Gegner profitieren, wenn er anstatt des Ellenbogens das Pad ins Gesicht kriegt, kann sicherlich mal einen Zahn retten ;).

Iverson hat ja den Sleeve getragen, um eine Infektion zu schützen, hatte also eine Zeit lang einen Sinn, bis es schließlich zum Accessoir geworden ist. Ein Teil der Träger hat sicherlich auch Gründe was abzudecken, sei es medizinisch oder vielleicht auch ein Tattoo.

Die Vorteile einer Kompression kannst du ja gern nachgoogeln. Ich trag persönlich keine Armsleeves aber für die Wade und profitiere davon. Regeneration und Durchblutung. Wissenschaftlich ist da glaub ich noch nichts belegt, aber das muss jeder für sich herausfinden ob es einen Nutzen hat. Placebo Effekte können aber auch hilfreich sein ;).

Warum nur ein Arm? Ich nutze meine CEP auch nur für meine rechte Wade, da ich links keine Probleme mit der Muskulatur habe, rechts krieg ich recht schnell immer einen harten Wadenmuskel, naja nach 10 km laufen. Meine rechte Wade regeneriert schneller und ist beim laufen etwas besser durchblutet, aber das ist halt ein persönlicher Eindruck.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Theoretisch soll damit eine Ablagerung von "Abfallprodukten" der Muskelzellarbeit wie Lactat schwieriger möglich sein und ein schnellerer Abtransport derselben Zustand kommen. Obs dazu schon wissenschaftliche Arbeiten gibt k.A. ^^

Das mit den Ellbogenpads hat bei Dirk glaub ich sogar konkret mit einer Verletzung aus der Vergangenheit zu tun, wo er mit den Zähnen eines Verteidigers "kollidiert" ist und sich dabei tiefe Schnittwunden zugezogen hat. Der Arm musste daraufhin einige Zeit aufgrund der Infektionsgefahr ruhiggestellt werden -> Spielpause.
War das nicht kurz nach dem Allstar Game vor 2 Jahren, wo sie dann den Titel geholt haben?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Auf dem Bild ist das Sleeve am linken Arm, die Zähne hatte er glaub im rechten. Hätte er da ein Pad gehabt wären die Zähne im Pad und nicht im Ellenbogen gewesen :crazy:
 

Monix

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
bei Hannover
Warum ist ein Bumper Pad albern? Fall mal mit dem Ellenbogen aufs Parkett oder hau dir mal den Ellbogen im Getümmel wo an. Darüberhinaus kann auch der Gegner profitieren, wenn er anstatt des Ellenbogens das Pad ins Gesicht kriegt, kann sicherlich mal einen Zahn retten ;).

Ich finde das albern, weil ein solche llenbogen verletzung eher selten vorkommt. da gibt es andere körberteile die ich eher schützen würde. darüber hinaus finde ich es dann inkonsequent nur einen Arm zu schützen, vor allem wenn es nicht mal der Wurfarm ist.
Die Vorteile einer Kompression kannst du ja gern nachgoogeln. Ich trag persönlich keine Armsleeves aber für die Wade und profitiere davon. Regeneration und Durchblutung. Wissenschaftlich ist da glaub ich noch nichts belegt, aber das muss jeder für sich herausfinden ob es einen Nutzen hat. Placebo Effekte können aber auch hilfreich sein ;).

Warum nur ein Arm? Ich nutze meine CEP auch nur für meine rechte Wade, da ich links keine Probleme mit der Muskulatur habe, rechts krieg ich recht schnell immer einen harten Wadenmuskel, naja nach 10 km laufen. Meine rechte Wade regeneriert schneller und ist beim laufen etwas besser durchblutet, aber das ist halt ein persönlicher Eindruck.

am bein verstehe ich das ja auch eher als am arm. Kompressionsshorts wurde schon immer drunter getragen. aber für den arm erschließt es sich mir das nicht ganz.
deiner beschreibung bestätigt meine Vermutung, dass es eigentlich keinen (nachweisbaren) vorteil der dinger gibt.:D
 
Oben