Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.356
Punkte
113
Hab eben mal die Standings der '12/'13 Regular Season angeschaut und da ist mir aufgefallen das Bosten (41-40) & Indiana (49-32) also nur 81 Games....müssten doch eigentlich 82 Games sein.
Die anderen Teams haben alle 82....hab bei NBA.com, ESPN und basketball-reference geschaut! :confused:

Oder hab ich was nicht mit bekommen?

Ist ausgefallen wegen des Anschlags Boston Marathon und war dann irrelevant für die Standings

Edit: okay, langsam.
Editedit: immerhin nicht der Langsamste
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Beim Spiel BOS vs. IND waren kurz vorher die Bombenanschläge beim Boston Marathon gewesen, weswegen die NBA das Spiel ersatzlos gecancelt hat.

[Edit] Zu lahm...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.286
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Irgendwelche Prognosen für die Lottery heute abend? Ich tippe mal auf die Magic. Zumals in die Reihe passt: Cavs, LeBron weg, #1 für neuen Franchise-Player. Hornets, Chris Paul weg, #1. Magic, Dwight Howard weg, ...
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
wäre ja auch schön wenn es die magic werden würden ;)

allerdings glaub ich noch nicht so richtig dran.
wann genau ist den die auslosung und kann man die irgendwo verfolgen?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Im Draft ist ein Franchise Player?

Tuesday, May 21 at 8:30 p.m. ET, ESPN3

Zur Einstimmung:

[video=youtube;aAJ9FXrZZqY]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aAJ9FXrZZqY#![/video]
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Dafür gibts keine Entschuldigung. Wie dämlich muss man sein um 110 Mille durchzubringen.
Beratern etc. kann man da allein keine Schuld geben. Man muss sich wohl anstrengen und mit beiden Händen das Geld zum Fenster rauswerfen, damit man sowas schafft. :mensch:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.650
Punkte
113
Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, wie das passieren kann. Bei Tyson kann man es noch so halbwegs erklären, da er wohl wirklich psychisch angeschlagen und nur von Geiern umgeben war.

Aber Walker habe ich eigentlich immer als halbwegs smarten Typen wahrgenommen. Man müsste doch bloss ein paar dutzend Millionen konservativ oder gleich auf einem Konto anlegen. Dann bleiben immer noch genug Dollard, die man dumm verprassen kann. Einfach unverständlich, wie man sich so dämlich verhalten kann.

@ Sougaiki

Da wird einem wieder bewusst, wie viel ein wenig Glück in der Lotteri doch bedeuten kann. Wenn Leute wie LeBron, Shaq oder Ewing zu haben sind, ist es einfach nur noch bitter, wenn man den zweiten Platz erhält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Anlage in falschen Immobilien ist nicht so ungewöhnlich, gerade da die Sportler ja in ihrem jungen Alter null Ahnung davon haben und nicht wissen, was möglicherweise eine Fehlinvestition wird und was "sicher" ist. Immobilien sind an sich eine konservative Anlage und oft auch lohnend, aber natürlich gibt es gewaltige Unterschiede je nach Zustand und Lage der jeweiligen Immobilie.

Dazu kommen dann aber eben noch zusätzlich die vielen Leute, welche oft mitfinanziert werden. Bei Antoine Walker eben seine "Entourage", bei der er bei Urlauben für alle Kosten aufkam (Erste-Klasse-Flüge, Hotels, Restaurantbesuche, etc.). Das kostet dann mal schnell 100.000 Dollar und mehr, und wenn man das mehrmals macht, läppert es sich. Ebenso wie die zahlreichen Bittsteller, die mal so eben 50.000 Dollar für den Aufbau eines Restaurants brauchen und sich diese Summe "leihen". Nur muss dann auch erst einmal das Restaurant später Gewinn abwerfen, was oft nicht der Fall ist, und dann ist das Geld eben wiederum futsch.

Seiner eigenen Mutter ein Haus für 6 Mio zu kaufen (oder bauen zu lassen, ich weiß nicht mehr genau, wie das war), dessen Unterhalt diese natürlich aus eigenen Mitteln nicht finanzieren kann, ist ebenso eine groteske Ausgabe von Walker (mal ein Extrembeispiel: Evander Holyfields 109 Zimmer-Palast mit 50-Meter-Pool. Unterhaltskosten jährlich 1 Mio Dollar...), wie auch hunderte maßgeschneiderte Anzüge, die er sich hat machen lassen (die sind schlichtweg nichts mehr wert, weil eben nur für ihn passend), einen ganzen Fuhrpark an Autos, die im Wert verfallen, so wie auch Luxusuhren, die seltenst auch nur annähernd ihren Kaufpreis bei einem Wiederverkauf einbringen.

Dann vielleicht noch eine gescheiterte Ehe ohne vernünftigen Ehevertrag, etliche Kinder, für deren Unterhalt man aufkommen muss (die Höhe misst sich oft am Lebensstil, als diese auf die Welt kamen, also meistens zur aktiven Zeit des Sportlers, als die Einnahmen noch vorhanden waren), usw. So geht dann extrem viel Geld flöten, und selbst etliche Millionen (die sowieso zuerst einmal versteuert werden, plus Abgabe an das Management) sind unter solchen Umständen schnell verbraten.
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
ey leude, ich bin hier seit ner halben stunde am zeitstunden umrechnen und kriegs nicht gebacken..:mensch:

wann beginnt denn die lottery auf espn.com/nba ? danke!!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.122
Punkte
113
Es sei dazu mal angemerkt, dass die Gehaltssummen immer Brutto sind. Das heisst, da gehen dann erstmal auch die Steuern von ab. Inklusive State-Income-Tax dürften das bei den Beträgen im Schnitt um die 39% sein, die einfach mal beim Staat landen. Durch diverse Spenden kann man das zwar etwas senken, aber die NBA-Gehälter werden grundsätzlich wie Einkommen aus nichtselbständiger Arbeit versteuert. Dazu kommen dann zwischen 3 bis 5% für den Berater, die ebenso auf das Bruttogehalt gerechnet werden. Also im Schnitt dürften da rund 43% der Gehaltszahlung nie beim Spieler ankommen. Das bedeutet für Walker beispielsweise, dass da am Ende vielleich $63m insgesamt auf seinem Konto landeten. Das ist immer noch eine Menge Geld, und wenn man die dann im normalen Drittelmix anlegt, dann sollte das locker bis zum Ende des Lebens reichen. Das kann man meinetwegen auch noch jeweils Fünfteln, 1/5 für aktuelles Leben+Familie+Freunde, 1/5 für Festgeld, 1/5 für Immobilien, 1/5 Aktien und 1/5 für Edelmetalle. Wenn man glaubt, irgendwelche anderen Investitionen in "Startups" zu tätigen, dann wird daraus eben jeweils 1/6. Das Problem dabei: Das wird einem alles mitunter gesagt, aber wie Walker das darstellte, kann man dabei leicht den Überblick verlieren, wenn der tägliche Job eben Basketball-Profi mit all den Reise- und Medienstrapazen ist. Dazu lebt man in einem Umfeld, in dem ziemlich locker mit Geld umgegangen wird. In dem Alter dann die Abgeklärheit zu besitzen, verlangt schon eine Menge Selbstkontrolle.

Bei Walker fragt sich auch ein wenig, ob die "private Insolvenz" nicht primär auch deshalb gewählt wurde, um die Verluste aus den Immobiliengeschäften zu minimieren. Mitunter sind andere Vermögenswerte hierbei geschützt. Wie dieser Vorgang in den USA abläuft, weiß ich allerdings nicht.

Die Anlage in falschen Immobilien ist nicht so ungewöhnlich, gerade da die Sportler ja in ihrem jungen Alter null Ahnung davon haben und nicht wissen, was möglicherweise eine Fehlinvestition wird und was "sicher" ist. Immobilien sind an sich eine konservative Anlage und oft auch lohnend, aber natürlich gibt es gewaltige Unterschiede je nach Zustand und Lage der jeweiligen Immobilie.

Bei Immobilien muss man auch aufpassen, da hier eine property tax fällig wird, die im Schnitt bei ca. 1.4% des Immobilienwerts liegt. Die $1m Villa kostet also auch schon mal $14000 im Jahr, nur weil man sie besitzt. Dabei ist dann auch nicht mal so klar, welcher Wert dabei genommen wird.

wann beginnt denn die lottery auf espn.com/nba ? danke!!

2:30 Uhr.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.233
Punkte
113
Ich hoffe ja auf Wolves oder Mavs...aber das ist schon äußerst unwahrscheinlich..
 
Oben