Gut beobachtet. Ich hoffe, dass sich die Hawks nun darauf konzentrieren können, doch den 8. Platz im Osten zu verteidigen. Das war ja schon ein Krampf. Bereits vor 2 Monaten beim Spiel in London habe ich gehofft, dass die Serie reißt. Er hat so viel gebrickt, dass war nicht mehr schön anzusehen. Die Crowd kann sich dann auch nicht mehr wirklich freuen, wenn vorher gefühlte 10 Backsteine geworfen werden. Das Team hat auch immer wieder Plays für ihn laufen müssen, um die Serie am Leben zu halten. Ich gehe davon aus, dass die nun auch die nächsten 50 Jahre halten wird.
Korver hatte seit dem 16.1 53 seiner 101 Dreierversuche verwandelt. Nur in einem Spiel hatte er nicht wenigstens 33.3% als Quote, gegen die Pacers als er nur 1 von 5 traf. Deutet darauf hin, dass hier eher eine verzerrte Sichtweise Deinerseits bestand, als dass in Realität hier nur "schlechterweise" Plays für Korver gelaufen wurden. Korver hatte 65 TS% während dieser Spiele.
Zudem waren die Hawks vom 20.1. bis 2.3. mit Korver auf dem Feld bei 108.7 vs. 107.2 und ohne ihn 107.1 vs. 124.7 per 100 poss. Die Hawks haben primär Spiele verloren, weil sie extrem mies spielten, wenn Korver nicht mal auf dem Feld war. Die Offensive mit Korver war im Übrigen während dieser 19 Spiele, in denen Korver "gefühlte 10 Backsteine geworfen hat", 1.6 Punkte je 100 poss besser als in den Spielen zuvor in dieser Saison wenn Korver auf dem Feld war.