Montana91
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 559
- Punkte
- 63
übertreib bitte... ich bin selbst rapidler, aber dieses herumgebashe auf red bull ist ja besonders hier in österreich schon extrem lächerlich! ihr red bull-hater solltet mal einsehen dass red bull dem österreichischen fußball in den letzten jahren mehr gebracht als geschadet hat. das mit austria salzburg war natürlich sehr hässlich, aber anstatt mateschitz und sein imperium zu haten sollten gerade die austria salzburg fans ihren ach so tollen ehemaligen präsidenten quehenberger hassen.
Herrlich, ein "Grüner" der das Dosen Imperium verteidigt... :mensch: :laugh2:
Red Bull kauft Lizenzen um neue Vereine zu gründen. Vereine, die nichts mit Fußball zu tun haben! Seelenlose Marketingkonstrukte! Wer das unterstützt und glaubt der Herr Mateschitz wäre der Heilsbringer für den Fußball der hat von der Ideologie dieses Sports nichts verstanden. Zwischen Leipzig, Salzburg, Liefering, Pasching und auch Grödig werden die Spieler hin und hergeschoben - von Filiale zu Filiale. Den Fall "Sabitzer" will ich da jetzt gar nicht erst auflisten, der sollte dir als angeblicher Rapidla ja durchaus bekannt sein.
Der fett markierte Satz ist ja dann das i-Tüpfelchen ... diese aufkommende Arschkriecherei in den Medien und unter den Leuten - Klassischer österreichischer Opportunismus: im Angesicht des (nationalen) Erfolges waren dann eh schon immer alle dafür (Conchita Wurst-Phänomen). Gerade im Fußball ist den Leuten für den Erfolg anscheinend alles recht, auch wenn es ihnen zuvor zuwider war. Hauptsache man kann das gescholtene Selbstbewusstsein wieder ein wenig aufpäppeln... Seit dem Malmö Auftritt sind diese Leute interessanterweise wieder sehr rar gesät.
Und was hat den deiner Meinung nach der von dir hochgeschätzte Konzern die letzten Jahre für den österreichischen Fußball geleistet? Außer der Tatsache, das in Österreich der meist gehasste "Verein" Europas beheimatet ist, der mit internationalen Glanzauftritten wie dem in Luxemburg - wo man gegen die Metzger und Maurer aus dem Dorf so ruhmvoll ausgeschieden ist, und das Land damit so eindrucksvoll vertreten hat. Aber das war ja immerhin weltweit in der Presse, vielleicht rechnest du ihnen diese Auftritte ja als "Heldentaten"und Publicity für Österreich an.
Aber bitte, soll er nur weiter investieren der Didi, und sich dafür rühmen das er mit einem 60 Mill. Budget die österreichische Liga zerlegt, nur um dann in der CL-Quali ein Armutszeugnis nach dem anderen abzuliefern. 7Mal probiert, 7 Mal ist nichts passiert
Das ganze erinnert mich mittlerweile an den alten Golf 3 VR6 von meinem Bruder, der hat in den auch Unmengen an Geld investiert, Porsche ist trotzdem nie einer draus geworden.
Und nachdem das alles herzlich wenig mit Basketball zu tun hat, entschuldige ich mich für das Off-Topic
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: