Zu den Kommentatoren:
Ich bin als JazzFan wahrlich leidgeprüft. Craig Bolerjack ist der wahrscheinlich inkompetenteste Basketball-Announcer der Welt mit unglaublich nervigen Phrasen ("its buckle up time", "down she goes", down the barrel" "uuh baby" "puts it in") und ständigen Verwechslungen (und damit meine ich nicht Burke/Burks, sondern viel schlimmer).
Harpring bringt zwar manchmal ein paar ganz gute inside views als Ex-Spieler, aber trotzdem bestenfalls Durchschnitt und Meister der behinderten Spitznamen ("Officer Favors"
)
Noch dazu wollen beide immer lustig und albern sein, haben aber keinen Humor. Nächstes Jahr hole ich mir auf jeden Fall Premium ILP, um auch die Away-Streams anhören zu können.
Celtics finde ich im Vergleich zu den meisten angenehm zu Hören. Tolle Stimmen, Basketball verrückt, da ist das Parteiische etwas zu verschmerzen.
Die Knicks (Walt ähh Clyde Frazier!) wurden zurecht schon hochgelobt.
Matt Devlin von den Raptors ist inzwischen ein echtes NBA Urgestein, aber manchmal anstrengend.
Austin Carr, der "Alkoholiker", geht mir so derbe auf den Sack mit seinem völlig übertriebenem Abfeiern seiner Cavs, dass ich hier auch als Premium User die Jazz Announcers vorziehen würde.
Atlanta gefällt mir. Angenehm, neutral, lassen das Spiel im Vordergrund.
Portland habe ich ebenso in Erinnerung, vielleicht sogar noch eine Spur fairer. Und ziemlich fachkundig.
Golden State geht gar nicht. Kommen wohl nicht damit klar, dass die Warriors so dominant sind, völlig abgehoben.
Genauso behämmert sind die Clippers mit ihrem ewigen "Slaam Dunk"
An die Rockets kann ich mich gerade nicht erinnern. Wohl gut so ;-)
Alle kommen aber nicht ran, an den Godfather of Basketball Announcing: Grant Napear von den Kings - Legend!
Falls mir mal wieder was auffällt, schreib ich gerne was dazu. Find ich ein schönes Thema.
Achja, national muss ich noch Jeff van Gundy erwähnen. Der Woody Allen der Bball Kommentatoren: Sieht ähnlich verschroben aus, hat ebenso einen genialen Humor und wahnwitzig viel Sachverstand.