Und da du noch den Osten ansprichst: Die Warriors haben auch ein Jahr erwischt, in welchem sie mit als Einzige keine Verletzungsprobleme hatten. OKC komplett weg vom Fenster, Conley in jeder Körperregion verletzt, Griffin ist wochenlang ausgefallen, Leondard hat lange gefehlt, Portland löst sich in seine Einzelteile auf, Evans ist auch klar verletzt, Holiday ist sehr lange ausgefallen, Beverley und DMO fallen für die komplette Postseason aus, Howard war auch lange verletzt. Es ist nun wirklich nicht so als sei das jetzt die stärkste WC aller Zeiten und die Warriors hätten alles und jeden dominiert. Mit weniger Verletzungen geht auch die Quote der Warriors nach unten.
Und die Hawks waren ja auch total von Verletzungen ausgebeutelt... Keiner der Starter war langfristig verletzt.
Die anderen Teams im Osten:
Bulls -> Rose, Noah, Gibson, Dunleavy alle 15-20 Spielen verletzt.
Cavs -> Varejao verletzt, zwischenzeitlich Lebron, angesprochene Probleme mit der Chemie zu Beginn.
Toronto -> DeRozan 20 Spiele verletzt
Washington -> Beal 19 Spiele raus, Nene 15
Milwaukee -> Parker verletzt
Brooklyn und Boston muss man nicht besprechen, da ist die Qualität so schon nicht vorhanden.
Der Osten ist also neben den deutlichen Schwächen zusätzlich durch Verletzungen geschwächt gewesen.
Die Hawks haben ebenso davon profitiert wie die Warriors. Die Quote der Warriors ist trotzdem in der besseren Conference um 7 Spiele besser.
Ich kann die Vergabe an Budenholzer schon verstehen, aber ich denke Kerr war knapp an 1. Von beiden Team hat man einen middle Seed erwartet, Budenholzers Sprung war grösser, dafür die Ausgangssituation der Warriors schwerer (Conference, neuer Rookie Coach).
Ich denke die Hawks hätten im Westen weniger Siege geholt und höchstens 1 All-Star gestellt. Das ist aber recht spekulativ. Für mich ist Kerr die Nr1, aber ich war mir schon bewusst, dass es auf Budenholzer hinauslaufen wird.
EDIT: Nichts für ungut, aber ich schaue wsl mehr Amerikanische Medien als du (gerade TV).