Jerry
Bankspieler
Sicher, die Spurs sind Meister und praktisch die Pioniere der Triangle und des effizienten Ballmovements, da kann ich es nachvollziehen, aber die Hawks hatten selbst am Höhepunkte diese Saison Spiele zu Hause, wo die Halle nicht voll war. Ich frag mich einfach, woher die ganzen Fans kommen.
Woher sie kommen? Augenscheinlich nicht aus dem Großraum Atlanta.
Mir ging es auch nicht darum, welcher User das geschrieben hat und in welchem Kontext, die Frage ist einfach, warum man zuerst an die Hawks denkt. Das würde mich interessieren.
Der Grund ist Steph Curry. Er hat sich zum Superstar entwickelt und ist legitimer MVP-Kandidat und erste Option im Angriff. Tim Duncan ist ohne Frage ein Top 10 Spieler All-Time, aber hat sich gerne zurückgenommen und dominiert spiele, insbesondere in der Defensive viel unauffälliger. Die Spurs hatte man immer wieder die letzten Jahre abgeschrieben und doch kamen sie immer wieder zurück, ohne dass ein Spieler (offensichtlich) im Mittelpunkt stand.
Die Warriors haben halt Curry, der auch von den Medien als neuer Superstar aufgebaut wird. Die Hawks haben diesen Spieler nicht, sie waren vor der Saison nicht mal Anwärter auf HCA und haben halt keinen Superstars. Zusammen mit dem Verlauf der Saison (endloser Winning-Streak) rückte halt die Ansammlung von guten Spielern in den Fokus der Öffentlichkeit. Das ist auch eine Art Cinderella-Story und diese sieht man natürlich gerne. Das Kollektiv schafft es die großen Stars zu ärgern. Dieses Gefühl hat man bei den Warriors nicht so sehr wie bei den Hawks.