Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


steve53

Bankspieler
Beiträge
1.504
Punkte
113
Denke mal auch, dass Bias eine ziemliche Hausnummer geworden wäre. Die Frage ist natürlich, wie seine Zuneigung zum weißen Schnee auf lange Sicht hin eine Rolle gespielt hätte, aber seine Anlagen dürften atemberaubend gewesen sein.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Denke mal auch, dass Bias eine ziemliche Hausnummer geworden wäre. Die Frage ist natürlich, wie seine Zuneigung zum weißen Schnee auf lange Sicht hin eine Rolle gespielt hätte, aber seine Anlagen dürften atemberaubend gewesen sein.

Ja, die Drogen haben so einige vielversprechende Karrieren in den 80ern ruiniert. Irgendwann hat die NBA mit der Dreimal-Erwischt-Raus-Regel massiv durchgegriffen. Gerade der 86er Draft hatte mit Bias, Washburn, Bedford und Tarpley hochgedraftete Drogenopfer. Wobei Tarpley ja keine so schlechte Karriere hatte, aber vor kurzem wohl auch an den Folgen jahrelangen Drogenmissbrauch, von uns geschieden ist.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ja, die Drogen haben so einige vielversprechende Karrieren in den 80ern ruiniert.
Ich bin mir sicher, es ist heute sogar auch so. Man weiß mehr über die Drogen und die Spieler "werden" besser informiert. Alkoholprobleme haben viele, würde ich behaupten. Kiffer gibt es bestimmt auch reichlich. Damals war Koks halt DIE Modedroge schlechthin.

Auch komisch ist, wie wenige angeblich Doping genutzt haben. Zuletzt wurde meines Wissens nur Turkoglu erwischt. Verdächtig wenig :smoke: Wenn man sich so manche körperliche Entwicklung anschaut.

Die DUI Geschichten die uns in jeder Offseason der NBA begleiten, finde ich nicht außergewöhnlich. Auch nicht was Mike Scott zuletzt gemacht hat :D
Sogar Coach Bud hatte da mal Stress, ist jetzt aber freigesprochen worden. :clown: http://bleacherreport.com/articles/...ads-not-guilty-to-dui-charge-from-2013-arrest
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich bin mir sicher, es ist heute sogar auch so. Man weiß mehr über die Drogen und die Spieler "werden" besser informiert. Alkoholprobleme haben viele, würde ich behaupten. Kiffer gibt es bestimmt auch reichlich. Damals war Koks halt DIE Modedroge schlechthin.

Ich schätze die Situation insgesamt wenig anders ein. Kokain ist (sieht man von Cannabis ab) sicher weiterhin die Droge schlechthin. Heroin, was nochmal deutlich gefährlicher ist, nimmt etwas ab, dafür treten synthetische Drogen wie Crystal Meth in den Vordergrund. Ich denke die Informationen über Drogen sind besser geworden, ja, gleichzeitig bleibt der Drogenkonsum insgesamt aber konstant. Der geht nicht nach unten, die Drogen ändern sich halt etwas.
Ob es im Profisport mehr oder weniger Abhängige gibt vermag ich nicht einzuschätzen, ich denke aber schon, dass die Sportler insgesamt professioneller geworden sind (Ausnahmen gibt es natürlich auch heute zuhauf). Die Toten der 80er Jahre können hier natürlich auch einfach "Zufall" gewesen sein und der Konsum an illegalen Drogen im US-Sport ist gleich geblieben.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.504
Punkte
113
Joa, ich denke auch, dass die sich jetzt halt vermehrt in der Offseason zuballern - sieht man ja an Mike Scott, den sie jetzt mal direkt mit Pott und 11 Gramm MDMA gepackt haben. Vielleicht passen die Spieler auch einfach nur mehr auf und werden so nicht mehr so oft erwischt mit dem Ganzen.

Wobei man da auch unterscheiden muss zwischen Drogen und Doping - bei letzerem denke ich immer nur an Dwight Howard, der 2004 pre-draft mit 6'9 und 240 lbs puren Muskeln gemessen wurde. Alles natürlich natürlich aufgebaut. :saint: (Letzteres erinnert mich jetzt wieder daran, dass er um die Zeit auch verkündete, er wolle das Christentum wieder in der Liga verbreiten. Das hielt zumindest ein paar Monate, bis er die Magic-Cheerleaderin mit einem Kind beglückte...)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.339
Punkte
113
22789257ij.jpg


Um das Sommerloch zu stopfen, welche S5 würde da wohl gewinnen?

10's sehe ich chancenlos. 60's oder 00's für mich.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.504
Punkte
113
Würde zu den 60ern oder 90ern tendieren. Beides, naja wie halt eigentlich alle Teams, tolle Truppen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Kidd oder Nash anstelle von Iverson und die Truppe steht:love:

Naja, die 90s mit Pippen anstatt Barkley oder die 80s mit Drexler statt Thomas würden die Sache auch nochmal anders aussehen lassen. Die Teams sind halt nicht nach Funktionalität zusammengestellt sondern relativ random aus den "besten" Spielern zusammengewürfelt ohne Rücksicht auf Positionen, Spielstil, Stärken und Schwächen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.339
Punkte
113
Yep, ist aus Facebook, da sind manchmal ziemlich verpeilte Seiten/Ansichten unterwegs. Schön gibt es euch hier :D
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.339
Punkte
113
Ihr könnt ja wieder eine Fantasy-League starten, oder läuft aktuell gerade eine? :clown:
 
Oben