Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
James war hier mal vorbildlich, auch in jüngeren Jahren. Aktuell zweifle ich am Verstand und Charakter bei James.

WENN James seinen Mitspielern vertrauen würde, könnte es auch anders gehen. Falls die Klimaanlage wieder ausfällt, sehe ich schwarz :) Und WENN statt einem nervösen überforderten Barnes, ein Igoudala ihn verteidigt, sehe ich auch kein Wins.
Falls James dann nämlich, wieder Richtung 40ppg geht, bleiben seine Mitspieler raus, weil sie einfach keine Bälle sehen. James spielt zuletzt immer mehr one-man-show mit Dribblings die keiner braucht. Er nähert sich Kobe sehr schnell :D

.
Ich fürchte, du meinst das ernst. Es liest sich nämlich wie ein Trollpost. Und du siehst Harden vor James? Das ist ja furchtbar. Deine Posts hören sich an, als hättest du irgendeine Meinung aus den realgm Foren abgeschrieben. Da komme ich nicht umhin bobo23 respekt dafür zu zollen, dass er so geduldig dagegen argumentiert hat.
Ähnlich wie die Aussagen zu Korver. Der war letzte Saison bis zu seinen Verletzungen ein Shooter wie man ihn selten findet und hatte einen Einfluss, den man über seinen Punkteschnitt gar nicht sehen kann. Wer argumentiert denn heute noch mit dem reinen Punkteschnitt. Was ein quatsch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
james ist vielleicht past prime, aber immer noch eine macht in der nba. past prime bedeutet ja nicht done. ich denke, james kann sein jetziges level noch 2-4 jahre konservieren. mit 34 kommt er dann in den letzten karriereabschnitt, wo er nochmals abbaut und wahrscheinlich noch mehr in richtung point forward geht. sein kalkül ist wohl, dass der dann 25-26-jährige kyrie zum vollendeten superstar herangereift ist und den scoring load komplett übernehmen kann.
mit love als superstar ist wohl nicht mehr zu rechnen. jedesmal, wenn ich die cavs mir angucke (immer gegen top teams) sehe ich den kerl am abkacken. seriously, der kerl ist ziemlich overpaid und überschätzt. es gibt bessere stretch 4er (die den dreier besser treffen) als ihn und preiswertere, auch sein passing wird überschätzt. naja, klove war für mich eh nie ein echter superstar und zusammen mit harden ein fabricated star der nba. man hat gehofft, dass der beach boy der neue held der weißen us fans wird. ein star isser geworden, aber kein superstar. die minny jahre waren einfach nur stats gestuffe.
und es gab dubs fans, die ihn auch letztes jahr gegen green eingetausch hätten. was ein glück, dass love vor 1 saison nicht in gsw gelandet ist und green spielzeit bekam. jetzt gibt es wohl keinen nba fan, der green mit love eintauschen würde.

achja: george gehört doch nicht in die 1a kategorie. für mich ist selbst jimmy butler über ihn anzusiedeln. man kann george nicht über einen westbrook stellen. westbrook ist doch eindeutig elite. leider wird der kerl heute noch zu unrecht gehatet.


1a:
curry
kawhi
james
durant/westbrook
paul
davis

1b:
butler
harden
griffin
george
wall
cousins
drummond


genau in der reihenfolge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ich fürchte, du meinst das ernst. Es liest sich nämlich wie ein Trollpost. Und du siehst Harden vor James? Das ist ja furchtbar. Deine Posts hören sich an, als hättest du irgendeine Meinung aus den realgm Foren abgeschrieben. Da komme ich nicht umhin bobo23 respekt dafür zu zollen, dass er so geduldig dagegen argumentiert hat.
Ähnlich wie die Aussagen zu Korver. Der war letzte Saison bis zu seinen Verletzungen ein Shooter wie man ihn selten findet und hatte einen Einfluss, den man über seinen Punkteschnitt gar nicht sehen kann. Wer argumentiert denn heute noch mit dem reinen Punkteschnitt. Was ein quatsch.

Ich muss ja irgendwie härter antworten, wenn man Korver zu einem wirklichen Allstar redet und seine Defense noch als gut bezeichnet. Dann von Teambasketball spricht. Wenn einer davon profitiert hat, dann war er es.
Natürlich kann Korver werfen, aber eben nur catch and shoot. Gebt ihm doch den Ball und er soll MIT BALL um einen Screen laufen oder irgendwas machen. Er kann es nicht. Danny Green ist als sehr guter Verteidiger bekannt, wieso nimmt man ihn nicht ins Allstar Team? Wie gewichtet man bzw. ihr denn einen reinen Shooter gegen einen 3 & D Spieler?
Sorry, er ist ein reiner Werfer. Jedem Redick oder Danny Green wird nachgelaufen, wenn diese um Screens laufen. Aber Korver wurde bestimmt nicht einmal gedoppelt. Help Defense gegen gute Werfer ist nun mal auch völlig normal.
Komm/t mal von eurem Korver Hype runter, es ist zum Glück endlich vorbei. Ansonsten trolle ich noch mit Steve Kerr Antworten :cool4: Oder haben die "MonStars" (space jam) im letzten Playoffspiel Korver in Brooklyn seine Fähigkeiten geklaut? :rolleyes:

Also wenn man nicht nach auf PPG gehen sollte, wie du sagst, könnte man ja dieses Jahr wirklich Jared Dudley ins Allstarteam wählen. Er trifft den 3er zu fast 50%, was am Ende in der Summe für 9ppg reicht und dazu verteidigt der Herr noch gut.

Erzähl mir bitte nicht, über Einflüsse die man über den Punkteschnitt nicht sieht :belehr: Also ob das bei anderen Spielern nicht der Fall wäre. Von Redick, Vucevic, Drummond, Gortat, Knight und letztes Jahr einem Carroll. Besagter Carroll hat für die Hawks immer den besten Flügel verteidigt. DAs sind Dinge die einem Team am den Sieg bringen, weil dieser es dann schwerer hat als gegen Korver. Ein Shooter, wird wenn er nichts anderes kann, nach PPG und seine % bewertet. Würfe resultieren halt in Punkten. Korver hatte einen Wert, wie jeder andere Starter der ü30min spielt und gut trifft, aber bitte bitte übertreibt nicht mit eurer Wahrnehmung. Es gab mindestens 5 Spieler (eben aufgezählt) die es mehr verdient hätten, weil sie auch mit Double Teams zu kämpfen haben oder eben halt auch "gut" verteidigen.

Bobo hat auch ordentlich geantwortet und (seinen) James verteidigt. Mir ging es bei Harden gegen James im Vergleich, rein um das Scoring. Das ist nun mal in der NBA ein wertvoll, wenn man zur Elite der Spieler in der Liga zählen will.
Habe James übrigens gegen die Spurs beobachtet und leider habe ich öfter meine Meinung bestätigt bekommen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich muss ja irgendwie härter antworten, wenn man Korver zu einem wirklichen Allstar redet und seine Defense noch als gut bezeichnet. Dann von Teambasketball spricht. Wenn einer davon profitiert hat, dann war er es.
Natürlich kann Korver werfen, aber eben nur catch and shoot. Gebt ihm doch den Ball und er soll MIT BALL um einen Screen laufen oder irgendwas machen. Er kann es nicht. Danny Green ist als sehr guter Verteidiger bekannt, wieso nimmt man ihn nicht ins Allstar Team? Wie gewichtet man bzw. ihr denn einen reinen Shooter gegen einen 3 & D Spieler?
Sorry, er ist ein reiner Werfer. Jedem Redick oder Danny Green wird nachgelaufen, wenn diese um Screens laufen. Aber Korver wurde bestimmt nicht einmal gedoppelt. Help Defense gegen gute Werfer ist nun mal auch völlig normal.
Komm/t mal von eurem Korver Hype runter, es ist zum Glück endlich vorbei. Ansonsten trolle ich noch mit Steve Kerr Antworten :cool4: Oder haben die "MonStars" (space jam) im letzten Playoffspiel Korver in Brooklyn seine Fähigkeiten geklaut? :rolleyes:

Also wenn man nicht nach auf PPG gehen sollte, wie du sagst, könnte man ja dieses Jahr wirklich Jared Dudley ins Allstarteam wählen. Er trifft den 3er zu fast 50%, was am Ende in der Summe für 9ppg reicht und dazu verteidigt der Herr noch gut.

Es gibt immer wieder mehr oder weniger "reine" Werfer im Allstargame. Peja Stojakovic und Wally Szczerbiak sind da nur zwei Beispiele und Korver ist bestimmt kein schlechterer Verteidiger als die beiden. Und der Punkt ist nicht, dass er nicht gedoppelt oder dass Help-Defense gegen ihn gespielt wurde, sondern dass sein Gegenspieler keine Help-Defense mehr spielt. Sowas zerstört Rotations in der Defense und zwar ganz gewaltig. Und deshalb ist es natürlich auch egal, wieviel er mit Ball selbst kreieren kann, weil seine Catch and Shoot 3. so eine massive offensive Waffe ist.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Peja und Wally sind als Basketballer doch weit über Korver anzusiedeln, besonders Peja der auch schon eine MVP würdige Saison ablieferte.
Das catch and shoot spreche ich Korver auch nicht ab. Er lebt(te) schließlich davon. Trotzdem ist er als Basketballer insgesamt stark begrenzt. Ein JJ Redick bringt für mich mehr Qualität, obwohl er auch als reiner Shooter gilt.
Sehe Korver eher in der Liga Morrow, dem alten Peja, dem alten Mike Miller.

Wenn ich sowas lese, fehlt mir jeglicher Glaube an den Schreiber. Hat der jemals selber auf etwas höherem Niveau (minimum Highschool) selbst gespielt? http://www.nba.com/2015/news/hca/03/02/the-list-top-10-shooter-in-the-nba/
Wie man ernsthaft Korver vor Curry setzen kann. Das war schon letzte Saison ein Witz als es Leute gab die darüber diskutiert haben. Darüber nachzudenken ist schon lächerlich.
Klay und Durant sind für mich da auch vor Korver. Bei den anderen kann man streiten. Man muss immer bedenken, die haben auch andere Aufgaben und da geht Kraft verloren. Korver dagegen konzentriert sich ausschließlich darauf. Was OK ist, aber ich würde behaupten in einer Umgebung wie aktuell in OKC, würde ihm das nichts bringen, ergo dem Team auch nicht. In ATL sieht man auch aktuell, wie sehr Korver auch von Carroll profitiert hat. Und die Gewichtung vom profitieren sehe ich höher an, auch für das Team.

Wenn man nur nach Quoten geht, was bei Korver letztes Jahr der Fall war, ist Leonard so gut wie Korver. Durant im November auch über 50%. Gebt Korver mal nur Ansatzweise die Aufgaben der beiden wirklichen Allstars. Oder die von Danny Green und Matthews, dann fallen die % bei Korver ganz schnell. Das tun sie sogar jetzt schon.
Korver spielte letztes Jahr bis Januar so stark, im Februar dann auf 37% gefallen, März 47%, sieben Spiele im April dann mit 44%.
http://espn.go.com/nba/player/gamelog/_/id/2011/year/2015/kyle-korver
Für mich war das ein großes, auch historisch starkes Momentum der Hawks, aber hier Korver zum Helden oder Shootinggott zu machen... naja. Er war immer ein sehr guter spot up shooter und wird es auch bleiben. Habe damals den Hawks sehr gerne zugesehen und bestimmt 60-70% ihrer Spieler gesehen. Würde aber Anthony Morrow in diesem Team sein und in guter Form, er hätte die Rolle auch erfüllt. Und die Hawks brauchen aktuell eher wieder einen Carroll oder Crowder um wieder mehr Siege einzufahren, als einen Korver/Morrow. Teambasketball halt, vorne wie hinten, dass hat die Hawks letztes Jahr doch zum Gewinner gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Wally World und Peja schienen mir auch etwas komplettere Spieler zu sein als Korver. Ich habe Korver eine zeitlang in Utah spielen gesehen. Er war wirklich nur ein eindimensionaler Shooter. Ein sehr guter, aber eben nur auf catch&shoot Distanzschüße spezialisiert. Würfe selbst erarbeiten konnte er nicht. Aber er funktioniert in solchen Systemen wie Sloan oder jetzt Budenholzer installieren. Auch in San Antonio würde er hervorragend funktionieren. So lange den Ball passen, bis eine frei ist.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Kristaps Porzingis is the 4th best selling NBA jersey in the league from October through December, only trails Curry, LeBron & Kobe:crazy::crazy::crazy:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.215
Punkte
113
es würde mich nicht wundern, wenn die NBA ihn als den nächsten großen, weißen Star vermarkten.

Hat doch beste Voraussetzungn dafür. Kann mich an keinen europäischen Big (U20) erinnern, der auf Anhieb funktionierte. Wenn er physisch ausreift wirds ja noch interessanter und ich denke jetzt mal an die Pfiffe von der Draftnight zurück.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich glaub, die amis wünschen sich mehr einen weißen us-superstar und weniger einen zu großen osteuropäischen freak. porzingis ist klasse, aber seine popularität gründet sich allein darauf, dass er in new york spielt. jeder halbwegs talentierte kann in new york ein star werden, da muss man nicht mal charisma besitzen.
 
Oben