Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht was ich aus deinem Beitrag zitieren soll. Arbeite mich mal Stück für Stück durch.
naja extrem ist doch eher die lesart von manchen hier. ich rede ja nicht davon, dass die fans eurostars als fp ansehen (wär ja noch krasser), sondern spreche ihnen ab, dass sie eine wichtige rolle in der nba spielen können. anders gesagt: es gibt mehr mirzas und weniger scolas.
Eher solltest du genauer werden, wenn du sowas schon in den Raum wirfst.
Also keine Stars, sondern gute role player.
Mirza Teletovic ist doch ein guter dieser Art. Er ist 30 Jahre alt, ist ein stretch four. Trifft 40% von außen und hat 9,7ppg in
18mpg! Kyle Korver ist damit Allstar geworden. Mirza hat bestimmt niemand zu einem Allstar gewählt oder von ihm krasse Leistungen erwartet.
Scola hatte übrigens auch nur 1-2 Saisons wo er überperformt hat
http://espn.go.com/nba/player/stats/_/id/1781/luis-scola Da hat Houston aber auch nichts gewonnen. Er ist nicht so viel besser anzusiedeln als ein Mirza.
natürlich können euros in der nba durchstarten, aber meistens nur dann, wenn sie mit 20-21 europa verlassen oder im college spielten.
Wie wer? Elias Harris ist wohl der einzige dieser Art. Wohl auch dank einer starken Jugend-EM und der richtigen EM mit Dirk-Deutschland. Da hat er wohl gut Erfahrung gesammelt, im ersten Jahr am College umgesetzt und hoch gehandelt gewesen. Der wäre dann auch hoch gepickt worden, hat sich aber für ein weiteres Jahr am College entschieden. Eingesackt! Keine Entwicklung! Keine lebenswichtigen Skills für die NBA! Vom sicheren Lottery Pick in einem Jahr in die sichere zweite Runde gefallen und back in his shit germany (bum-Euroleague darf er noch
)!
Persönlich denke ich, es geht über beide Wege. Der Spieler muss nur Talent UND Motivation mitbringen. Bargnani hatte Talent und spielte auch gut, den Rest der Story kennt jeder. Ein Pleiss hätte auch mit Collegeerfahrung nie was in der NBA gerissen(wird er auch nie). Ein Enosch Wolf (ja den muss auch niemand kennen) spielte dafür für UConn (mit Drummond, Lamb damals) und aus dem wurde und wird auch nichts mehr.
Für den Übergang zum Profibereich NBA, finde ich es aber besser in einer Liga zu spielen, wo man gegen ausgewachsene Männer spielt, statt gegen "Jugendliche", die später normale Bürger (NCAA) sind.
ich lese doch seit jahren hier, wie gross jedes mal die hoffnung ist (und von manchen die überzeugung), dass irgendein euro eine franchise plötzlich richtig verbessern kann. vor paar jahren war mirza der shit, der brooklyn den boost gibt. dann war mirotic der neue kukoc und in diesem jahr war bjelica der wichtige fehlende starter für die wolves. was dabei rauskam, ist bekannt.
Wo? Bei Fans die sich nach guten Spielern umschauen? Denke es ist egal ob der ein Euro, ein Asiate oder ein Schwarzafrikaner aus dem Senegal ist.
Mirotic der Spanier, soll der neue Kukoc werden? Mirotic fehlt jegliches Ballhandling dazu. Das sind 2 verschiedene Spieler. Wenn jemand Kukoc ähnelt, dann ein Rodney Hood.
Bjelica ist doch ein solider Spieler, der mal ein konstanter Starter werden kann. Sein Vertrag sieht auch so aus. Er verdient sogar unter der der mid level. Siehe Mirza.
ich bin ja kein anti euro, aber anti euroleague. jedenfalls ist euroleague nicht unbedingt aussagekräftig, um rückschlüsse zu ziehen, wie einer in der nba spielt. euroleague bringt eig null vorteile. man gewinnt keine lebenswichtigen skills für die nba. deswegen: je schneller man die eurobum league verlässt, desto besser.
Ist für mich ein Widerspruch. Wie soll die Euroleague, beste Liga (obwohl es ja eigentlich ein Turnier ist) in Europa, nicht Rückschlüsse auf die Qualität eines Spielers geben? Welche denn dann bitte sonst? In der NCAA könnten zukünftige Stars halt ein Team führen lernen, z.B. ein Durant in Texas, aber in Kentucky wird als Team gespielt. In den meisten Fällen gibt es keine one-man-show, also eher wie in Europa wo Systeme und "basics" im Vordergrund stehen.
Welche lebenswichtigen Skills für die NBA? Nenn mir mal welche die man woanders lernt. Dunks? Sleeves tragen? Cool aussehen?
Je schneller man also ein Euroleagueteam verlässt um am Ende einer NBA Bank zu sitzen, ist also besser?! U.a. Gerald Green und Danny Green denken da bestimmt anders. Ein Popovich sowieso.
zu kyrie
23 jahre alt
all nba third
mvp der wm
all star mvp
rookie of the year
wie definierst du superstar? kyrie mag etwas gehyped sein, ist aber die definition von superstar. damit muss man leben
MVP einer WM, in einem Team USA voller spielerisch und körperlich starker Mitspieler? Dazu nach FIBA Regeln ala bumleague ein Pluspunkt?
ASW MVP, wo man komplett ohne Defense spielt als Pluspunkt verkaufen?
ROY ->
https://en.wikipedia.org/wiki/2011_NBA_draft sehr starkes Argument
Mit dem Hype eines US Stars muss man also leben, aber mit dem eines Mirotic oder sonstwem nicht? Ich persönlich hasse bekanntlich jeden Hype. Von Korver, Faried bis Mirotic! Ob die jetzt Pepsi-Werbung machen oder nicht.