Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Also ich schau mir Handball auch außerhalb von großen Turnieren nicht an, aber das macht die Sportart noch lange nicht soft... "Frauensport" ist halt nur einfach die dümmste Beschreibung, die man dafür treffen kann...:crazy:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.663
Punkte
113
Aus sportwissenschaftlichen Studien geht hevor, dass Frauen gerne Mannschaftssportarten betreiben, bei denen Körperkontakt kaum stattfindet. Von daher ist die Bezeichnung bei Handball schon Quark. Ansonsten kann ich damit auch wenig anfangen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.363
Punkte
113
Meh... ich war natürlich genau in der heissen FA-Phase in den Ferien, bin sogar zum Internet Point gehuscht einmal nur um das mit KD, Rose, Wade, etc. zu erfahren... und jetzt ist die grosse Sause vorbei, hab mehr oder weniger alles nachgelesen, aber jetzt schlägt das Sommerloch so richtig ein bis mindestens Ende September....
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.824
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich könnte auch kotzen....das ist jedes Jahr ein Drama!

Bei mir steht ja dann auch noch ein Franchise Wechsel an, was natürlich noch mehr an den Nerven nagt, gŕr
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Ich werfe mal kurz ein :thumb: in die Runde für die NBA, dass sie es tatsächlich durchzieht, das ASG in Charlotte 2017 platzen zu lassen. Hart für die (unschuldigen) Hornets, tolles Statement nach außen. Sport und Politik (wobei es hier ja quasi um mehr geht) sollten eben nicht immer getrennt voneinander betrachtet werden.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.593
Punkte
113
Ich werfe mal kurz ein :thumb: in die Runde für die NBA, dass sie es tatsächlich durchzieht, das ASG in Charlotte 2017 platzen zu lassen. Hart für die (unschuldigen) Hornets, tolles Statement nach außen. Sport und Politik (wobei es hier ja quasi um mehr geht) sollten eben nicht immer getrennt voneinander betrachtet werden.

Das ist wirklich extrem bemerkenswert wie rigoros die NBA da vorgeht, wo es um ein Gesetz geht, welches vielen sicher am Arsch vorbei geht.
Ziemlich traurig für die ganzen anderen Sportverbände, wenn man bedenkt, dass dort auf jegliche politische Lage geschissen wird. Denn es ist ja nicht so, dass sich die NBA mit der Entscheidung nur Freunde macht.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
und wohin geht man? in das ruhige und weltoffene louisiana :D #lächerlich
Was soll der peinliche Hashtag? Es gibt natürlich einige Staaten und Regionen der USA, in denen Weltoffenheit und Toleranz nicht mal richtig ausgesprochen werden kann. Auch was Themen wie Abtreibung und Waffengesetze angeht, kann man als Europäer nur den Kopf schütteln.

Hier geht es allerdings nicht darum, die Grundwerte der USA zu verändern, sondern berechtigte Abneigung gegenüber einem konkreten, menschenverachtendem Gesetz Ausdruck zu verleihen. Das einfach so hinzunehmen (was übrigens auch hunderte andere Firmen und Prominente nicht machen), wäre genau der Weg, ähnliche Gesetzesmäßigkeiten auch in anderen Staaten wie vielleicht Louisiana einzuführen. Und das wäre alles andere als #lächerlich.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
ich zieh das ASG aus politischen gründen ab, um es nach louisiana zu verlegen!?? hallo? :D in meinen augen ist das höchst lächerlich.
wenn die verlegung schon sein muss, dann bitte woanders hin..
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
sry, fest steht es doch nicht. da war ich zu voreilig. trotzdem schon "komisch" das New Orleans in der verlosung ist ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
New Orleans steht noch nicht fest. Aber schnell lesen und kaum nachdenken scheint dein Ding zu sein.

Es geht sicherlich hierbei auch um Städte, die prinzipiell "Platz" und "Zeit" hätten, das Wochenende so spontan austragen zu können. Und in Louisiana gibt's eben kein vergleichbares Gesetz wie in North Carolina. Insofern ist jegliche Polemik hier fehl am Platz. Außerdem wäre New York wohl auch nicht perfekt: Umstrittenes Stop-and-Frisk bei Schwarzen, hohe Armuts- und Obdachlosenzahl und natürlich ... Geburtstsstadt von Donald "Evil" Trump ;) Du siehst, in dieser Argumentation dreht man sich im Kreis.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
New Orleans steht noch nicht fest. Aber schnell lesen und kaum nachdenken scheint dein Ding zu sein.

Es geht sicherlich hierbei auch um Städte, die prinzipiell "Platz" und "Zeit" hätten, das Wochenende so spontan austragen zu können. Und in Louisiana gibt's eben kein vergleichbares Gesetz wie in North Carolina. Insofern ist jegliche Polemik hier fehl am Platz. Außerdem wäre New York wohl auch nicht perfekt: Umstrittenes Stop-and-Frisk bei Schwarzen, hohe Armuts- und Obdachlosenzahl und natürlich ... Geburtstsstadt von Donald "Evil" Trump ;) Du siehst, in dieser Argumentation dreht man sich im Kreis.

ich habe mich doch offen korrigiert. zeugt von stärke, dann nochmal nachzutreten. fass dich mal an die eigene nase kollege bratwurst :) :mensch:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.663
Punkte
113
Oben