Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.722
Punkte
113
Kennt jemand einen Artikel/Seite wo man so die ca. 10 besten Verteidiger der abgelaufenen Saison auf ihrer jeweiligen Position aufgelistet und erläutert bekommt? Fände ich mal spannend, ob sich die Fachmeinung mit meiner Wahrnehmung deckt.

Was ist ein guter Verteidiger? Ist der Typ ein guter individueller oder Teamverteidiger und wie misst man sowas und überträgt es in Stats? Das war schon immer das Problem Defense in meßbare Stats zu übertragen. (wenn man mal von Steals, Blocks & Rebouds & deren Aussagefähigkeit über Defense absieht)

http://www.espn.com/nba/statistics/rpm/_/sort/DRPM

http://stats.nba.com/league/player/defense/#!/
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich poste es auch hier nochmal, da Drummonds Freiwürfe anscheinend großes Interesse unter NBA Fans hervorruft. ;)

Drummond versucht unter anderem mit einer VirtualReality-Brille seine Freiwürfe zu verbessern, bin gespannt! Er schaut dabei nur seine Würfe an die rein gegangen sind, auf jeden Fall mal ein innovativer, interessanter Ansatz.

http://www.nba.com/pistons/features...side-box-path-help-become-better-foul-shooter

Wirklich sehr interessant. Man darf gespannt sein, ob es ihm weiterhilft, denn dann werden bestimmt mehrere schwache FT-Shooter auf den Zug aufspringen. Wie es ihm hilft, sich aus der Third-Person-Perspektive werfen zu sehen weiß ich nicht, aber ich denke das wird er besser wissen ob es ihm hilft.
 
H

Homer

Guest
Das verstehe ich nicht, hat der faule Drummond sich immer noch nicht bei Coach Berney gemeldet? Mit seiner Hilfe kann doch jeder 60 % von der Freiwurflinie werfen! :laugh:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Wirklich sehr interessant. Man darf gespannt sein, ob es ihm weiterhilft, denn dann werden bestimmt mehrere schwache FT-Shooter auf den Zug aufspringen.

Hm ist natürlich die Frage ob es an der schlechten Technik liegt (dann wäre VR sinnvoll) oder doch eher eine Kopfsache ist.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Zum Thema Swift:

So viel Selbstgerechtigkeit in diesem Thread. Es gibt ungefähr 10 Millionen veschiedene Gründe, warum Menschen zu sogenannten harten Drogen greifen, und solche überheblichen Meinungen wie sie hier im Thread und in der Gesellschaft zu finden sind, sind der Grund, warum es Leuten mit einer Drogensucht eben nicht mehr möglich ist, ein "normales" Leben zu führen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Hm ist natürlich die Frage ob es an der schlechten Technik liegt (dann wäre VR sinnvoll) oder doch eher eine Kopfsache ist.

Kann auch bei der Kopfsache helfen. Wenn er immer und immer wieder aus der First-Person-Sicht sieht, wie er es macht und das er es kann, könnte es auch das Selbstbewusstsein steigern. Wenn es Fortschritte bei der Technik gibt, und sich Erfolge einstellen, denke ich schon dass er selbstbewusst weitermacht. Wenn er nach den ersten 20 RS-Spielen wieder bei 50% steht, gibts natürlich einen Knick..
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.363
Punkte
113
Sagt denn keiner was dazu das die Heat ohne Bosh planen und er nicht mehr im Kader stehen wird kommende Saison? Bitter das Ganze.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.907
Punkte
113
Ort
Köln
Sagt denn keiner was dazu das die Heat ohne Bosh planen und er nicht mehr im Kader stehen wird kommende Saison? Bitter das Ganze.

Naja, bisher blickt man da ja noch nicht ganz durch. Chris Bosh scheint ja unbedingt spielen zu wollen, die Heat sind anscheinend dagegen. Da die Franchise viel Bosh zu verdanken hat, glaub ich nicht, dass sie jetzt die Chance nutzen wollen den Vertrag zu dumpen. Denk eher dass Bosh es noch nicht wahrhaben will, dass es zu riskant ist und aktuell noch trotzig ist.
Wenn Bosh aufhören müsste wäre dass sichelrich bitter, auch wenn ich den Spieler Bosh nie sonderlich mochte. Allerdings taten mir die Karriere beendenden Verletzungen von einem Mcgrady oder Hardaway deutlich mehr weh in meiner Basketballseele;)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Sagt denn keiner was dazu das die Heat ohne Bosh planen und er nicht mehr im Kader stehen wird kommende Saison? Bitter das Ganze.

Das ist völlig an mir vorbeigegangen. Hast du da einen Link oder so? Ist aber wirklich bitter, das sieht nicht so aus, als ob er je wiederkehren würde.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.363
Punkte
113
Naja, bisher blickt man da ja noch nicht ganz durch. Chris Bosh scheint ja unbedingt spielen zu wollen, die Heat sind anscheinend dagegen. Da die Franchise viel Bosh zu verdanken hat, glaub ich nicht, dass sie jetzt die Chance nutzen wollen den Vertrag zu dumpen. Denk eher dass Bosh es noch nicht wahrhaben will, dass es zu riskant ist und aktuell noch trotzig ist.
Wenn Bosh aufhören müsste wäre dass sichelrich bitter, auch wenn ich den Spieler Bosh nie sonderlich mochte. Allerdings taten mir die Karriere beendenden Verletzungen von einem Mcgrady oder Hardaway deutlich mehr weh in meiner Basketballseele;)

Ich weiss was du meinst, geht mir ähnlich mit Bosh, trotzdem finde ich das schon ein herber Verlust für die Heat.

Das ist völlig an mir vorbeigegangen. Hast du da einen Link oder so? Ist aber wirklich bitter, das sieht nicht so aus, als ob er je wiederkehren würde.

Nicht wirklich, machte gestern im Fatzebuch die Runde auf praktisch jeder News-Seite.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.722
Punkte
113
Naja, bisher blickt man da ja noch nicht ganz durch. Chris Bosh scheint ja unbedingt spielen zu wollen, die Heat sind anscheinend dagegen. Da die Franchise viel Bosh zu verdanken hat, glaub ich nicht, dass sie jetzt die Chance nutzen wollen den Vertrag zu dumpen. Denk eher dass Bosh es noch nicht wahrhaben will, dass es zu riskant ist und aktuell noch trotzig ist.
Wenn Bosh aufhören müsste wäre dass sichelrich bitter, auch wenn ich den Spieler Bosh nie sonderlich mochte. Allerdings taten mir die Karriere beendenden Verletzungen von einem Mcgrady oder Hardaway deutlich mehr weh in meiner Basketballseele;)



Pat Riley ist ein harter Hund, wie man schon bei Wade gesehen hat. Wenn Bosh zu 'medical retirement' gezwungen wird könnten die Heat 25 Mio mehr Capspace 2017 haben, das scheint ihn mMn mehr zu interessieren als Boshs Gesundheit. Das wird aber nicht so einfach, den Bosh will spielen und ob Docs, die von der Spielergewerkschaft gestellt werden ihn dann endgültig die "Arbeitsunfähigkeit" gegen seinen Willen bescheinigen, scheint doch mehr als fraglich.

1. The Heat buy out Bosh’s contract.
Bosh’s contract has almost $79 million in guaranteed salary left on it over the next three years. Any buyout would be a) massive and b) a salary cap crusher, presuming Bosh doesn’t concede much salary. Even if Bosh agreed to a 50-percent buyout, the salary cap hit to the Heat over three years is too heavy to consider.

That’s why the Heat would prefer a medical retirement. Bosh would still get all of his money, but the cap hit to the Heat would disappear as of a year after his final game. That’d give Miami another $25 million in cap space in the 2017 offseason.

This is not to accuse the Heat of prioritizing cap space over Bosh’s career — there’s no doubt that Miami would rather have a healthy, expensive Bosh than this whole situation. But so long as a medical retirement remains a possibility, and so long as Bosh is uninterested in giving up most of his guaranteed salary, a buyout makes no sense.

Of course, there’s little reason for Miami to push for medical retirement so long as Bosh insists he can play. A medical retirement is really just cap relief on a waived player. To apply for the relief, the Heat would need to waive Bosh and ask the league for the injury exclusion that would remove Bosh’s salary from the Heat’s cap sheet. A doctor chosen jointly by the league and players’ union would determine if playing with Bosh’s condition represents a medically unacceptable risk.

If so, in Feb. 2017, the Heat would get the cap relief, which would mostly affect next season. But if Bosh came back to play at least 25 games for another team next season (or even this season), the Heat’s cap relief would disappear. If the Heat used the cap space in the summer and lost it once Bosh played his 25th game in the 2017-18 season, the result could be an enormous luxury tax bill and a complete annihilation of the team’s flexibility.

So long as Bosh is convinced he can play, there’s no incentive for the Heat to negotiate a buyout or to straight-up waive him in hopes of a medical retirement. Which brings us to ...

http://www.sbnation.com/2016/9/22/13011970/chris-bosh-status-miami-heat-blood-clots-documentary
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Was hat Ryan Anderson geschnüffelt?
“I haven’t had a lot of wide open looks over the years [with the Pelicans]. I’ve had more wide-open looks in our pickup games [in Houston] than I’ve had in the past four years, probably.”

*Hust*
Considering the NBA now tracks such statistics, we can tell whether his statement is actually true. In total, Anderson has attempted a total of 716 3-pointers over the past two seasons, ranking among the league’s top 25 in 3-point attempts per game each year, and a whopping 652 of those — or 91 percent — were classified by SportVU as either “open” or “wide open” (nearest opponent at least 4 feet away).

So, either he’s played an awful lot of pickup this summer or he saw something SportVU didn’t.

Pflaume.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.907
Punkte
113
Ort
Köln
Was hat Ryan Anderson geschnüffelt?
“I haven’t had a lot of wide open looks over the years [with the Pelicans]. I’ve had more wide-open looks in our pickup games [in Houston] than I’ve had in the past four years, probably.”

*Hust*


Pflaume.

Sind doch die typischen Statements von Spielern mit neuen Teams.:crazy: Trey Burke meinte beim Media Day, er hat nicht genug Chancen bei den Jazz bekommen.:laugh: Bei denen hätte letztes Jahr teilweise der Hausmeister ne Chance bekommen, wenn er ein anständige Pass spielen könnte...

Wie hat Scott Brooks es gestern so schön gesagt, jedes Team hat ein Hammer ersten Trainingstag und überall ist die Welt in Ordnung. Alles andere wäre schockierend...:D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Sind doch die typischen Statements von Spielern mit neuen Teams.:crazy: Trey Burke meinte beim Media Day, er hat nicht genug Chancen bei den Jazz bekommen.:laugh: Bei denen hätte letztes Jahr teilweise der Hausmeister ne Chance bekommen, wenn er ein anständige Pass spielen könnte...

Es ist immer dort am schönsten, wo man gerade nicht ist :D

Treys Aussage verwundert mich schon, es ist ja nicht so das er nur ein Jahr in Utah seine Chance gehabt hätte. Sein größtes Problem war, dass er nach einer soliden Rookiesaison keine Entwicklung mehr von ihm kam.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Das verstehe ich nicht, hat der faule Drummond sich immer noch nicht bei Coach Berney gemeldet? Mit seiner Hilfe kann doch jeder 60 % von der Freiwurflinie werfen! :laugh:

Ach, wieso gehst du mir eigentlich immer noch auf den Sack? Du hast doch in der ganzen Diskussion nicht einen vernünftigen Satz beigetragen.
Ich habe damals eine provokante These aufgestellt und manchen Aussagen nach guten Gegenargumenten zurückgenommen. Ergebnis der Diskussion war nach mehreren Seiten und einigen Fachartikeln, dass es rein körperlich nicht unmöglich ist, Freiwürfe gut zu treffen. Die Gründe für eine schwache Quote liegen folglich meistens im psychologischen Bereich oder an den falschen Trainingsmethoden. Hier versucht ein Spieler offenkundig nun, beide Faktoren zu verbessern. Freue mich für ihn und wünsche ihm viel Erfolg.


Finde die Geschichte mit Bosh übrigens krass und bin gespannt, wie sich das entwickelt. Kann das auch nicht wirklich abschätzen, wobei sich das schon hart nach knallhartem Business ohne Rücksicht auf Verluste anhört. Kein Zugang mehr zu Trainingsanlagen, im besten Falle (für Riley) kein Gehalt. Auf der anderen Seite ist seine Art der Verletzung immer heikel und Spieler wollen tendenziell immer spielen, auch wenn sie (noch?) nicht wirklich fit sind. Trotzdem scheint es ja in dem Fall schon Ärzte zu geben, die ihm grünes Licht erteilt haben.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.907
Punkte
113
Ort
Köln
Es ist immer dort am schönsten, wo man gerade nicht ist :D

Treys Aussage verwundert mich schon, es ist ja nicht so das er nur ein Jahr in Utah seine Chance gehabt hätte. Sein größtes Problem war, dass er nach einer soliden Rookiesaison keine Entwicklung mehr von ihm kam.

Ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass er die Offense von Utah damit meinte. Soweit ich das sehe, spielt Utah offensiv ohne wirklichen ballführenden PG, sondern mit viel Hayward/Hood/Burks Ballhandling. Andererseits hätte ein überzeugender Burke dies auch verändern können.
Ich hoffe einfach, dass er als ballführender PG in D.C. halbwegs effektive 10-14 min bringen kann. Mehr braucht man ja gar nicht.
 

Meursault

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Finde die Geschichte mit Bosh übrigens krass und bin gespannt, wie sich das entwickelt. Kann das auch nicht wirklich abschätzen, wobei sich das schon hart nach knallhartem Business ohne Rücksicht auf Verluste anhört. Kein Zugang mehr zu Trainingsanlagen, im besten Falle (für Riley) kein Gehalt. Auf der anderen Seite ist seine Art der Verletzung immer heikel und Spieler wollen tendenziell immer spielen, auch wenn sie (noch?) nicht wirklich fit sind. Trotzdem scheint es ja in dem Fall schon Ärzte zu geben, die ihm grünes Licht erteilt haben.

Ich bin mir relativ sicher, dass es für Bosh und Spielergewerkschaft Möglichkeiten gibt, gegen die Erklärung der Spielunfähigkeit vorzugehen, wenn sie es für falsch hielten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Heat da die medizinischen Erkenntnisse manipulieren und nicht verantwortlich gehalten werden könnten. Es wäre halt auch für die Heat ein massives Risiko Bosh spielen zu lassen, wenn es medizinische Zweifel an seiner Gesundheit gäbe. Ich finde es zu einfach, nach zwei saisonbeendenden Blutgerinnsel-Fällen bei Bosh Riley als manipulierenden Machtmenschen hinzustellen, der im Februar einfach nur Boshs Vertrag von den Büchern haben will und glaube auch trotz des Verscheuchens von Wade, dass die Heat und Riley besseren Charakter bewiesen haben.
Außerdem braucht es einen unabhängigen Arzt, der auch von der Spielergewerkschaft mitbestimmt wird, der die Krankheit als Karrierebeendend bestätigt, um Boshs Gehalt dann nicht mehr gegens Salary Cap zählen zu haben. Und wenn die Heat Bosh im Februar diese Exception gegeben bekommen und ein anderes Team Bosh dann als spielfähig einstuft, ihm einen Vertrag gibt, dann bekommen die Heat Boshs Gehalt ohne Gegenwert wieder gegen den Capspace angerechnet. Also ganz so einfach funktioniert das nicht.
Ich hoffe, dass Bosh noch mal wieder spielen kann. Mit seinem breiten Fähigkeitenset halte ich ihn für einen tollen und spannenden Spieler.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Wieso sollte Riley Bosh nicht wieder im Team haben wollen? Bosh wäre auf dem aktuellen Markt noch immer ein Max Vertrag, es gebe kein Team was ihn nicht im Team haben wollen würde.
Riley ist hier wohl einfach realistischer als Bosh und ist sich wohl bewusst, wie gefährlich sowas sein könnte. Bosh sollte sich einfach mit dem Gedanken abfinden, dass das Risiko viel zu groß ist. Das ist ja keine Verletzung, hier geht es wahrscheinlich um sein Leben im worst case.
Natürlich ist die naive Hoffnung von Bosh auch noch schlecht für die finanzielle Situation der Heat. Daher ärgert sich Riley wohl doppelt. Aber wäre die Chance da, Bosh könnte wieder spielen, wäre Riley der letzte GM der ihn nicht gern im Team haben wollen würde. Mir wirkt das jetzt nach der Wade Story wieder so, als suche man den bösen weißen mächtigen Mann. :( Dieser böse Mann hat gerade Whiteside sehr reich beschenkt und einen Nobody ebenfalls (Tyler Johnson, manche kannten ihn hier im Forum nicht, bevor man ihm 50 Mio gab).
 
Oben