http://instagr.am/p/BLd2w2_hPa5/
Vielt sollten sich die Egos von DeAndre und Drummond ein Beispiel an diesen Rookie nehmen und nicht auf Pseudo-Techniken wie Visuelle Brille zurückgreifen
Aha, du weißt also anscheinend ganz sicher dass die Unterhand Methode die FT-Quote verbessern würde. Ist ja toll, dass ihr alle Wurfexperten seid, sicherlich könnt ihr mir auch alle erklären warum Dwight, Drummond, Jordan und co. im Training regelmäßig bessere FT-Quoten haben als im Spiel. Hat bestimmt nur mit der Wurftechnik zu tun. Da laufen aber dann ziemlich viele Trottel in der NBA rum. Wenn das mit der Unterhand Methode so toll funktioniert, warum macht das nicht jeder mit einer Quote schlechter als 70%?
Onuaku ist der erste seit einer Ewigkeit, der dies jetzt ausprobiert, ich will erstmal sehen wie er sich macht und ob das wirklich der heilige Gral für alle Freiwurfprobleme ist.
Natürlich bin ich kein Wurfexperte, aber Onuaku hat ja sich glaub ich um 18 % durch die Methode gesteigert und früher haben ja viel mehr Spieler die Technik angewendet.
Wie schon weiter oben von einem erwähnt, die Reaktionen und Aussagen manch Spieler zeigen doch dass es wahrscheinlich falscher Stolz ist. Ob ein Drummond oder Jordan diese Technik im Training ernsthaft ausprobiert haben? Kann ich nicht beantworten, aber in der heuitgen Zeit wäre sowas sicherlich ans Tageslicht gekommen.
Was die beste Technik für eine Verbesserung der FT bei Bigs ist weiss ich nicht. Ich sehe allerdings seit Jahren, dass Leute wie Wallace, Shaq, Jordan, Drummond und Co. wer weiss welch tollen Coaches dahingehend installieren oder so Techniken wie diese Brillen nutzen, aber das sich kaum was verbessert. Da bin ich der Meinung, dass man mal ein Sommer/eine Saison die Unterhandmethode ausprobieren kann.....verlieren haben die ja nun wirklich nicht.
Und wenn es eine Mentale Sache ist, hilft eine ganz andere Technik sicherlich mehr als so Spielereien wie die Brille Man sollte aus Freiwürfen auch keine Wissenschaft machen, denn letztendlich kann man da eben nicht viel justieren. Ballgefühl, zwei Techniken, mentale Stärke....
Ist ja auffällig, dass die meisten Bigs mit FT Schwäche extrem kräftige Arme haben, da wirken wohl sich die Hebel oft negativ aus...da könnte eine Form von unten vielt. vorteilhaft sein.
Auf jeden Fall kein Grund so pampig zu werden, nur weil zufällig einer dieser Spieler in seinem Lieblingsteam spielt. Mein flappsiger Satz zu dem Video sollte nicht zu ernst genommen werden bzw. bezieht sich v.a. auf die Egos der Spieler, die sich damit zu blöd kommen würden...
Woher wissen wir eigentlich, dass die benannten Spieler im Training so sehr viel besser treffen?
The Rockets tracked Howard's free throws, and he shot "upper-70s"in the practice gym, according to a team source, but he shot 48.9 percent in games this past season. That's a 30 percentage point gap.
Pistons coach Stan Van Gundy puts Andre Drummond's practice percentage at 65 percent, but Drummond shot 35.5 percent in games this season - another 30 point gap. (It goes without saying that the rest of the league, which shoots 75 percent from the line, could have nowhere near that big of a drop-off.)
"If these guys do much better in practice than the game," Rao said, "it points to psychology."
Ich hab dich stellvertretend für alle Besserwisser zu dem Thema angemacht - denn mir geht es in der Tat auf den Sack, wenn diese super tollen Ratschläge kommen und jeder meint zu wissen warum Drummond und co. so schlechte Freiwurfschützen sind. Es ist eben doch nicht so simpel wie es den Anschein hat...