Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
Weil es mich interessiert: @JoeBerry @Teahupoo warum hat Kidd den so einen schlechten Job gemacht eurer Meinung nach? Die Off-season war ja eher mäßig & der Bledsoe Trade auch aber dafür kann der Coach nichts sondern nur der GM. Das der Kader unausglichen zusammengestellt ist auch dafür kann Kidd nichts. Und er hat ja trotzdem eine positive Bilanz und das obwohl Parker immer noch fehlt und nur 3 spiele Rückstand auf Platz 4.

Es mehren sich ja die Gerüchte das Kidd sich mit dem GM überworfen hat - auch wg Parker's Verletzung bzw. wann er wieder einsatzbereit ist als das wirklich das sportliche Ausschlaggebend war. Aber eh egal, das ist die neue NBA - Trainer entlassen trotz positiver Bilanz, Teamkollegen anpatzen wie aktuell bei den Cavs, Coach rauswerfen weil der Starspieler das will siehe Memphis, Lillard trifft sich direkt mal mit dem Owner bzgl. Ausrichtung, Hornets bieten ihren bestene Spieler an - weil die saison schon verloren ist laut Owner/GM Meinung :mensch: und Spieler gehen über den Hinteringang in fremde Kabinen (Rockets), FC Spieler sollen abnehmen & shooten lernen weil es inzwischenen Standard ist, und der Spieler soll sich umentwicklen anstatt das man seine Stärken nutzt (Nets & Okafor, oder Wolves & KAT) - also sehr hohes Niveau was die Liga aktuell bietet. Von den Refs und deren Leistungen rede ich noch nicht mal.

Whizzy

Ja, ich finde das defensiv auch deutlich zu wenig, Giannis hat hier Potential einer der besten der Liga zu sein. Bledsoe, Middleton, Snell, Brogdon, Henson sind alle überdurchschnittliche Individualverteidiger. Dafür das Defense eigentlich das Steckenpferd von Kidd sein soll, hat er hier echt nix abgeliefert. Kidd hat zudem auch immer gegen den GM intrigiert und hat Hammond schließlich rausgeekelt. Als er dann weitestgehend das Sagen hatte, kamen ein paar tolle Fehlentscheidung wie die Monroe Verpflichtung dabei heraus. Positiv war letztlich fast nur, dass er Giannis den Ball gegeben hat und ihm früh Verantwortung übertragen hat als Point Forward. Das hätte sicherlich nicht jeder Trainer gemacht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.721
Punkte
113
Das Team ist nur durchschnittlich, was verlangt ihr denn?

Was sind dann die ganzen anderen Teams im Osten? Willst du mir sagen dass die Truppe in Miami besser besetzt ist als die Bucks?

Du hast mit Giannis einen top10, vll. top5 Player(zumindest in diese Richtung), Bledsoe, Middleton und Brogdon, dazu Henson, Snell, Maker, Della, Teletovic(46% 3er), Brown... die allesamt ihre Rollen haben und neben Giannis passen. Die Defensive ist aber richtig mies und die Bucks haben eigentlich ordentliche bis gute Defensivspieler. Bekommst du die Defense auf ein vernünftiges Niveau, dann spielen die Bucks um den HCA und müssen sich weder vor den Heat noch vor den chaotischen Wizards verstecken.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Aber eh egal, das ist die neue NBA - Trainer entlassen trotz positiver Bilanz, Teamkollegen anpatzen wie aktuell bei den Cavs, Coach rauswerfen weil der Starspieler das will siehe Memphis, Lillard trifft sich direkt mal mit dem Owner bzgl. Ausrichtung, Hornets bieten ihren bestene Spieler an - weil die saison schon verloren ist laut Owner/GM Meinung :mensch: und Spieler gehen über den Hinteringang in fremde Kabinen (Rockets), FC Spieler sollen abnehmen & shooten lernen weil es inzwischenen Standard ist, und der Spieler soll sich umentwicklen anstatt das man seine Stärken nutzt (Nets & Okafor, oder Wolves & KAT) - also sehr hohes Niveau was die Liga aktuell bietet. Von den Refs und deren Leistungen rede ich noch nicht mal.

Whizzy
Einigen Punkten stimme ich zu, wobei man auch nie außer Acht lassend darf, dass nicht alles was so verbreitet wird, wirklich in der Form stattfand oder der Grund für etwas war. Zu den Refs: Ja sie pfeifen teilweise kompletten Mist, ja sie machen sehr viele Fehler und ja sie verhalten sich teilweise respektlos den Spielern gegenüber. ABER: Prinzipiell jammern die Spieler viel zu viel. Auch bei richtigen Calls wird gejammert und sich über den Pfiff aufgeregt. Was soll der Mist? Heute Nacht lieferten die Denver Nuggets wohl den Höhepunkt was das Jammern betrifft. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Mr. Holz Plumlee foult zweimal in einem Play, das zweite wird gepfiffen, er regt sich auf. Wofür? Irving wird beim Layup klar am Wurfarm getroffen - ist in jedem Basketball-Rulebook ein Foul. In Denver scheinbar nicht, weil gleich 3 Spieler die Arme über die Köpfe schlugen als wäre das der größte Skandalpfiff aller Zeiten gewesen. Plumlee regte sich echt bei jedem Pfiff (aber auch No-Call) auf ... Und wenn man sich das anschaut, dass die Spieler oftmals bei richtigen Pfiffen herumweinen, kann ich dann schon auch verstehen warum die REfs oft zu schnell ein technisches Foul verteilen. Da fehlt einfach gegenseitiger respektvoller Umgang ....
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113

giphy.gif
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
Österreich
Beim Blick auf die Standings ist mir heute erst bewusst geworden wie verdammt eng das Rennen um die besten Picks dieses Jahr ist :D
Spannend dabei vor allem, wie der Brooklyn-Pick, der ja ständig als "vermutlich gar nicht mal so toll" bezeichnet wurde, nur noch 1,5 Spiele vom No. 1 Pick entfernt ist...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.723
Punkte
113
Wobei ich auch nicht weiß, warum der so bezeichnet wurde. Es ist nun mal eine Liga, in der man derzeit eher 3 als 2 Stars zum contenden braucht und besser 2 als 1, um sicher in die Playoffs zu kommen (im Regelfall, Ausnahmen gibts immer).

Dass ein Team ohne jeglichen Starspieler sich dann im Tabellenkeller befinden sollte, wie auch derzeit zu beobachten ist, konnte man doch recht sicher annehmen.
 
Oben