Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Dein Ernst? Es gibt für Zaza überhaupt keinen Grund zu fallen. Er wird von niemandem runtergerissen und stolpert auch nicht. Absolut dreckige Aktion und pure Absicht. Was für ein ekelhafter Typ.

Edit: Vielleicht erkenne ich die Ironie auch nicht, weil mich die Aktion wirklich auf 180 bringt. Unfassbar dieser Kerl.

Daran dürfte es liegen, für mich war es voller Ironie ;-)

Nachträgliche saftige Strafe, sowohl monetär als auch eine Spielsperre. Schaut sich an wo er hinfallen muss und fällt genau dann. Zaza hat sowas in diesem Team eigentlich nicht nötig, aber spätestens seit dem Fuß unter Leonard steht dieser Mann auf meiner roten Liste.
 

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Zaza ist einer der dreckigsten Spieler überhaupt. Was soll so ein ******? Man spiel Basketball hart aber nicht unfair, thats it. Die Liga muss jetzt mal durchgreifen und ne Strafe aussprechen, so kann es net mehr weitergehen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.992
Punkte
113
Zaza ist ein übler Hackstock und dreckiger Spieler. Der Typ hat sicher oftmals seinen Körper nicht unter Kontrolle, aber er nimmt Situationen wo er den Gegenspieler noch einen mitgeben kann, dankend mit. Ich bin froh wenn der Typ nicht mehr in der NBA sein Unwesen treiben darf. Bin bis heute noch 100% davon überzeugt dass die Aktion gegen Kawhi pure Absicht war.

Wenn man drauf geht dann sieht man zahlreiche dreckiger Aktionen von dem Typen, da kann man sicher nicht mehr von Zufall sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.283
Punkte
113
Dein Ernst? Es gibt für Zaza überhaupt keinen Grund zu fallen. Er wird von niemandem runtergerissen und stolpert auch nicht. Absolut dreckige Aktion und pure Absicht. Was für ein ekelhafter Typ.

Edit: Vielleicht erkenne ich die Ironie auch nicht, weil mich die Aktion wirklich auf 180 bringt. Unfassbar dieser Kerl.


Ich sehe das natürlich genau so wie du; ich wollte das nur etwas humoristisch untermalen, da es ja tatsächlich Leute gibt, die so etwas schönreden, wenn der betreffende Spieler nur in ihrem Team spielt. Zaza ist ein extrem dreckiger Spieler, der abgesehen davon auch kaum etwas anzubieten hat. Sein Teamkollege Green ist zwar ein toller Basketballer, aber meines Erachtens ähnlich eklig.

Genau in diese Kategorie gehörte auch ein Bruce Bowen. Darum stört es mich, dass die Spurs-Fans und natürlich auch Pop Zaza (zu Recht) verfluchen, aber jahrelang einem ebenso unfairen Spieler die Stange gehalten haben.

Ich auf jeden Fall kann solchen Spielern, die Verletzungen anderer billigend in Kauf nehmen oder sogar provozieren, nicht zujubeln, selbst wenn sie in einem von mir favorisierten Team spielen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
430 seiner 1064 Würfe hat James in unmittelbarer Korbnähe genommen und bekommt 6 Freiwürfe pro Spiel, was der zweitniedrigste Wert seit seiner Rookiesaison ist.
Ein Harden bekommt übrigens 10 pro Spiel, obwohl er bei ähnlich vielen Gesamtwürfen nur 260 Würfe in unmittelbarer Korbnähe genommen hat. Nur mal so...

Lue, und natürlich auch der weise @MS, liegen da schon richtig: Bei James ist es auch ein bisschen der Shaq-Faktor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz

L-james

Allrounder
Beiträge
38.992
Punkte
113
430 seiner 1064 Würfe hat James in unmittelbarer Korbnähe genommen und bekommt 6 Freiwürfe pro Spiel, was der zweitniedrigste Wert seit seiner Rookiesaison ist.
Ein Harden bekommt übrigens 10 pro Spiel, obwohl er bei ähnlich vielen Gesamtwürfen nur 260 Würfe in unmittelbarer Korbnähe genommen hat. Nur mal so...

Lue, und natürlich auch der weise @MS, liegen da schon richtig: Bei James ist es auch ein bisschen der Shaq-Faktor.

Was soll Harden als Vergleich? Nur weil Harden schandhafte Calls bekommt, sollen andere auch falsche Calls zugesprochen bekommen?

Lebron soll nicht rumheulen, der geht rein wie ein Ochse und bekommt genügend Calls, Problem ist eher was die Refs allgemein für Skandalleistungen bieten und vor allem dem Harden Calls hinterherschmeißen als ob der ein Sack voll Geld ihnen angeboten hätte.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das hat doch nicht nur was mit Harden zutun.

James ist auf Platz 12 bei Freiwurfversuchen. Neben Harden sind Leute wie Antetokounmpo, Westbrook, Lou Williams (!), DeRozan, Lillard oder Butler vor ihm (Bigmen habe ich mal weggelassen, da sind mehr Calls in meinen Augen verständlich). Nur Westbrook und Giannis schließen ähnlich oft ab am Korb ab wie LeBron.
Viele aus dieser Gruppe nehmen nur die Hälfte der Würfe eines James direkt am Korb.

Daran sieht man doch eindeutig, wo das Problem liegt. Nämlich, dass LeBron für seine Spielweise eben nicht genug Calls bekommt.
Natürlich kann man sagen, dass eh zu viel gepfiffen wird, das hat aber nur indirekt mit diesem Problem zutun.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

Keine Ahnung, was das ! hinter seinem Namen soll, aber Lou ist der beste Spieler der Liga, wenn es darum geht, Kontakt zu antizipieren und setzt halt vorher noch zum Wurf an. Im Gegensatz zu Harden bekommt er aber keine Phantomcalls sondern geht aufgrund dieser einzigartigen Fähigkeit an die Linie. Das mag man nicht schön finden, aber er hat deswegen nicht weniger Freiwürfe verdient.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.992
Punkte
113
Das hat doch nicht nur was mit Harden zutun.

James ist auf Platz 12 bei Freiwurfversuchen. Neben Harden sind Leute wie Antetokounmpo, Westbrook, Lou Williams (!), DeRozan, Lillard oder Butler vor ihm (Bigmen habe ich mal weggelassen, da sind mehr Calls in meinen Augen verständlich). Nur Westbrook und Giannis schließen ähnlich oft ab am Korb ab wie LeBron.
Viele aus dieser Gruppe nehmen nur die Hälfte der Würfe eines James direkt am Korb.

Daran sieht man doch eindeutig, wo das Problem liegt. Nämlich, dass LeBron für seine Spielweise eben nicht genug Calls bekommt.
Natürlich kann man sagen, dass eh zu viel gepfiffen wird, das hat aber nur indirekt mit diesem Problem zutun.

Vll. mal darüber nachgedacht dass Lebron nicht in jedem Bereich absolute Weltklasse ist bzw. geschickt genug? Es gibt durchaus Spieler die verleiten den Gegner besser zu Fouls als Lebron, der selber ja unfassbar viel austeilt und immer mit seinem Arm arbeitet. Wieso soll ich so jemanden denn mehr Calls geben als z.B. einem Lou Williams der mit mehr Finesse unterwegs ist? Lebron hat einen Rammbock-Stil und darf selber sehr viel machen und austeilen, da finde ich es nur fair wenn man da auch mal etwas dagegenhalten darf. Würde er mit mehr Fakes und Finten arbeiten statt mit roher Gewalt, dann sähe es vll. anders aus was die Calls-Statistik betrifft. Ich finde das Rumgeheule von Lebron einfach nur albern, der wird überhaubt nicht benachteiligt, eher im Gegenteil, er hat oft schon Superstar-Calls in wichtigen Momenten bekommen und da war die Aufregung auch nicht so groß wie in dieser Saison wo es mal gegen ihn ging(vs Durant).

Lebron ist ein Spielertyp der mit seiner Monsterathletik und Power kommt, wenn so ein Spieler dann auch noch ähnlich unterwegs ist und Calls bekommt wie geschickte Spieler die gut antizipieren und weniger Power einsetzen, dann wäre das absurd.
 

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0

Eine Szene ab 50. Sek. Kyle Anderson benutzt sein Forearm gegen James und scort. DAS macht Lebron aber auch oft, und er heult sofort rum und beschwert sich beim Ref. Und als neutralen Zuschauer kotzt das einen nur an. Niemand bestreitet hier seine Klasse oder sonst was, dennoch heult er oft rum wo er sich benachteiligt fühlt aber immer sauber spielt er selber nicht
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich finde es zumindest mal interessant zu sagen, Lebron würde nicht genügend Pfiffe bekommen, bei all dem was bei ihm durchgewunken wird an Offense-Fouls, Schrittfehlern etc. Das habe ich bis heute nicht verstanden, wie man der Meinung sein kann, er würde insgesamt schlecht dabei weg kommen. Sein bester Offensiv-Move ist der Rammbock, gerne mit Forearm und mit seiner Fußarbeit macht er sich ja gerade zu lustig über die NBA.
 
Oben