Ich will auch mal was zu den bisherigen POs sagen. Es macht verdammt viel Spaß, mega Intensität und Schlachten, da fliegen auf dem Parkett die Fetzen, gefühlt 5 Rudelbildungen in jedem Spiel, klasse Atmosphären und geile Geschichten die vor allem nicht von Superteams geschrieben werden. Die erste Runde ist noch voll im laufen, aber wenn ich das mit vergangene Saison vergleiche ist das für mich dieses Jahr eine andere Welt, gefühlt scheinen Teams die als absolute Einheit auftreten und gut gecoacht sind, die Möglichkeiten zu haben auch besser besetzte Teams zu schlagen.
Ich bin defintiv auf dem Sixers/Jazz-Zug drauf, 2 sympatische Teams, vor allem die Jazz nach den Abgängen aus der vergangenen Saison und mit einem Rookie als Anführer ist für mich die Geschichte schlechthin in dieser Saison. Aber auch Indiana im Duell gegen Lebron, die Pels, die engen Fights zwischen Raptors und Wizards..., ich bin mir nicht sicher aber mir kommen diese POs so intensiv wie seit Ewigkeiten nicht mehr vor, wenn ich mir angucke was die Heat im Duell gegen die Sixers für eine harte und dreckige Gangart hinlegen, dann ist das vll. nicht schön aber doch irgendwie geil zum zuschauen, gleiches gilt auch für die Pacers mit Born Ready vorne weg, der Typ hat vll. nicht alle Tassen im Schrank, aber verdammt nochmal sowas will ich doch sehen, so lange es natürlich noch irgendwo im Rahmen bleibt und es nicht verletzungsgefährdend wird, aber wenn die Jungs da mit blauen Flecken, Pflastern und etwas zusammengeflickten Gesichtern auf dem Court stehen, dann sind das einfach NBA-Playoffs.
Ich hoffe das geht so weiter, aber selbst wenn es ab Runde 2 klarer werden sollte oder anders laufen sollte, diese erste Runde war bisdato einfach nur geil und gefühlt sind Superteams knackbarer als noch vergangene Saison, mal gucken was die Pels, Jazz(sollten sie die Serie closen) in Runde 2 so reißen können.