Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.067
Punkte
113
Zum Thema Sponsoring/Geld im BBall:

Habe mir mal At All Costs auf Netflix angeschaut.
Muss schon sagen, dass es krass ist, wie viel Impact die Sponsoren wie Adidas und Nike schon auf dem High School Niveau haben. Die ganzen Sommer Camps und Teams die daran Teilnehmen werden wohl alle von grossen Marken gesponsert, damit "the next big thing" schon so früh es geht ein Markenbotschafter wird. Heisst von klein auf spielen die Junges nicht nur die Saison in der Schule, sondern ab Tag 1 vom Sommer auch in AAU Turnieren, wo man laut Vielen eine grössere Chance hat, von Scouts und College Coaches gesichtet zu werden, als in einer ganzen Saison in der HS. Die Betreiber dieser Sommer Teams werden wie gesagt von Adidas und co. gesponsert und machen damit natürlich Geld, bzw für die ist das gute Abschneiden bei den Turnieren überlebenswichtig, um eben die Sponsor Verträge zu bekommen.

@bigdog8 trifft es da mit Money makes the world go round ganz gut, denn letztendlich spielen da Kids um eine Chance zu bekommen, aufs College zu gehen (und setzen dabei bei dem hohen Pensum die Gesundheit aufs Spiel), während sich alle anderen die Taschen voll machen.
 
H

Homer

Guest
Auf mich wirkt das einfach irgendwie unnötig und lächerlich, wenn man schon anfängt die Liga-Namensrechte für ein paar Milliönchen zu verkaufen

Fuer mich ist das halt eine voellig willkuerliche Grenze. Die Patches auf den Trikots scheinen ja akzeptiert zu werden, die Werbebanden sowieso, der Kia waehrend des Dunk Contests auch,...ich sehe das halt keinen Unterschied mehr. Wenn man wirklich etwas "puristisches" will, muss man aus meiner Sicht Amateursport verfolgen. Wenn man das nicht will finde ich es irgendwie komisch sich ein Element rauszugreifen und das dann doof zu finden.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Heute ist es genau 15 Jahre her, dass dieses Cover erschien und LeBron bereits über die USA hinaus bekannt machte und den vielleicht größten Hype der Sportgeschichte entfachte:

2002-0218-LeBron-James-001247453.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Ich kenne die Geschichte von Cotton, es gab mal irgendwo einen Artikel über ihn. Der LeBron James vor LeBron James und einer dieser Superhighschooltalente, die es nie in die NBA geschafft haben. Wohl aufgrund seiner enormen Physis, die aber mit jeder Alterklasse eine immer weniger wichtige Rolle spielte.

Felipe Lopez war auch so eine Geschichte, aber er hat immerhin mal in der NBA gespielt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Na dann hat er als Flacherdler mit Sicherheit auch nicht Hillary die alte Reptiloidin gewählt.

Was für eine Luftpumpe der Knecht. :panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
so doof kann keiner sein...
schon gar nicht ein guter basketballer, welcher einen bestimmten IQ besitzt um die taktik des trainers zu verstehen. :crazy:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Wahrscheinlich glaubt er auch das die Atmosphäre von einem Meer umgeben ist oder das besser noch, dass wenn es regnet der liebe Gott die Pflanzen gießt oder wegen Irving Dummheit doch weint? :laugh: Wäre er mal vier Jahre auf dem College geblieben...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.533
Punkte
113
Kyrie Irving - Warum das amerikanische Bildungssystem nicht funktioniert. :D ernsthaft, das kann er nicht ernst meinen.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Das ist so unfassbar dumm, mir tun alle Teammates Leid, die sich jetzt immer wenn sie Draymond oder Kyrie sehen das lachen verkneifen müssten. Mal ehrlich, die kann man doch nicht mehr ernst nehmen? :D
Was für Hohlbirnen.

Edit: Müssen die Amis nicht 1 Jahr aufs College gegangen sein und gibts da nicht sone Regel, dass die bestimme Noten brauchen? Oder sehe ich das falsch? Wie können die's überhaupt auf College geschafft haben. Klar, wo das Geld winkt kneift man gerne auch ein drittes Auge zu, aber damit disqualifiziert sich doch jedes College für wirkliche Studenten (die aus Wissensdurst, nicht Basketball"-"Verplfichtungen" studieren.)
 
Oben