Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Abgesehen vom Foul, traurig was Politik zwischen zwei Landsmännern und Sportlern alles tut die gemeinsam in der Nationalmannschaft gespielt haben und sich gut kennen. Kein kurzes Sry oder Blickkontakt von Ersan. Wenn das auf Übersee so ist, wer weiss wie es in der Heimat aussehen muss.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Du magst mehr Infos haben, aber ansonsten ist das ein normales Foul (sah nicht wirklich böswillig aus) und in der Regel gehen die Spieler, die gefoult haben, selten zum Spieler, der am Boden liegt. Die Mitspieler von Kanter haben ihn ja auch nicht angemacht.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Normales, gutes Foul. Danach ein standardmäßiges Weggehen von Ilyasova. Unterm Strich also Wirbel um nichts.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.374
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich würde das jetzt auch nicht überdramatisieren, aber man stelle sich mal vor, die selbe Szene passiert bei Gasol und Ibaka oder Nowitzki und Theis. Glaube schon, dass dann der Foulende zu seinem Landsmann, der relativ hart aufgekommen ist und länger liegenbleibt, gegangen wäre und sich nach ihm erkundigt hätte.

Weiß nichts über seine politischen Ansichten und würde Ilyasova aufgrund der Szene keine Erdogan-Nähe unterstellen, sondern das eher als Zeichen, wie sehr die Propaganda gegen Kanter wirkt, sehen. Da hat ein Ilyasova eventuell im Hinterkopf, was da in der Türkei draus gemacht wird, wenn er dem Staatsfeind aufhilft. Ist aber natürlich alles Spekulation. Komisch ist es aber schon, siehe die o.g. Beispiele.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Die Zuschauerzahlen aus dieser Saison

http://www.espn.com/nba/attendance

Die Bulls führen die Liga an, diese Franchise ist ein Monster und selbst wenn irgendwelche Sport-Legastheniker im United Center das Trikot tragen würden, wäre die Bude voll und die Merchandising-Artikel würden wie warme Semmel über die Ladentheke gehen, die Marke Bulls ist wie ein verdammter Magnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Die Bulls führen die Liga an,
Man braucht es nicht übertreiben. Ja die Halle ist fast voll, aber es gibt 10 teams mit sogar noch höherer Auslastung. Hätten die gleichgroße Hallen wie Chicago wären die auch immer ausverkauft.
Natürlich sind die Bulls dennoch eine krasse Marke.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Du magst mehr Infos haben, aber ansonsten ist das ein normales Foul (sah nicht wirklich böswillig aus) und in der Regel gehen die Spieler, die gefoult haben, selten zum Spieler, der am Boden liegt. Die Mitspieler von Kanter haben ihn ja auch nicht angemacht.
Ich hab nicht mehr Infos, aber ist klar, dass man sich bei seinem Landsmann danach erkundet wenn er noch mit über 110Kg auf den Rücken fällt. Das Foul war für mich hier nicht das Thema.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Man braucht es nicht übertreiben. Ja die Halle ist fast voll, aber es gibt 10 teams mit sogar noch höherer Auslastung. Hätten die gleichgroße Hallen wie Chicago wären die auch immer ausverkauft.
Natürlich sind die Bulls dennoch eine krasse Marke.

Was für eine Übertreibung? Die Teams mit höherer Auslastung sind unter anderem, Rockets, Warriors, Celtics, Cavs, Sixers, Thunder, Spurs, Heat und Bucks, die entweder die absolute Spitze der NBA darstellen oder in den POs unterwegs sind. Einzig die Knicks sind ähnlich mies wie die Bulls und haben klein wenig mehr Auslastung.

Lass mal die genannten Teams am Bodensatz der Liga rumturnen wie die Bulls und dann möchte ich mal die Auslastung sehen. Die Bulls sind wahrscheinlich was Marke betrifft dass beste was in der NBA und auch im ganzen amerikanischen Sport gibt. Der nächste Superstar der bei den Bulls das Trikot trägt, sprengt finanziell jegliche Rahmen, denke das wissen auch die Spieler und deshalb darf man in den nächsten Jahren mal gespannt sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Das war ein gutes Foul ? Was ist denn dann ein schlechtes Foul, Axt im Kopf ? Genickbruch ? Aber ok, war schon klar dass die Bemerkung nur der Provokation diente.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Hm hätte nicht gedacht, dass das foul hier überhaupt thematisiert würde aber im grunde find ichs einfach schade, dass ersan noch nicht mal blickkontakt zu kanter aufnimmt. Kann mir keiner erzählen dass er bei osman, asik oder korkmaz auch so kalt reagiert hätte.

Das hat mit ilyasovas politischer einstellung wenig zu tun sondern ist tatsächlich der propaganda geschuldet. Ersan hat dann doch das "richtige" gemacht, wenn er kanter geholfen hätte wäre daraus zu 100% ein staatsakt entstanden. Zum kotzen so etwas dennoch!..
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Ersan hat dann doch das "richtige" gemacht, wenn er kanter geholfen hätte wäre daraus zu 100% ein staatsakt entstanden. Zum kotzen so etwas dennoch!..

Was zur Hölleo_O? Soll man, weil man politisch unterschiedlicher Ansichten ist, sich jetzt gegenseitig behandeln wie Dreck? Hat doch alles auf dem Court nichts zu suchen und da sollte vernünftiger Umgang miteinander über sowas stehen. Mir gehts hier jetzt eher um deine Aussage mit dem "Staatsakt", denke du siehst das ähnlich wie ich, aber wenn die überwiegende Zahl der Bevölkerung das als Fehlverhalten von Ilyasova gesehen hätte, wenn er Kanter einfach wieder aufgeholfen hätte oder sich erkundigt hätte ob alles ok ist, dann sind das üble menschliche Abgründe.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Was zur Hölleo_O? Soll man, weil man politisch unterschiedlicher Ansichten ist, sich jetzt gegenseitig behandeln wie Dreck? Hat doch alles auf dem Court nichts zu suchen und da sollte vernünftiger Umgang miteinander über sowas stehen. Mir gehts hier jetzt eher um deine Aussage mit dem "Staatsakt", denke du siehst das ähnlich wie ich, aber wenn die überwiegende Zahl der Bevölkerung das als Fehlverhalten von Ilyasova gesehen hätte, wenn er Kanter einfach wieder aufgeholfen hätte oder sich erkundigt hätte ob alles ok ist, dann sind das üble menschliche Abgründe.
Naja, die türkischen Medien haben ja dieses Foul gefeiert in grossen Lettern. Was mir nochmals mehr zu Denken gibt. Ich denke, dass vielleicht vorher auch eine auseinandersetzung zwischen den beiden vorgefallen sein muss bzw. könnte. Haben ja beide in OKC kurz gespielt. Natürlich ist das reine Spekulation, Kanter war jetzt auch nicht überrascht das sich Ilyasova nicht nach ihm erkundete.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Naja, die türkischen Medien haben ja dieses Foul gefeiert in grossen Lettern. Was mir nochmals mehr zu Denken gibt. Ich denke, dass vielleicht vorher auch eine auseinandersetzung zwischen den beiden vorgefallen sein muss bzw. könnte. Haben ja beide in OKC kurz gespielt. Natürlich ist das reine Spekulation, Kanter war jetzt auch nicht überrascht das sich Ilyasova nicht nach ihm erkundete.

Selbst wenn Kanter die Frau/Freundin von Ilyasova ausgespannt hätte, es sollte allein die Entscheidung von Ersan bleiben ob er da zu ihm geht oder nicht. Weder ich noch irgendjemand anderes braucht da ein großes Theater machen wie sich Ersan verhält. Geht er nicht hin, dann ist das eine Reaktion die man in der NBA öfter sieht, es ist jetzt nichts gravierendes, geht er hin, dann ist das vorbildlich, wie die 2 untereinander sind, geht mich einen feuchten Dreck an und ich feier sicher nicht ab wenn ein Spieler den anderen umhaut und misch mich auch nicht ein wenn der eine Spieler seine gute Kinderstube nicht vergessen hat und zu dem anderen Spieler hingeht um sich zu erkundigen ob alles ok ist.

Diese Einmischung von Außenstehenden ist mein Problem, egal wie Ilyasova da reagiert, niemand braucht da auch egal in welche Richtung ein Theater machen, was soll dieser Käse, nicht alles ist eine Staatsaffäre und nicht alles muss persönlich genommen werden. Ich hoffe Ersan hat nicht wegen möglichen öffentlichen Drucks aus der Heimat sich so verhalten, das wäre einfach nur traurig.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Entwickelt sich Durant langsam zum "Headcase"? Meiste Ejections der Liga, nen Haufen Ts und scheinbar jeder Zeit ready an die Decke zu gehen.
 
Oben