Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Die Wahl von Messi kann ich mir dann nur so erklären, dass den Spielern beim Abgeben der Stimme nicht klar war, dass nicht die ganze letzte Saison zählt. Er kann nur aufgrund der WM da stehen.

Ja, diese Wahlen waren schon immer sehr eigen, ok. Aber das ist nochmal ein ganz anderes Ausmaß, da ist gewaltig was schiefgelaufen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.993
Punkte
113
Nachtrag - Das verantwortliche Panel für die 12er-Shortlist bestand aus:
Kaka, Drogba, Ferdinand, Kempes, Mikel, Gyan, Cech, Emerton, Ji-Sung, Lalas, Vicelich, immerhin allesamt ehemalige Profis (also zumindest keine Ferienpraktikanten irgendwelcher Fifa-Referatsleiter).
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.993
Punkte
113
Sagnol ist georgischer Nationaltrainer. Da ist eine solche Wahl nicht so furchtbar abwegig. ;)
Kvaratskhelia hat ja bei Napoli nun auch nicht so schlecht gespielt.

Edit: Viel kurioser finde ich, dass einige Journalisten Alvarez vor Haaland hatten. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Edit: Viel kurioser finde ich, dass einige Journalisten Alvarez vor Haaland hatten. :crazy:
Jup, wie gesagt, WM halt. Da wurde wohl nicht ausdrücklich genug auf den Zeitraum hingewiesen. Das ist halt grob fahrlässig, gerade wenn der so unsinnig gewählt ist.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.066
Punkte
113
Sagnol ist georgischer Nationaltrainer. Da ist eine solche Wahl nicht so furchtbar abwegig. ;)
Kvaratskhelia hat ja bei Napoli nun auch nicht so schlecht gespielt.

Wenn jeder aufgrund solchen "nicht so abwegigen" Gründen den Spieler wählt wo er sein Kreuz macht, kommt eben das dabei heraus was herausgekommen ist. ;)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Verstehe ich nicht.
Wieso will niemand in Europa das Gehalt dieser überbezahlten Spieler, deren körperlicher und formtechnischer Zustand eine totale Wundertüte ist, übernehmen?
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
18
Eben bei Sport 1 gelesen Steven Gerrard verlängert seinen Vertrag bei den Arabern.
Verwundert war ich bei folgender Stelle... 2023 Vertrag bis 2025 unterschrieben, jetzt vorzeitig bis 2027 verlängert... Soweit so gut.... Der gute hat allerdings nur 1 der letzten 12 Spiele gewonnen und 7 Tore geschossen...
Die Verantwortlichen wissen schon was des Ziel bei dem Sport ist???
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Nachtrag - Das verantwortliche Panel für die 12er-Shortlist bestand aus:
Kaka, Drogba, Ferdinand, Kempes, Mikel, Gyan, Cech, Emerton, Ji-Sung, Lalas, Vicelich, immerhin allesamt ehemalige Profis (also zumindest keine Ferienpraktikanten irgendwelcher Fifa-Referatsleiter).

Naja, ehemalige Spieler sind erstmal genau sowas wie Ferienpraktikanten. Vor allem weiß man auch nicht, wie intensiv sie den aktuellen Fußball verfolgen. Da wären Sportjournalisten zumindest für die Nominierung sicherlich eine bessere Wahl.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.993
Punkte
113
Sehe ich überhaupt nicht so.

Sportjournalisten haben die Aufgabe, über Sportereignisse so zu berichten, dass es für Zuschauer bzw. Leser interessant ist, und genau dafür sind sie geschult worden. Die Expertise überlasse ich lieber ehemaligen Sportlern. Ob das jetzt Skisport, Tennis, Basketball, Leichtathletik etc. pp. ist - die Analysen von Neureuther, Büchel, Roller, Busemann, um nur ein paar Beispiele aus dem deutschsprachigen Raum zu nennen, sind weitaus detaillierter und profunder als die der Hauptkommentatoren.

Nur im Fussball - bei dem sich ein Großteil der Konsumenten ohnehin für besonders kompetent hält - scheint man bei dem Wort "Experte" fast schon reflexartig und stellvertretend an Steffen Freund oder Mario Basler zu denken. Dem gegenüber stehen dann aber auch Journalisten, die aus einem wilden Gerücht Sportbildartikel stricken oder Kicker-Ranglisten erstellen. Ich weiß nicht, ob man mit denen besser fährt
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria

wer hätte das nur ahnen können?🥸
nicht für Cristiano den Großen. Der flext erst mal rum, dass er in der 27. besten Liga der Welt ein paar Tore geschossen hat ... besser als Haaland! Wird die paar hundert Zuschauer dort sicher freuen.

 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Und seine Fans sagen halt echt das das ne krasse Leistung. Ist es ja auch aber man muss das halt schon in Relation setzen.

Ist bei Messi ja nicht anders…
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.314
Punkte
113
nicht für Cristiano den Großen. Der flext erst mal rum, dass er in der 27. besten Liga der Welt ein paar Tore geschossen hat ... besser als Haaland! Wird die paar hundert Zuschauer dort sicher freuen.

Ronaldo mit 39 in seiner Prime hat jetzt auch noch den besten Newcomer geschlagen. Das liest sich sehr lustig. Er ist ein guter Fußballer, diese Titel sind aber ohne Wert, weil diese Liga wo er spielt ohne Wert ist. Wenn mittelmäßige Bundesligaspieler dorthin wechseln sagt das alles aus. Ronaldo wird gewählt, weil er quasi jedes Mal gewählt wurde und noch so lange gewählt wird wie er aktiv Fußball spielt. In welcher Liga ist egal.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Man muss C.Ronaldo für sein Profi Verhalten respektieren aber was er manchmal sagt… er hat nicht alle alle Tassen im Schrank
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Man muss C.Ronaldo für sein Profi Verhalten respektieren aber was er manchmal sagt… er hat nicht alle alle Tassen im Schrank
Glaub das nimmt niemand ernst. gab mal interessanten Vergleich zw. Messis US Liga und englischen Ligen da viele Spieler in die USA gewechselt sind und das Niveau der meißten MLS Vereine ist mittlere bis untere 2.te Liga bis 3te Liga. Saudi Arabien ist noch extremer. Meißt werden für die Offensive überdurhschnittlich gute Leute gekauft aber Defensive Spielzüge , Qualität und Taktik ist übelst.

WEnn man sich mal einige Messi Tore anschaut ist das wie Sonntags beim Bezirksligaspiel nur mit mehr Athletik. Saudi Arabien genau das gleiche nur mit mehr Star Power.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
Glaub das nimmt niemand ernst. gab mal interessanten Vergleich zw. Messis US Liga und englischen Ligen da viele Spieler in die USA gewechselt sind und das Niveau der meißten MLS Vereine ist mittlere bis untere 2.te Liga bis 3te Liga. Saudi Arabien ist noch extremer. Meißt werden für die Offensive überdurhschnittlich gute Leute gekauft aber Defensive Spielzüge , Qualität und Taktik ist übelst.
laut Opta vom Oktober ist die MLS auf Platz 15 ... Saudi-Arabien auf Platz 27. Über solche Rankings kann man immer diskutieren, aber ich finde das nicht an den Haaren herbeigezogen.
  1. English Premier League 87.66
  2. German Bundesliga 84.04
  3. Italian Serie A 83.46
  4. Spanish La Liga 83.43
  5. French Ligue 1 81.41
  6. English Championship 78.58
  7. Dutch Eredivisie 77.24
  8. Portuguese Primeira Liga 77.20
  9. Belgian Pro League 77.19
  10. Brazilian Serie A 76.43
  11. Swiss Super League 75.72
  12. Turkish Super Lig 75.65
  13. Russian Premier Liga 75.08
  14. Danish Superliga 75.00
  15. MLS 74.77
  16. Austrian Bundesliga 74.76
  17. Spanish La Liga 2 74.42
  18. Polish Ekstraklasa 73.88
  19. Argentine Liga Professional 73.66
  20. German 2. Bundesliga 73.62
  21. Croatian HNL 73.45
  22. Mexican Liga MX 73.20
  23. Cypriot First Division 72.47
  24. Swedish Allsvenskan 72.30
  25. Japanese J1 League 72.16
  26. South Korean K League 1 72.09
  27. Saudi Pro League 71.94
  28. Israeli Premier League 71.56
  29. Romanian Liga I 71.40
  30. Norwegian Eliteserien 71.33
 
Oben