Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


was hält die Foren-Runde von Linekers Kritik am unfairen Aspekt der Abschaffung der Auswärtstorregel? Sein Argument: Jenes Team, das im Rückspiel Heimrecht hat, kann theoretisch in einer Verlängerung 30 Minuten länger zuhause vor dem eigenen Publikum spielen... hat er einen Punkt? Seid ihr dennoch für die Beibehaltung der Regelung so wie es ist?

Der Heimvorteil wirkt längst nicht so stark, wie die alte Regelung, bei der die Auswärtsmannschaft einen reinmurmeln musste und dann war der Käse faktisch gegessen. Erinnere an die Relegation hsv vs. Karlsruhe. Da hatte Karlsruhe den Heim"vorteil", der hsv hat mit Monsterschiriglück erst die Verlängerung erreicht und dann noch eine Bude nachgelegt. Da konnte man den Fernseher ausmachen, weil beim KSC komplett der Stecker gezogen war.

Nene, es ist viel besser, wie es jetzt ist. Die Hinspiele diese Runde haben es schon gezeigt. Richtig schön torreiche Partien, selbst bei Guardiola auswärts.
 
Lineker hat recht. Gleich Elferschießen wäre fair. Die Rückkehr zur alten Regel nicht. Dann lieber beibehalten, wie es aktuell ist, mit (leichtem) Vorteil für die Heimmannschaft.
 
  • Like
Reaktionen: MRB
Wenn man die Auswärtstorregel abschaft, muss nach 90 Minuten Ende sein, und ein Entscheidungsspiel auf neutralen Platz
 
e31.jpg
 
Bitte nicht schon wieder die ganzen Interimstrainer unterschlagen hier!
Ist schon ein deutlicher Unterschied, ob man einfach nur die Anzahl der Trainer nennt oder ob man daraus eine Durchschnittsverweildauer berechnen will, die man einfach sinnloserweise auf mögliche Amtszeiten kommender (Nicht-Interims-)Trainer projiziert.
 
Ich weiß nicht genau wo die Frage hingehört, deshalb hier:
Was passiert wenn die BL den Platz 2 gegen England verteidigt und 5 Teilnehmer in die Championsleague schicken kann und "add on" Leverkusen noch die Europaleague gewinnt und als TV auch noch einen Platz für die Championsleague generiert?
Rückt dann Platz 6 der BL in die Championsleague auf?
Danke vorab.
 
"Falls sich der Europa-League-Sieger direkt über die nationale Liga für die Ligaphase der Champions League qualifiziert, rückt der Verein mit dem besten individuellen Klubkoeffizienten aller Mannschaften, die sich in der Qualifikation zur Champions League befinden (Meisterweg und Ligaweg), direkt in die Ligaphase auf."


Also kein zusätzlicher Platz für den jeweiligen Verband.
 
Ich weiß nicht genau wo die Frage hingehört, deshalb hier:
Was passiert wenn die BL den Platz 2 gegen England verteidigt und 5 Teilnehmer in die Championsleague schicken kann und "add on" Leverkusen noch die Europaleague gewinnt und als TV auch noch einen Platz für die Championsleague generiert?
Rückt dann Platz 6 der BL in die Championsleague auf?
Danke vorab.
hier auch nochmal per Twitter-Thread:

 
Oben