Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Blayde

Bankspieler
Ich zitiere mich mal aus dem NHL-Thread, weil wir das Thema da auch schon hatten:

Die Ligen hätten es selbst in der Hand, das Piracy-Problem zumindest zu minimieren, aber man sorgt halt selbst dafür, dass dieser Markt boomt.

Was könnte ne Liga denn sinnvoll machen?

Der Markt ist halt wirklich merkwürdig. Es gibt hohe Konkurrenz, daher ist immer einer bereit, zu viel zu bezahlen. Gleichzeitig will man sich Marktanteile holen und ist dafür kurzfristig mal bereit, vergleichsweise günstig anzubieten. Danach kommen aber natürlich die Preiserhöhungen, da man ja auch viel zu viel für die Lizenz bezahlt hat. Und dann kommt der nächste, der den Markt durchdringen will, und es geht neu los lol. Vielleicht haben wir Glück und Paramount macht die ersten Jahre nen günstigen Preis.

Aber für die Liga ist das doch eigentlich gut? Die kriegt quasi schon direkt mehr als die Lizenz eigentlich Wert ist. Langfristig kann man natürlich überlegen, inwiefern eine Liga das komplett neu denken sollte, zum Beispiel mehr kostenlos verfügbar, auch um neue Fans für die Zukunft zu gewinnen.

Sports Almanac

Bankspieler
Sehr gut. Wenn das Schule macht wird der Rest der Bundesliga neben den Bayern endlich auch international konkurrenzfähig. (y)

2019:

Können andere Klubs aus der Bundesliga noch mithalten? Eventuell, spekuliert Hoeneß, gibt die Vermarktungsperiode der Fernsehrechte 2021 mehr her. "Vielleicht kommen eines Tages auch Amazon, Apple, Comcast, Disney, Google oder Netflix dazu. Das sind alles Firmen, die ihren Nutzern Inhalte zur Verfügung stellen. Wenn die den Fußball für sich entdecken, werden wir noch über ganz andere Beträge reden. Da spielt eine halbe Milliarde, eine Milliarde keine Rolle. Dann könnten wir Dimensionen erreichen, die wir uns heute noch gar nicht vorstellen können."

Nix mehr mit Farmers League. :love:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Ist zwar nicht der passende thread, aber wo wir gerade beim Thema sind... sky und dazn laufen aus, jetzt bin ich gerade am hin und her überlegen wie ich das weiterführen möchte. Geht ja schon damit los, dass im sky bundesliga Paket das bundesliga freitagsspiel nicht inklusive ist, das läuft auf sky sport. :clowns:

Falls jmd nen guten "alternativen" Anbieter hat gerne pn ;)

Oben