Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
38.273
Punkte
113
Hopp meinte doch bei der WM noch, dass er mit Managern schlechte Erfahrungen gemacht habe und deshalb seine Angelegenheiten ohne Manager regeln möchte o_O

Der hatte doch bisdato noch nie einen Manager, wie soll er da schlechte Erfahrungen gemacht haben? War das eher nicht die Theorie von ihm, da man halt hier und da mal was negatives mitbekommt?

Er meinte halt dann auf die Frage ob nicht ein Manager besser wäre, das er halt das bisdato lieber selber geregelt hat, da war die Tür aber schon offen für Veränderungen, dachte nur nicht das es so schnell gehen wird, hätte gedacht sie gehen noch 1-2 Jahre diesen Weg und gucken wie sich das entwickelt, aber sie haben den Schritt halt jetzt schon gewagt, hängt natürlich auch immer mit den Personen zusammen, wenn sie überzeugt sind von den 2en und ein gutes Gefühl haben und sich verstehen, warum dann warten, denke schon das für Hopp es sinnvoller ist, bei Mensur z.B. hat es wirklich richtig was gebracht, Hopp sollte sich nur auf sein Spiel konzentrieren müssen, vor allem als 20 Jähriger gleich umso mehr, alles andere ist doch nur unnötiger Ballast.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der hatte doch bisdato noch nie einen Manager, wie soll er da schlechte Erfahrungen gemacht haben? War das eher nicht die Theorie von ihm, da man halt hier und da mal was negatives mitbekommt?

Hopp hat sich dazu mal in einem Interview geäußert...

SPOX: Warum nehmen Sie sich dafür keinen Manager?

Hopp: Ich habe viele schlechte Erfahrungen mit professionellen Managern gemacht.

SPOX: Zum Beispiel?

Hopp: Als ich 18 Jahre alt war, habe ich von einem 'Manager', den ich nicht namentlich nennen will, eine Anfrage erhalten. Nach längerem E-Mail-Kontakt bin ich nach England geflogen, um ihn zu treffen. Dann wurde es immer mysteriöser. Während der Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat der Fahrer mehrere Anrufe bekommen und komische Nachfragen gestellt, ob ich etwas brauche oder ich mich nicht wohl fühle. Nach der Ankunft wurde es noch merkwürdiger.

SPOX: Inwiefern?

Hopp: Ich wurde von Unterleuten empfangen, die kurz ein Foto gemacht haben, sofort um die Ecke geflitzt und mit einer schwarzen Limousine weggefahren sind. Mit etwas mulmigem Gefühl habe ich endlich den vermeintlichen Manger getroffen. Während der Verhandlungen sind bekannte Hollywood-Schauspieler und Profi-Sportler aufgetaucht und haben sich einfach dazu gesetzt. Das war wie in einem schlechten Film. Sie haben mir dann von Hand-Augen-Koordination erzählt.

SPOX: Klingt verlockend für einen Darts-Profi ...

Hopp: Das war wie Musik in meinen Ohren. Ich dachte wirklich, dieses Team könnte vielleicht fünf Prozent meines Spiels verbessern. Dazu haben sie mir eine nicht unerhebliche Summe X angeboten. Ich war kurz davor zu unterschreiben.

SPOX: Aber?

Hopp: Als ich auf dem Hotelzimmer über alles nachgedacht habe, wurde ich misstrauisch, weil diese Person nie Ihren Nachnamen Preis gegeben hat. Nach intensiver Recherche habe ich herausgefunden, dass es eine Betrugsmasche war und sie mich auf der Bühne gerne so gesteuert hätten, wie es ihnen passt. An diesem 'Manager' war nicht nur die Polizei dran, sondern auch Undercover-Agenten. Mittlerweile war er sogar schon im Gefängnis.

SPOX: Haben Sie solche Geschichten als Jugendlicher häufiger erlebt?

Hopp: Ich wurde mit 16 ständig unterschätzt und viele Leute wollten nur den maximalen Profit aus mir schlagen. Deshalb bin ich meinen eigenen Weg gegangen und mittlerweile habe ich auch den Willen entwickelt, es alleine nach oben zu schaffen.

SPOX: Wie schwierig ist es, ohne Management Sponsoren zu generieren?

Hopp: Da hatte ich nie Probleme, mit zwei meiner drei Sponsoren arbeite ich schon seit fünf Jahren zusammen. Allerdings wird bei mir nur die Hälfte der Reisekosten vom Sponsor gedeckt. Scheide ich in der ersten Runde aus, gibt es auch Events, bei denen ich finanziell Verlust mache.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die zweite "Halbzeit" der UK Open Qualifier läuft.

Nachdem er schon bei den Turnieren 1-3 gefehlt hat, musste Mensur Suljovic auch die weiteren Qualiturniere absagen. Damit ist er bei den UK Open nicht dabei, was sich in der Order Of Merit deutlich niederschlagen wird, da das Preisgeld für seinen Viertelfinaleinzug 2015 aus der Wertung fällt. Phil Taylor hat ebenfalls die Quali ausgelassen und wird somit nicht bei den UK Open spielen.

Ach und Michael van Gerwen hat mal eben zwei Neuner in einer Begegnung rausgehauen. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Und das auch noch hintereinander :ricardo:. Schade, dass es in einem Hinterhof stattfand und nicht mit Zuschauern. Da fehlt dann doch schon die Atmosphäre.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und das auch noch hintereinander :ricardo:.

Das ist nur so geschnitten. ;) Der Erste war zum 3:1 und der Zweite zum 6:2-Sieg.

Das Finale heute lautete übrigens MvG - Anderson. Der Niederländer hat sich letztlich mit 6:3 durchgesetzt.

Mit Zoran Lerchbacher hat sich zumindest ein Spieler aus dem deutschsprachigen Raum sicher fürs Turnier qualifiziert. Max Hopp konnte erstmals ein paar Pfund einsammeln, braucht aber am Wochenende noch gute Ergebnisse, um sich das Ticket zu sichern.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Qualiturniere sind gutes Terrain für das perfekte Spiel. Darren Webster und Ronny Huybrechts haben heute einen Neuner geschafft. Mal sehen, wer morgen dran ist. :D

Simon Whitlock konnte das Turnier für sich entscheiden. Max Hopp ist dagegen wieder ohne Preisgeld rausgegangen und muss morgen unbedingt weit kommen.
 

Roberto

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Ort
Essen
Ohne die tobenden Zuschauer kann man sicherlich die Konzentration besser aufrechterhalten ! Grandios !:thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Max Hopp hat die Qualifikation für die UK Open verpasst. Damit wird kein Spieler aus Deutschland an dem Turnier teilnehmen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Peter Wright mit seinem dritten Turniersieg. :thumb:


Den täglichen Neundarter hat diesmal Christian Kist geliefert. :crazy:
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Peter Wright hat sich mit seinen 3 Turniersiegen auch in der UK Open Order of Merit durchgesetzt vor Simon Whitlock (2 Turniersiege) und MVG (1 Turniersieg). Bei Wright hab ich das Gefühl er wird jedes Jahr noch eine Spur stärker :) Whitlock ist definitiv wieder auf dem Weg zurück zu alter Stärke :thumb:Auf dem aufsteigenden Ast scheint auch Michael Smith wieder zu sein, der sich in der UK Open Order of Merit auf Platz 5 findet :) Bei MVG muss man bei nur 1 Turniersieg und Platz 3 in der Order of Merit fast von einem katastrophalen Abschneiden sprechen :D Aus deutschsprachiger Sicht schaut es nicht gut aus. Suljovic trat zu keinem Qualifikationsturnier an, Hopp und Rowby-John Rodriguez konnten sich nicht qualifizieren. Lerchbacher ist zwar dabei, aber zutrauen kann man dem dort eigentlich nix. Für mich auch überraschend, dass sich Taylor die UK Open in seinem letzten Jahr entgehen lässt. Hätte für einen Mann seiner Klasse ja locker gereicht, wenn er nur eines der beiden Qualifikationswochenenden bestritten hätte...
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Alan Norris und Gary Anderson haben die ersten beiden Players Championship Turniere des Jahres für sich entschieden. Van Gerwen und Taylor waren nicht am Start. Hopp blieb mal wieder ohne Preisgeld.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Peter Wright hat sich mit seinen 3 Turniersiegen auch in der UK Open Order of Merit durchgesetzt vor Simon Whitlock (2 Turniersiege) und MVG (1 Turniersieg). Bei Wright hab ich das Gefühl er wird jedes Jahr noch eine Spur stärker :) ...

Gab ja interesannte Interviews mit ihm im Vorfeld der WM. Er sieht sich auf jeden Fall in den Top5 und weiß, dass er jeden schalgen kann. Es ist sein klares Ziel WM zu werden.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Interview mit Mensur Suljovic:


Seine Frau war im Krankenhaus, deswegen die kurze Auszeit heuer während der er die UK Open Qualifiers verpasst hat.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Rob Cross und Simon Whitlock haben die Players Championship Turniere 3 und 4 an diesem Wochenende für sich entschieden.

Whitlock hat den Turnaround nach seiner Krise wirklich geschafft. Schon der dritte Turniersieg für ihn in diesem Jahr :thumb:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Habe ich bei Whitlock sowieso nicht verstanden, wieso der so abgefallen ist. Simon wirkte psychisch immer enorm stabil. Kein ausgewiesener Highscorer wie die van Gerwens, Andersons oder Lewis dieser Welt, aber auf den Punkt immer da. Freue mich, dass er wieder zu alter Form findet, ziemlich sympathischer Bursche.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der japanische Dartsspieler Morihiro Hashimoto ist im Alter von 40 Jahren verstorben. Hashimoto nahm zweimal an der WM teil und war ein absoluter Publikumsliebling.

 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Adrian Lewis und MVG haben die Players Championship Turniere 5 und 6 am Wochenende gewonnen. MVG konnte sich dabei mit einem Finalsieg über Snakebite für die Finalniederlage auf der European Tour am letzten Wochenende revanchieren. Lewis verabschiedete sich nach seinem Turniersieg am Samstag am Sonntag gleich in Runde 1, also ein klassischer Lewis :D Aus deutschsprachiger Sicht ist das Halbfinale von Suljovic am Sonntag hervorzuheben :)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Players Championship Turniere 7 und 8 gingen an Daryl Gurney und Rockstar Joe Cullen. Damit haben beide ihren ersten PDC-Titel geholt. :thumb:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Bei Cullen hoffe ich echt, dass er in naher Zukunft mal den Durchbruch schafft. Sympathischer Typ, den ich gern spielen sehe.
Und von Gurney mag ich die Einlaufmusik! :D

So richtig ist mir noch nicht klar, wer sich eigentlich für diese Players-Championship-Turniere immer qualifiziert - Max Hopp war bspw. bei dem 6. Turnier dabei, bei Nummer 7 und 8 aber nicht.
 
Oben