Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.366
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab mich dazu durchgerungen, auch zu dieser WM ein Tippspiel zu veranstalten, aber ich warne euch schonmal vor:

Ich werde das Ding diesmal haushoch gewinnen! :belehr:

Wer trotzdem mitmachen will...ich werde vermutlich am Wochenende den Thread eröffnen. Ich überlege aber noch, wie ich auf die Änderungen bei der WM reagiere. Das Teilnehmerfeld ist ja größer und die erste Runde wird komplett ohne Gesetzte gespielt, dafür gibt es einige Exoten/unbekanntere Spieler, die früher eher in der Vorrunde zu finden waren. Die haben wir ja seit letztem Jahr im Tippspiel ausgelassen, weil das zu sehr Auswürfelcharakter hatte.

Momentan tendiere ich dazu, nur einen Teil der Erstrundenspiele zu tippen - denke da an die Spiele der drei Deutschen, der zwei Damen und noch ein paar, wo man die Leistungsfähigkeit schon halbwegs einschätzen kann. Also sowas wie Ricky Evans gegen Rowby-John Rodriguez, so dass am Ende irgendwas zwischen 8 und 12 Spielen getippt werden würde. Wie seht ihr das?
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Finde ich eine gute Idee. Den meisten dürfte es hier ja ähnlich gehen, dass man viele Spieler, die früher Vorrunde gespielt haben, nur vom Namen kennt. Das wäre dann mehr raten als tippen.

Ich könnte aber auch damit leben, erst in der 2. Runde mit dem Tippspiel einzusteigen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.366
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vom 3-6. Januar findet die PDC European Qualifying School in Hildesheim statt. Hier versuchen die Spieler, welche nicht aus Großbritannien, Irland oder Gibraltar stammen, sich eine Tourkarte zu erspielen. Außerdem am Start sind vereinzelt Spieler, die nicht aus Europa stammen, wie z.B. Cody Harris und Jeff Smith. Diese können nämlich entscheiden, an welcher Q-School (European oder UK) sie teilnehmen wollen.

In Hildesheim hat der Tagessieger jeweils eine Tourkarte sicher, während sich in Wigan täglich zwei Spieler eine direkte Tourkarte erspielen. Damit sind dann 12 Tourkarten vergeben, die "restlichen" Karten werden über ein Punktesystem bestimmt. Da in Wigan mehr Spieler an den Start gehen werden, werden dort auch anteilig mehr Tourkarten vergeben.

Hier die gesamte Liste mit den Teilnehmern in Hildesheim.

https://www.pdc.tv/news/2019/01/02/2019-pdc-european-qualifying-school-entries

Das Qualiturnier in Wigan findet übrigens vom 17-20. Januar statt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.366
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mike van Duivenbode macht sich an seinem 20. Geburtstag selbst ein Geschenk und holt sich die Tourkarte. Nach Niels Zonneveld also schon der zweite junge Niederländer, der sich in Hildesheim durchsetzen konnte.

Aus deutscher Sicht ein ziemlich enttäuschender zweiter Tag. Lediglich Horvat konnte mit seinem Viertelfinaleinzug die Fahne hochhalten, nachdem gestern Nico Schlund sogar ins Halbfinale kam.

Hier gibt es eine Übersicht mit den bisher erspielten Punkten:

https://www.dartn.de/news/european-q-school-tag-2-tourkarte-geht-an-mike-van-duivenbode
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Tatsächlich vier Darts-Spieler aus der Schweiz: Andy Bless, Alex Fehlmann, Philipp Ruckstuhl und Patrick Rey. Fehlmann hat sogar schon einmal Price geschlagen. :jubel::D

Und was zur Hölle haben sich Mama und Papa Rodriguez gedacht? Rowby-John, Roxy-James und Rusty-Jake? :panik:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.366
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Weiß man wie die Eltern heißen? Die haben bestimmt so ganz normale Namen wie Gerd und Gisela. :D
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Der Tag heute scheint aus deutscher Sicht wieder erfolgreicher zu verlaufen.
Mit Blum, Bunse und Pietreczko 3 junge Spieler im Achtelfinale.

Bunse hat eben sogar schon das VF klar gemacht und Nico Blum ist grad auch aufm besten Weg dorthin, super :thumb:

Horvat und Schlund die in der Rangliste relativ weit oben stehen unnötigerweise schon draußen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.366
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Barneybezwinger Darius Labanauskas hat sich die letzte direkte Tourkarte in Hildesheim geholt. Wieviele Spieler über die Liste reinkommen, ist abhängig von den Anmeldungen in Wigan. Je mehr Spieler dort antreten, desto weniger Plätze gehen nach Hildesheim. Realistisch sind wohl so 5-6.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.366
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Teilnehmer der UK Q School stehen fest. 397 Spieler (darunter mit Lisa Ashton, Anastasia Dobromyslova, Deta Hedman und Lorraine Winstanley vier Frauen) haben gemeldet. Damit ist auch klar, wie der Verteilungsschlüssel zwischen UK und European Q School ist - 19:11, d.h. neben den vier Tagessiegern rücken aus Hildesheim sieben Spieler über die Rangliste nach.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.366
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da hab ich doch glatt ein paar Damen übersehen. Fallon Sherrock, Corrine Hammond und Rachel Brooks gehen ebenfalls an den Start.

edit: Dann tippe ich mal die 19 Glücklichen, die sich eine der begehrten Tourkarten sichern werden. Wobei da auch viel nach Sympathie ausgewählt wurde. :D

01. Scott Baker
02. Richie Burnett
03. David Cameron
04. Jamie Caven
05. Glen Durrant
06. Andrew Gilding
07. Robbie Green
08. Jamie Hughes
09. Stuart Kellett
10. Aden Kirk
11. Kyle McKinstry
12. Cameron Menzies
13. Joe Murnan
14. Kevin Painter
15. David Pallett
16. Diogo Portela
17. Nathan Rafferty
18. Scott Waites
19. Jim Williams

Mal sehen, ob ich mehr als 5 richtig habe. :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben