Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Nein sicher nicht. Den Unsympathen braucht niemand auf den großen Bühnen. Es gibt genügend spannende Spieler sowohl in der Spitze als auch dahinter, diesen Provokateur muss ich weit vorne nicht mehr sehen.

Ich kann verstehen, wenn man seine Art nicht mag. Aber in Topform ist Adrian eben eine Naturgewalt und einem Anderson ebenbürtig.
Davon ab ist mir jeder Spieler Recht, der sich nicht in die Hosen macht, sobald das grüne Licht angeht und "Seven Nation Army" ertönt.

Ich kann zum Beispiel Spielern wie Suljovic oder Wright nichts abgewinnen, die keinerlei Flair auf der Bühne versprühen (ja, Wright auch nicht trotz Frisur, Klamotten und Tanzen).
Dann lieber die Cullens, Nicholsons oder van den Berghs (letzterer, um mal keinen von den "bösen" Jungs zu nennen) dieser Welt, bei denen man immer das Gefühl hat, unterhalten zu werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Ich kann zum Beispiel Spielern wie Suljovic oder Wright nichts abgewinnen, die keinerlei Flair auf der Bühne versprühen (ja, Wright auch nicht trotz Frisur, Klamotten und Tanzen).
Dann lieber die Cullens, Nicholsons oder van den Berghs (letzterer, um mal keinen von den "bösen" Jungs zu nennen) dieser Welt, bei denen man immer das Gefühl hat, unterhalten zu werden.

Ich gehöre sicher auch zu denen die gerne Draufgänger sehen, kann mit unbequemen Typen gut was anfangen, mag auch einen Price z.B. da darf es schonmal Feuer geben. Lewis allerdings kommt mir wie ein hinterhältiger Provokateur rüber, der hat schon in jungen Jahren gerne mal das hochnäsige Jungtalent rausgelassen. Er ist für mich kein "bad boy" sondern einfach nur ein Unsympath.

Davon ab ist mir jeder Spieler Recht, der sich nicht in die Hosen macht, sobald das grüne Licht angeht und "Seven Nation Army" ertönt.

Ja da kann ich dich verstehen, selbst vor dem TV läuft es einem kalt den Rücken runter, als ob gleich der Sensenmann einmarschiert. Diese Aura ist brutal, da kann man Vergleiche mit den Größen aus anderen Sportarten ziehen. Taylor der Unsympath hatte das auch, da hatten die Gegner, selbst die Jungs die Ewigkeiten gegen ihn gespielt haben, beim Einmarsch schon die Hosen gestrichen voll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Adrian Lewis mit einem weiteren Teilerfolg. Er ist diese Woche in die Top 16 der Order of Merit zurückgekehrt.

Problem ist, dass er Platz 16 genau zwei Tage vor dem Stichtag für das WorldMatchplay erreicht hat. Heißt also auch, dass er da in Runde 2 gegen van Gerwen ran muss. Da Lewis die letzten beiden Jahre jeweils das Halbfinale beim WorldMatchplay erreicht hat, wird er also sehr wahrscheinlich wieder zurückfallen.

An dem Beispiel sieht man, wie schwer es ist, sich nach oben zu kämpfen, obwohl Lewis gerade regelmäßig Platz 6-10 aus den Top10 besiegt. Richtig Geld gibts vor allem für Turniersiege und da holt sich fast alles MvG. Und durch die Setzliste muss man halt zudem sehr früh an den großen vorbei.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Die World Series of Darts Turniere sind letztes Wochenende zu Ende gegangen. Im Herbst folgt dann das Finale erstmalig in Österreich. Interessant zu sehen, dass es heuer bei den 6 Turnieren mit Suljovic, G. Anderson, M. Smith, Van Gerwen, Wright und Cross 6 verschiedene Sieger gab :thumb:
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Joa, Hopp hat nach seinem Katastrophenjahr 2017 heuer die Kurve gekriegt :thumb:

Noppert, der heuer von der BDO zur PDC gewechselt ist, konnte übrigens seinen ersten PDC-Titel überhaupt in Dublin holen :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gutes Jahr von Hopp und wenn er noch ein gute Ergebnissen liefert, könnte er noch die Top 32 vor der WM knacken und erstmals gesetzt ins WM-Turnier gehen. Auf Pipe, der momentan auf Platz 32 steht, sind es gut 20.000 Pfund.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.111
Punkte
113
Wobei an 32 gesetzt zu sein eher ein Nachteil ist. 2. Runde dann sicher gegen van Gerwen. Dafür hat man natürlich nen leichteren Gegner in der 1. Runde.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wobei an 32 gesetzt zu sein eher ein Nachteil ist. 2. Runde dann sicher gegen van Gerwen. Dafür hat man natürlich nen leichteren Gegner in der 1. Runde.

Muss ja nicht unbedingt bei Platz 32 Ende sein. Thornton auf Platz 30 ist z.B. auch nur gut 10.000 weitere Pfund entfernt.

Nach dem Turniersieg beim Grand Prix macht Hopp sowieso einen großen Sprung nach vorne. ;)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Dachte ich mir auch gerade. Mal gucken, ob er da nochmal Anlauf nehmen will oder aber tatsächlich bei der BDO seine Karriere ausklingen lässt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hatte er ja im Januar angekündigt, dass er sich auf kleinere Turniere und BDO-Veranstaltungen konzentrieren will, um sein Selbstvertrauen zurückzugewinnen. Dafür hat er sogar die q-school abgesagt, weil er der Meinung war, dass das nichts bringen würde. Er hat aber schon angekündigt, dass er versuchen will, sich die Tourkarte fürs nächste Jahr zurückzuholen.

https://www.live-darts.com/category/darts-interviews/andy-hamilton-bdo-interview-20180908/
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Die WM ist ja nicht mehr allzu weit weg. Davor erwartet uns aber noch ein heißer Dartsherbst.

Hier der Fahrplan zur WM:

- 12.-14.10. European Tour 13 Göttingen
- 20.10. Players Championship 21, 21.10. Players Championship 22 Barnsley
- 25.-28.10. European Championship Dortmund
- 2.-4.11. World Series Finale Schwechat (Ö)
- 10.-18.11. Grand Slam Wolverhampton
- 23.-25.11. Players Championship Finals Minehead

Die Major-Turniere fett gedruckt.

Game on! :jubel:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Bitter. Armbruch kann natürlich richtig unschön werden, weil der Wurfrhythmus erstmal komplett weg ist. Hoffen wir, dass er genauso gut wie vorher wiederkommt.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Van Gerwen hat das letzte European Tour Turnier des Jahres in Göttingen gewonnen. Er bezwang im Finale James Wade. Wichtiges Resultat für Wade. Der hat demnächst richtig viel Preisgeld zu verteidigen (European Darts Championship HF, Grand Slam F, WM VF).
 
Oben