Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.937
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Lorraine Winstanley direkt mal mit einem Ausrufezeichen. 5:3 Sieg gegen John Part. Mit 2 erspielten Punkten auch beste Dame des heutigen Tages.

Durrant früh raus und mit nur einem Punkt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.937
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Gebäude wurde wohl gerade wegen eines Feueralarms evakuiert. Hoffentlich nur ein Fehlalarm.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.937
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jamie Hughes und Harry Ward haben sich durchgesetzt und die direkte Tourkarte geholt. Damit direkt einen Treffer gelandet. :)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.937
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die heutigen beiden Tourkarten gehen an zwei BDOler...wer jetzt aber glaubt, dass sich Glen Durrant eine davon sichern konnte, irrt sich gewaltig. Durrant konnte wie gestern lediglich ein Pünktchen holen und muss Samstag/Sonntag mehr als ordentlich punkten, um sich noch eine "Fahrkarte für den PDC-Zug" zu sichern. Geht man mal davon aus, dass man mindestens 11 Punkte brauchen wird, dann muss er mindestens ein Halbfinale und ein weiteres gutes Ergebnis holen - natürlich ist diese Rechnung hinfällig, wenn er sich unter die Tagessieger mischt. Die Ausgangssituation von Scott Waites ist ähnlich. Gestern 2, heute null Punkte. Da muss also auch was kommen.

Besser lief es für Mark McGeeney und Scott "The Mod" Baker.

BDO_Dart_WM_2019_Tag_6_Scott_Baker.jpg


:cool4:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.937
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tag 3 ist in vollem Gange und Waites verliert direkt sein erstes Spiel in Runde 2 (in Runde 1 hatte er ein Freilos) :(
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Durrant heut zumindest mal im Finale, welches er dann aber verloren hat. Hat aber gute Chancen mit einem halbwegs vernünftigem Ergebnis morgen über die Rangliste die Tour-Card zu bekommen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.937
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Lisa Ashton zieht ins Achtelfinale ein und ist damit noch im Rennen um eine Tourkarte - momentan steht sie bei 9 Punkten, 11 wird man wohl mindestens brauchen.

Durrant noch dabei und mit mindestens 12 Punkte, damit ist er durch. Menzies hat dagegen mit 10 Punkten keine Chance mehr. :cry:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.937
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ashton verliert und ist damit raus aus dem Tourkartenrennen. Dennoch dürfte ihr Auftritt (und auch der, der anderen Damen) ein positives Signal für die Damen sein. Erwarte, dass immer mehr Damen an der Q School teilnehmen werden.

Shepherd schlägt Duzza 5-3 und steht bei 12 Punkten. Damit ist Shepherd auch durch.

edit: Spannende Angelegenheit. Jetzt schiebt sich Murnan unter die Top11, kann aber noch nicht durchatmen, weil es noch mehrere Kandidaten gibt, die ihn noch verdrängen könnten, u.a. Painter. Wenn Murnan noch ein Spiel gewinnt, ist er sicher durch.

edit2: Gerade noch eine Möglichkeit gefunden, wie Menzies seine Tourkarte kriegt. Wenn Shepherd und Murnan direkt durchkommen, werden zwei Plätze frei und Menzies wäre der Nutznießer.

edit3: Nathan Derry-Joe Murnan und Kevin Painter-Kirk Shepherd

Murnan und Shepherd sind schon über die Punkte qualifiziert. Derry und Painter nur, wenn sie den Sieg holen. Wenn Murnan oder Shepherd gewinnen, rückt Bates über die Punkteliste nach. Was passiert, wenn beide gewinnen, hab ich gerade schon geschrieben.

edit4: Shepherd schlägt Painter 5:2. Damit keine Tourkarte für Painter.

edit5: Derry schlägt Murnan. Damit keine Tourkarte für Menzies :cry::cry::cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.937
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Die direkten Tourkarten gingen an...

Kirk Shepherd, Nathan Derry, Reece Robinson, Matt Clark, Mark McGeeney, Scott Baker, Harry Ward und Jamie Hughes.

Cameron Menzies fehlen am Ende 4 Legs. Da rächen sich die beiden deutlichen 0:5 Niederlagen, die er sich abgeholt hat. Lisa Ashton hat die Tourkarte auch nur knapp verpasst. Mit einem weiteren Sieg/Punkt hätte sie 10 Punkten und wäre aufgrund der Anzahl an gewonnenen Legs unter den Top11 gewesen.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Das erste Player Darts Championship war heute :)
Die beste Nachricht aus deutscher Sicht: Max Hopp konnte sich in der Weltrangliste um einen Platz verbessern (Platz 31). Wäre ja nicht so unwichtig dauerhaft sich von diesem nach oben zu verbesseren, um nicht sofort auf van Gewen zu treffen bei großen Turnieren. Hopp hat heute allerdings nicht mitgespielt sondern profitiert davon, dass bei dem Spanier Cristo Reyes ein Viertelfinale aus dem PDC 1 von 2017 rausgefallen ist.
Schindler und Debütant Bunse hats gleich in der ersten Runde erwischt, Marijanovic und Clemens dann in Runde 2.

Gewonnen hat das erste PDC standesgemäß die Nummer 1 der Welt. Gefordert wurde er dabei vor allem im Halbfinale vom ehemaligen BDOler Scott Barker (5:7). Die anderen beiden Neu-PDCler Durrant und McGeeney mussten dagegen in Runde 1 die Segel streichen. Barney hat sich auch mal wieder auf der Pro Tour sehen lassen, musste aber auch früh raus. Überzeugen konnte neben Barker auch Finalist Wattimena, den aber van Gerwen dann mit einem 109 Average keine Chance ließ.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.937
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Heute hieß der Sieger Dave Chisnall, der nach anderthalb Jahren mal wieder ein Ranking Event gewinnen und sich die 10.000 Pfund Preisgeld sichern konnte. Im Finale konnte er sich gegen Glen Durrant im Decider durchsetzen.

Bemerkenswert ist, dass gleich vier 9-Darter gespielt wurden. Das ist ein neuer Rekord. Dave Chisnall, Chris Dobey Michael van Gerwen und Geert Nentjes gelang ein perfektes Leg.

Marijanovic und Bunse konnten ihre Auftakthürde gewinnen, verloren aber jeweils ihr Spiel in Runde 2. Martin Schindler scheiterte wie gestern schon in Runde 1 und geht ohne Preisgeld nach Hause.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Heute hieß der Sieger Dave Chisnall, der nach anderthalb Jahren mal wieder ein Ranking Event gewinnen und sich die 10.000 Pfund Preisgeld sichern konnte. Im Finale konnte er sich gegen Glen Durrant im Decider durchsetzen.

Bemerkenswert ist, dass gleich vier 9-Darter gespielt wurden. Das ist ein neuer Rekord. Dave Chisnall, Chris Dobey Michael van Gerwen und Geert Nentjes gelang ein perfektes Leg.

Marijanovic und Bunse konnten ihre Auftakthürde gewinnen, verloren aber jeweils ihr Spiel in Runde 2. Martin Schindler scheiterte wie gestern schon in Runde 1 und geht ohne Preisgeld nach Hause.

4 Neuner :ricardo:Hoffe das ist ein gutes Omen für das gesamte 9-Darter-Jahr.

Bilanz der Deutschen ist noch ausbaufähig, immerhin hat Bunse seinen ersten Sieg gefeiert. Durrant gleich mit einem Finale, bin sehr gespannt, wie sein Jahr laufen wird. Ratajski und Clayton bestätigen auch gleich ihre gute ProTour Form aus dem Vorjahr, muss man beide auf der Rechnung haben.

Hopp hat sich in Abwesenheit übrigens wieder um einen Platz gesteigert und ist jetzt zusammen mit van der Pas 30. Ist natürlich jetzt Zufall, aber zeigt schon, dass die Reise an sich nach oben gehen wird, weil Hopp aus 2017 praktisch nichts zu verteidigen hat. Der vor ihm plazierte ist jetzt schon Barney. Problematisch könnte für Hopp werden, dass sein German Darts Open Sieg recht bald aus der ProTour Order of Merit fallen wird. Wenn er bis dahin nicht einen ähnlichen Coup landet, war es das mit den Top16 in der ProTour Order of Merit und damit die automatische Qualifikation für die EuropeanTour-Evente. Da nach der diesjährigen German Darts Open "nur" noch 3 der letzten 9 European Tour Evente in Deutschland sind (insgesamt 7 von 13), fällt dann auch für sechs der Turniere die vereinfachte Quali über die Host Nation Qualifier weg. Von dem her wären bis dahin einige ProTour Erfolge goldwert. Hoffe mal, dass er dann nächste Woche bei den PDCs dabei ist.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Nach der Ankündigung hatte ich eigentlich mit Bull/T19/D17 gerechnet. :D

Ich hätte auf den Peter-Manley-Weg gehofft, der 144 mit T18/D20/Bull checken wollte und nur am SingleBull gescheitert ist.

Könnte mir gut vorstellen, dass MvG diesen Weg öfter gehen wird. Der ist ja gar nicht mehr so auf die T20 fokusiert und dann ergibts schon Sinn zweimal am Board unten (T19/T16) zu bleiben und nicht wie beim Standardweg von oben (T20) nach unten (T19) und dann wieder nach oben (D12).
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.937
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nehme mal diese zwei Neuigkeiten, die Corey Cadby betreffen, als Aufhänger für diesen Thread für all die kleineren Meldungen, die nicht untergehen sollen:

  1. Er hat endlich seine Probleme mit dem Visum lösen können und für die nächsten drei Jahre in dieser Hinsicht Planungssicherheit.
  2. Er hat in den letzten Monaten ordentlich abgespeckt - wie man hier sehen kann:

 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Für 2 Sekunden dachte ich "ach guck, gut schaut er aus, der Cory und richtig sympathisch" und dann plärrt mir ein "the king is back" entgegen und er verspielt wieder direkt jegliche Sympathie. 😕

So ein riesen Talent er auch ist, sollte er erstmal zusehen, dass er jetzt ein wenig Leistung im Rampenlicht bringt. Dieses ganze Visum-Problem könnte ihn ein Stück zurückgeworfen haben.
 
Oben