Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Speakeasy

Bankspieler
Beiträge
2.270
Punkte
113
Schön langsam habe ich den Verdacht, dass Littler Spannung in ein längeres Match bringen will.
Ich hab erst bei 5:0 für Wade eingeschaltet, bei 5:2 stand es im Average 105:100 für Littler: Offensichtlich hat Wade Wade-Dinge gemacht.
Aber es ist fast erschreckend, wie schnell der Ausgleich da war.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
68.772
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Beau Greaves hat bei den World Youth Championship Luke Littler überraschend im Halbfinale mit 6:5 geschlagen. Im Finale wird sie im Rahmen der Players Championship Finals auf Gian van Veen treffen.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.459
Punkte
113
Ort
Aachen
irre

Halbfinale:​

Beau Greaves 6-5 Luke Littler (105,02107,40)
Gian van Veen 6-4 Sebastian Bialecki (93,51 – 85,91)
 

Vinnie J

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
43
Arno Merk gewinnt die PDC Europe Super League im Finale gegen Daniel Klose (8:6) und qualifiziert sich somit erstmals für die PDC-WM. 2011 nahm er bereits an der BDO/Lakeside-WM teil. Er ist bereits der achte Deutsche, der als Teilnehmer für die kommende Weltmeisterschaft feststeht.
Habe ihn zum ersten Mal spielen sehen, schöner Wurfstil. Aber vor allem seine vielen High und Bulls Finishes waren erste Sahne.
Über die Tage gesehen war er auch der konstanteste Spieler und hat völlig verdient gewonnen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
5.710
Punkte
113
Am Ende ein dominanter Auftritt von Littler. Ich hatte nach dem Halbfinale von Humphries gegen Price kurz Hoffnung, dass der ältere Luke ihm Paroli bieten kann im Finale, aber das gelang am Ende nur bis zum 9:9. Mit einem 160er Checkout breakt Littler dann Humphries und bricht auch dessen Widerstand.

Was mich immer wieder freut, ist der Umgang der beiden miteinander: vor allem Humphries ist einfach fair genug, die großartige Leistung von Littler anzuerkennen und haut dann im Interview lachend raus "dann hol ich halt die WM".

Ich sehe im Moment auch keinen, der verhindern konnte, dass einer der Lukes wieder Weltmeister wird. Rock und van Veen wären vielleicht die naheliegendsten Kandidaten, falls einer von beiden einen Lauf bekommt. Aber ich glaube, die sind noch nicht so weit, ihre Leistung über die komplette WM hinweg hoch zu halten. Littler dagegen ist eine verdammte Maschine und Humphries scheint auch wieder genug Selbstbewusstsein zu haben, kleinere Rückschläge wegzustecken.
Noppert und Price sind die Dark Horses, wenn die beiden Lukes schwächeln.

Schön zu sehen war die gute Turnier-Leistung von Michael Smith. Ich würde ihm gönnen, dass er wieder an sein altes Niveau anknüpft, aber scheinbar kann er das körperlich aktuell nicht dauerhaft.

Was Lukas Wenig angeht: starke Leistung, aber ich hätte lieber Niko Springer im Viertelfinale gesehen. Mir war klar, dass Wenig gegen Noppert keine Chance haben wird. Wenn Springer noch ein bisschen Konstanz in sein Spiel bringt, könnte der hingegen bald die deutsche Nummer 1 sein.
 

Vinnie J

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
43
Ich hatte nach dem Halbfinale von Humphries gegen Price kurz Hoffnung, dass der ältere Luke ihm Paroli bieten kann im Finale, aber das gelang am Ende nur bis zum 9:9. Mit einem 160er Checkout breakt Littler dann Humphries und bricht auch dessen Widerstand.
Dieses Leg war mMn der turning Point. Humphries geht auf den Big Fish, während Littler noch nicht im Finishbereich steht, trifft nur die 25, um dann in der nächsten Aufnahme die 9 für D8 zu verfehlen. Mit dem Bull Versuch hat er so gesehen 2 Darts auf Doppel liegen gelassen und da checkt ihm Littler die 160 weg.
Brutal, aber es war eindeutig ein taktischer Fehler von Humphries und hat ihn wahrscheinlich auch innerlich gebrochen. Ich gehe davon aus, dass er in Zukunft bei einer ähnlichen Situation anders handeln wird. Sonst waren die beiden bis dahin ebenbürtig.
Hoffentlich wird sich Humphries bei der WM revanchieren. Er scheint aktuell der einzige zu sein, der über längere Distanzen mit Littler mithalten kann und mir sind seine Art und sein Auftreten viel lieber als die von Littler.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
5.710
Punkte
113
Zwei deutsche Spieler heute Abend im Achtelfinale der Players Darts Championship Finals: Schindler startet den Abend gegen Price und Pikachu hat es nachher mit Littler zu tun.

Hopp (gegen Price) und Clemens (gegen Rock) sind bereits in Runde 1 gescheitert.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
18.882
Punkte
113
Schindi bis zum 5:5 ebenbürtig, dann bricht ihm komplett das Scoring ein. Price bringt es solide mit 10:6 zu Ende.

Gurney vorhin war auch abenteuerlich. Der Gegner mit 10 Matchdarts und am Ende holt er es noch. Gurney ist zwar immernoch ständig irgendwie dabei, aber an geile Leistungen kann ich mich nicht mehr erinnern.

Pietreczko bislang auf den Spuren von Schindler. 5-5 gegen Littler...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
5.710
Punkte
113
Littler war ja gestern richtig angepisst - entweder von seinem eigenen Spiel oder der hat doch immer noch ein Thema mit Pikachu.
Die 121 mit Bull, T7, Bull auszumachen war schon ne Ansage, genauso wie im letzten Leg bei 50 Rest und 3 Darts in der Hand auf Bull zu gehen.

Ich hatte allerdings auch das Gefühl, als hätte er Pikachu unterschätzt. Littler hat ja eh so eine Grundarroganz (die ich nicht schlimm finde, wenn man so gut ist), aber ich glaube, innerhalb der Top 50 kannst du dir heute nicht mehr erlauben, einen Gegner mit 80% anzugehen.
Bin wirklich gespannt, wie das bei der WM aussieht.

Starkes Spiel übrigens auch von Aspinall gegen Noppert. Sein Wurf sieht wieder deutlich flüssiger aus als noch vor einem Jahr - ich glaub, den musst du bei der WM auf dem Schirm haben für einen Halbfinaleinzug.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
5.710
Punkte
113
Aspinall schlägt auch Rock in einem hochklassigen Spiel mit 10:8. Jetzt wartet Wattimena, aus meiner Sicht auch ne lösbare Aufgabe.

Littler fährt über Dobey drüber, das war schon dominant. Sehe nicht, dass Price ihn im Halbfinale gefährden kann.
 
Oben