Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sporza mit einer Einzelkritik für die "Rode Duivels"


Wenn ich die Punkte zu vergeben gehabt hätte, wären sie etwas anders verteilt worden.

Abwehr:
Castagne: 1-2 Punkte weniger.
Rest kann so bleiben.
Mittelfeld:
Witsel: 1-2 Punkte mehr. Man konnte von ihm kein Tempo erwarten oder Überraschungspässe. Doch in seiner Kernkompetenz als Sechser solide.
Onana: 2 Punkte weniger. Der Kritiker hat vielleicht das Talent höher bewertet, aber das Talent ist auch noch ziemlich roh.
Dendoncker: 1 Punkt weniger. Solide, aber auch nicht mehr.
Die Hazards: je 1-2 Punkte weniger.
Sturm:
Mertens: 2 Punkte weniger. Auf keiner Position wirklich zu gebrauchen.
Batshuayi: 1 Punkt mehr. Hat immerhin ins Tor getroffen.
Lukaku: 1 Punkt weniger. Nicht fit und darum lange nur Joker. Als es auf ihn ankam, hat er alles versiebt.

Trainer:
Martinez: 1 Punkt weniger. Hätte die überalterte Teamstruktur und die daraus resultierenden Tempodefizite durch andere Aufstellungen besser kompensieren können. Statt Mertens / die Hazards z.B. Doku oder Openda - die sind immerhin schnell. Oder Théate als 3. IV neben den Veteranen Alderweireld und Vertonghen.
Die jungen Spieler, die er dann reinwarf, waren auch keine Raketen (bis auf eine HZ für Doku) und halfen wenig, das fehlende Tempo zu kaschieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Vor- und Nachberichte bei dieser WM gefallen mir besser als sonst, wenn es ums sportliche gilt. Vor allem Esther und Schweini, auch Almuth und Hitz machen es gut. Khedira ist farblos, Wellmer sympathisch aber irgendwie verkrampft. Mertesacker und Kramer sollten nicht zu Parodien verkommen, dann bleiben sie gut.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.200
Punkte
113
Als jemand mit Iverson-Trikot im Schrank, sage ich, dass der Vergleich eine Beleidigung für Ronaldinho ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.308
Punkte
113
Ort
Austria
yaaay-saturday-night-live.gif


:rolleyes:
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.437
Punkte
113

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.815
Punkte
113
Ort
Austria
Finde nicht, dass man Southgate so arg viel vorwerfen kann. Letztlich hängt es das dritte mal in seiner Karriere am verballerten Elfer.
zumindest gab es gegen Frankreich eine durchaus mutigere Vorstellung Englands, man starb nicht in völliger Defensiv- und Destruktivausrichtung. Die Spieler scheinen ja (jetzt nur auf öffentliche Aussagen geschaut) durchaus hinter ihm bzw. seinem Team zu stehen... da ist es wohl ähnlich wie in Deutschland dann eine durchaus schwierige Debatte, wer statt ihm das Amt übernehmen würde. Ich hätte jedoch ehrlich gesagt gerne frischen Wind gesehen um mit dieser hochtalentierten Truppe nochmal neue Akzente zu setzen... sagt sich aber 18 Monate vorm nächsten Turnier auch recht leicht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Finde nicht, dass man Southgate so arg viel vorwerfen kann. Letztlich hängt es das dritte mal in seiner Karriere am verballerten Elfer.
2022 WM, Viertelfinale gegen Frankreich, Elfmeterschießen
2021 EM, Finale gegen Italien, Elfmeterschießen
2018 WM, Halbfinale gegen Kroatien 1:2 n.V.
2016 EM, Achtelfinale gegen Island 1:2
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Scheint in England aber genau wie in Deutschland zu sein. Der Trainer entscheidet ob er weitermacht oder nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.308
Punkte
113
Ort
Austria
Finde nicht, dass man Southgate so arg viel vorwerfen kann. Letztlich hängt es das dritte mal in seiner Karriere am verballerten Elfer.
Mag sein. Ich bin hier sicher nicht objektiv, weil ich den Typ absolut nicht leiden kann ... geb ich gerne zu. Diese WM kann ich nicht beurteilen, aber in der Vergangenheit wars alles andere als attraktiver Fußball und die Ergebnisse und Leistungen zwischen EM und WM zum maximal Schämen. Und die letzte EM wirkt bei mir immer noch nach, da reichen seine dümmlichen Aussagen und die Art und Weise, wie er Rashford und Sancho im Finale vorgeführt hat, für mich völlig aus, um mir "frischen Wind" an der Seitenlinie zu wünschen. Aber gut, der Verband hat ihn ja offenbar auf Knien angefleht, dass er weitermacht, von dem her ... gut für ihn.
 
Oben