Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
38.442
Punkte
113

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.211
Punkte
113
Deschamps macht bei Frankreich auch weiter. Zidane erstmal ohne Chance. Aber die kommt bestimmt noch.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.136
Punkte
113
Südkorea könnte das erstemal seit 1986 die WM verpassen, Klinsmann wird dort neuer Nationaltrainer. Ich bin gespannt wie seine amerkanische Mentalität dorthin passt, denn Klinsi passt sich nicht an, sondern alle anderen müssen sich anpassen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.802
Punkte
113
Ort
Austria
mir scheint dass Klinsi bei so internationalen Stationen deutlich besser funktioniert, als im eigenen Land oder Verband. Als Klub-Coach wird er wohl eh kaum mehr in Erscheinung treten (zumindest in Deutschland sicherlich nicht), als Nationalteam-Trainer wie in Südkorea könnte das mit nem talentierten Kader durchaus was werden... wir werden sehen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.211
Punkte
113
Ja Nationaltrainer kann jeder verdient keine Anerkennung, gerade dann wenn es 1-2 mal bei Vereinen gehakt hat hält sich die Begeisterung in Grenzen.

Ich kann auch sagen Magath hat keine Ahnung weil er bei den Kickers alles gegen die Wand fuhr, aber er ist trotzdem ein guter Fachmann, weil er vielen Vereinen geholfen hat. Kickers war Mist, danach Hertha glorreich gerettet.

Irgendwann muss man einen Haken setzen ob jetzt bei Magath oder Klinsmann. Klinsmann Bayern ist ja ewig her, Klinsmann Hertha noch frisch.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.136
Punkte
113
Er hat es geschafft 2018 die WM zu verpassen mit den USA das erstemal seit 1998, das sehe ich jetzt nicht als großen Erfolg an. Die interessantes Frage ist doch ob Klinsmann das Amt des Trainer ausreicht, er muss doch immer alles umkrempeln, denn wenn wir ehrlich sind die Kernkompetenz Trainer hat er einfach gar nicht, er muss ein gutes Trainerteam haben, dann klappt das.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.198
Punkte
113
Er hat es geschafft 2018 die WM zu verpassen mit den USA

Unsinn. Klinsmann wurde nach zwei Niederlagen entlassen. Bruce Arena hatte acht Spiele Zeit, um die Quali geradezubiegen und hat das nicht geschafft. Die verpasste WM Klinsmann anzurechnen, ist so, als würde man das Triple des FC Bayern 2020 Kovac anrechnen. War zwar ein anderer, der am Ende Trainer war und das Team über den grössten Teil des Wettbewerbs betreut hat, aber man versteift sich auf denjenigen, der zu Beginn dort war.

das erstemal seit 1998, das sehe ich jetzt nicht als großen Erfolg an.

Seit 1990, aber wen interessieren schon Fakten. War ja schliesslich auch Bruce Arena, der es verbockt hat.

Die interessantes Frage ist doch ob Klinsmann das Amt des Trainer ausreicht, er muss doch immer alles umkrempeln, denn wenn wir ehrlich sind die Kernkompetenz Trainer hat er einfach gar nicht, er muss ein gutes Trainerteam haben, dann klappt das.
Welcher Trainer funktioniert den heutzutage ohne gutes Trainerteam? Ich halte von Klinsmann als Coach auch wenig. Da würde ich seinen USA-Job ehrlich gesagt als positive Ausnahme hervorheben (und das DFB-Teil, aber dort heisst es dann wieder, dass es eh nur der Löw war). Aber selbst Pep, Klopp etc. sind doch auch gute Leute angewiesen, die mit ihnen zusammenarbeiten. Es gibt genug an Klinsmann zu kritisieren. Aber das ist jetzt wirklich nicht der eine Punkt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.136
Punkte
113
dann muss ich mich korrigieren, habe mich geirrt in beiden Fällen. Letztendlich sehe Klinsmann trotzdem sehr kritisch. Es geht mir um den Job nicht darum das er ein gutes Team benötigt, sonst könnte Bayern ja auch Didi Hamann zum Trainer machen, hauptsache sein Team ist gut, ergibt irgendwie keinen Sinn. Klinsi als technischer/Sport Direktor wäre der richtige Job.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.687
Punkte
113
mir scheint dass Klinsi bei so internationalen Stationen deutlich besser funktioniert, als im eigenen Land oder Verband. Als Klub-Coach wird er wohl eh kaum mehr in Erscheinung treten (zumindest in Deutschland sicherlich nicht), als Nationalteam-Trainer wie in Südkorea könnte das mit nem talentierten Kader durchaus was werden... wir werden sehen.
Wieso hat Klinsmann beim deutschen Verband nicht funktioniert?
Ich glaube, dass er der Typ Nationalcoach ist. Er benötigt ein gewisses Talentlevel und hat Ideen, die sich aber abnutzen. Die Gefahr besteht in der täglichen Arbeit schneller.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.802
Punkte
113
Ort
Austria
Wieso hat Klinsmann beim deutschen Verband nicht funktioniert?
Ich glaube, dass er der Typ Nationalcoach ist. Er benötigt ein gewisses Talentlevel und hat Ideen, die sich aber abnutzen. Die Gefahr besteht in der täglichen Arbeit schneller.
Nein in der Tat hat er eh soweit und er hat sehr wichtige Reformen angestoßen und auf den Weg gebracht damals... rückblickend wird halt seine Zeit als Vereinscoach vor allem so negativ gesehen, dass seine solide Leistung beim DFB (v.a. als Manager/Reformer) wohl zu schlecht gesehen wird.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.687
Punkte
113
Nein in der Tat hat er eh soweit und er hat sehr wichtige Reformen angestoßen und auf den Weg gebracht damals... rückblickend wird halt seine Zeit als Vereinscoach vor allem so negativ gesehen, dass seine solide Leistung beim DFB (v.a. als Manager/Reformer) wohl zu schlecht gesehen wird.
Verstehe ich nicht! Für die WM 2006 wird ihm doch weiterhin viel Achtung gewährt und, zu Recht, als Startpunkt für 2014 gewertet.
Der Bruch in Deutschland kam erst mit der Bayernzeit, bei der es vorne und hinten nicht passte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
schade, dass nicht mehr Entscheidungsträger so viel Rückgrat haben wie Lise Klaveness.

„Als er gewählt wurde, war er sehr klar: Die Transparenz sollte verbessert werden, die Menschenrechtsrichtlinien sollten umgesetzt werden, Distanz zu Staaten sollte gewahrt werden“, sagte Klaveness. „Das wären gute und notwendige Veränderungen. Aber wir haben im norwegischen Vorstand festgestellt, dass er viele Gelegenheiten verpasst hat. Wir werden ihn nicht wählen.“

Klaveness hatte beim FIFA-Kongress vor knapp einem Jahr in der katarischen Hauptstadt Doha angesichts der Menschenrechtslage in dem Emirat deutliche Kritik am Weltverband und am Ausrichter der WM 2022 geübt. Nun fordert der norwegische Verband beim Kongress in Kigali eine Diskussion über die Verantwortung der FIFA für Entschädigungen von Arbeitern rund um die WM in Katar und eine Debatte, wie die FIFA dieser Verantwortung bei zukünftigen Turnieren gerecht werden wolle.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.937
Punkte
113
schade, dass nicht mehr Entscheidungsträger so viel Rückgrat haben wie Lise Klaveness.



Infantino war Blatters Spezi vor dessen Abwahl. Wie kann man denn so derart naiv sein und glauben das gerade der solche Ziele umsetzt. Das ist ja schon nicht mehr zu überbieten an Naivität.

Aber denke sowieso nicht das Euroapa da so relevant ist für die Wahl. Infantino wird sich da genug Stimmen gekauft haben in Afrika...Asien etc. Denke die Wiederwahl ist sicher. Die FIFA ist nicht mehr zu reformieren. Wenn man da wirklich einen transparenten Weg gehen will müssen da einige Länder zusammen was neues aufbauen. Jetzt kommt erstmal die WM mit 48 Mannschaften :) Vielleicht schafft er es in seiner Lebenszeit ja noch auf über 100 Teilnehmer. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben